abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause-Option und LTE-Nutzung
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Community,

 

gute Neuigkeiten! 

 

Ab sofort sind die Zuhause-Option und die LTE-Nutzung gleichzeitig im Mobilfunkvertrag nutzbar. 

 

Falls die Zuhause-Option genutzt wird und die zusätzliche LTE-Freischaltung für das inkludierte Datenvolumen gewünscht ist, muss lediglich diese (kostenlose) Freischaltung beauftragt werden. Außerdem muss anschließend über > Einstellungen > mobile Netzwerke > LTE aktiviert werden.

 

Zusätzliches Datenvolumen kann durch die LTE-Option mit 10€/mtl. beauftragt werden.

 

Gruß

Eure Mods

 

 

Edit: Keine Freischaltung notwendig, s. nächsten Post. LG, Susanne

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
28 Antworten 28

Hallo @fregei 

 

die Freischaltung von LTE bekommt man hin. Die Zubuchung der Zuhause Option ist jedoch in Deinem Tarif mit 5 Euro zusätzlichen Kosten im Monat verbunden.

 

Wenn Du LTE und/oder Zuhause nutzen möchtest, sende mir bitte eine PN.

(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo fregei,

 

ich habe Dir gerade auf Deine Nachricht geantwortet. Schau bitte in Deinem Postfach nach. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke VF_Wolfgang,

 

Wenn das dann alles auch so klappt wäre es schön.

 

Frank

Ich habe ebenfalls das Problem mit der Zuhause Option + LTE bei mein Galaxy S4,

 

heist das jetzt also das ich in den nächsten 14 Tagen wie oben erwähnt ist beides nutzen kann ? Oder muss ich mich immernoch an die 1212 wenden oder gibts hier auch die möglichkeit sein wunsch zu äußern das die Zuhause Option einfach "gestrichen" werden soll bei mir ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mfg. Patrick

Hallo Aerion,

 


Aerion schrieb: [...] das die Zuhause Option einfach "gestrichen" werden soll bei mir ?


Das ist nicht mehr erforderlich. Denn wie VF_Susanne im Eingangspost geschrieben hat:

 


VF_Susanne schrieb: Ab sofort sind die Zuhause-Option und die LTE-Nutzung gleichzeitig im Mobilfunkvertrag nutzbar.


  entscheidenes habe ich mal farblich markiert 😉

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo fjstefan,

 

bitte entschuldige, dass eine offizielle Antwort hier etwas länger gedauert hat

 

Aber um so besser, dass Du bereits die korrekte Info erhalten hast. Daher möchte ich das nur noch kurz bestätigen

 


fjstefan schrieb: Der Zuhause-Schriftzug wird im LTE-Netz nicht angezeigt. Nur wenn sich das Handy im GSM- oder UMTS-Netz einbucht funktioniert es wie bisher.


und um eine weitere Info ergänzen:

 

Ist der Zuhause-Kunde im 4G (LTE) eingebucht und tätigt einen Anruf, dann erfolgt als erstes ein CS-Fallback nach 2G/3G (GSM / UMTS) und dann wird die ZuhausePrüfung durchgeführt. Hierbei ertönt dann auch der BeepTon, wenn der Kunde sich im ZuhauseBereich aufhält.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Frage dazu da es meiner Meinung nach nicht so ganz klar ist:

 

Wird nun wie hier geschrieben innerhalb der nächsten 14 Tage jeder berechtigte Red Tarif automatisch (vorher nur bei aktiver Buchung bei der 1212) bezüglich der Zu Hause Option freigeschaltet oder wird hier nur vermeldet, daß bei bestehenden gebuchten Zu Hause Optionen nun neuerdings wieder LTE aktiviert wird.

Falls automatisch nun für alle Red Tarife die zu Hause Option gebucht würde, wird der zu Hause Bereich automatisch auf die Heimadresse gelegt? Wenn ja besteht die Möglichkeit diesen einmalig kostenlos abzuändern oder kann man vorab auf den zu setzenden zu Hause Bereich "einwirken" falls ansonsten alles automatisch abläuft?

 

Hallo ttwa2011,

 

es wird bei bestehenden gebuchten Zu Hause Optionen nun wieder LTE aktiviert, nicht umgekehrt...

 

Zuhause Bereiche können auf Wunsch hinzugebucht werden...

 

VG,

Christian

ralphi_13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

laut Hotline ist die Red DataSIM ebenfalls eine UltraCard und deshalb auch hier keine Kombination von Zuhause mit LTE möglich 😞

 

Hoffentlich kommt da bald eine Lösung 🙂

 

Ist die Weiterleitung außerhalb des Zuhause-Bereichs kostenpflichtig oder wie bei E-Plus und o2 deutschlandweit kostenlos?

brini1006
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo warum habe ich keine lte Verbindung mit galaxy s4