Archiv_LTE

echte LTE Datenflat ohne Drosselung
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich besitze einen GigaCube Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. DSL ist hier nicht verfügbar.

Nun bietet der rosa Riese seit einigen Wochen für 79€ eine echte LTE Flat ohne Drosselung an.

Mit dem 50GB Volumen komme ich nicht hin. Nachbuchen ist viel zu teuer. Ein zweiter Cube wäre eine Notlösung aber dann 2x Hardware und jedesmal umstöpseln ist sehr umständlich (Teil steht auf dem Dachboden).

 

Der Wettbewerb auf dem Markt reagiert eigentlich auf Aktionen von Mitbewerbern aber sicher ist das nicht, oder?

Laut Hotline wird es wohl keine Möglichkeit geben den Vertrag zu upgraden.... 

 

Hat hier jemand andere Infos zu einer echten Flat bei VF?

 

VG Uwe

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @vm1016 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hallo @vm1016,

 

aktuell gibts leider keine Infos zu neuen Tarifen mit "echter" Flat, sorry.

 

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Vodafone hat einen Geschäftskundenvertrag mit echter Flat seit neuestem. Der Vertrag beim Rosa Riesen verbietet ausdrücklich die Nutzung in einem Router.
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Der Vertrag heißt Red Business XL+ und ist nur auf Nachfrage zu bekommen.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich hoffe es gibt es auch bald für privat Personen....

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Wird es auch geben.

 

https://www.computerbase.de/2018-05/vodafone-red-neue-mobilfunktarife-mai-2018/

 

Das es hier vor 4 Tagen angeblich noch keine Infos gab, glaube ich nicht....oder haben die sich das mal eben in 4 Tagen aus dem Ärmel gezogen...

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

wie geht das technisch mit meinem Cube? Kann ich den Vertrag "upgraden" oder muss ich mir einen neuen Vertrag zu legen und habe dann 1x 50GB und einmal "unbegrenzt"? Kann ich die SIM Karte des Cubes dann in ein anderes Smartphone packen und damit für unterwegs die 50GB nutzen?

 

VG Uwe

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo vm1016,

 

leider ist es nicht vorgesehen, die Karte aus dem GigaCube in einem Handy zu nutzen.

 

 

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Die Sim-Karte vom Gigacube ist eine reine Datenkarte. Telefonie funktioniert nur über den Umweg eines VoIP Anbieters. Daher ist die Karte nicht wirklich für das Handy geeignet. Rein technisch funktioniert sie aber im Handy als Internetzugang.
Mehr anzeigen