abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

datenvolumen Verbrauch anzeigen/einsehen?
BlutAxt74
Forum-Checker
Forum-Checker

Mahlzeit,

vor ein paar Monaten habe ich mit dem Service über das LTE Volumen gesprochen, weil man nicht sehen kann wieviel man schon verballert hat.

 

Der Serive sagt, das an einer Methode gearbeitet wird, das man sein verbrauchtes Volumen im Serive Bereich der Webseite einsehen kann.

 

Aber ich finde es nicht. Wurde das denn schon umgesetzt?

 

Jetzt aber bitte keine Antworten wie "Nutz doch das Tool auf deinen PC oder das oder das"

Ich habe hier 2 PCs, Smartfone, ipad und zwei Konsolen und nen TV der musik übers internet streamt.

 

Was echt klasse wäre, wenn Vodafone eine modemfirmware für die easybox 803 machen würde, die einen das verbrauchte Volumen anzeigt oder es wenigstens über ihre Service webseite möglich macht.

13 Antworten 13
Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

center.vodafone.de 😉

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Jop, passt soweit; hier der komplette Link:

 

http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html

 

Aber: Seit ein paar Tagen fluppt das nicht, bekomme nur immer die Meldung:

 

Entschuldigung...

Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.

 

Nur bei mir oder auch bei anderen. Wüsste gerne, ob ich noch was verbraten kann.

Stimmt, war länger down, müsste aber auch längst wieder gehen ...

wenn sich auf Dauer nicht's tut, hilft evtl. der lästige Neustart der Box.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Sanjuro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Anzeige steht bei mir seit Tagen bei 300 MB, obwohl ich schon längst gedrosselt wurde. Ein Neustart des Routers bringt rein gar nichts.

Tja, dein Highspeed-Verbrauch ist also schon abgeräumt - und was bei deinem momentanen Schlurftempo noch anfallen kann, ist pauschal, zählt nicht mehr für Vf. 

Schon mal so betrachtetSmiley (überglücklich)?


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
xerox1
Digitalisierer
Digitalisierer

die anzeige ist das aller letzte.

heute morgen ca.500mb drauf.nun aufeimal 19,8 gb.

.

aber so hat der kunde ja auch weniger überblick falls er nicht mit kleinen externen programmen arbeitet  um nicht den überblick zuverlieren.

anstatt mal einen schritt nach vorne bewegt sich vodafone wohl lieber im laufschritt rückwärst.

 

Edit: Verstoss gegen die Forenregel 1.1. 

Heike

Moderatorin

jupp11
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Links

funktionieren bei mir schon seit mehreren Wochen nicht mehr.

 

Die Mitarbeiter von Vodafone sowohl Technk als auch Vertragsberatung konnten sich das überhaupt nicht vorstellen - LOL - und behaupteten, das wäre eine kurzfristige Störung. Ist es aber nicht.

 

Weder Reset, noch ein Neustart der Easybox brachte hier eine Lösung.


Bleibt halt nur der Weg, die Mitarbeiter der Vodafone-Hotlines über 1212 damit zu nerven, dass man seinen aktuellen Verbrauch abfragt.

 

Die haben bestimmt sowieso nix besseres zu tun.

 

jupp11

Ich habe die Easy Box 803 Reset hat nicht geholfen aber im Rootermenü (easy.box) auf der Startseite bei Internet auf Lösen und danach auf Erneuern klicken hat bei mir sofort geholfen.

 

 

Eine neue WAN-IP-Adresse bekommst du beim simplen Neustart mit dem Restart-Knopf mit gleicher Wahrscheinlichkeit. Aber tatsächlich kommt es auf einen Neustart an - es sei denn die Seite ist immer noch nicht online erreichbar. Dann täglich wieder versuchen, ist ja nichts NeuesSmiley (zwinkernd).


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.