Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2017 23:22
Der örtliche Vodafone Shop verweigert die Rücknahme des Cube im Rahmen des Sonderkündigungsrechtes und meint, dass das nicht für den Shop gelte. Das Personal lässt sich nicht dazu bewegen, mal die Werbeversprechen zu lesen. Es wird mit unter anderem mit einem Test-Tarif argumentiert, des es anfänglich gegeben haben soll, nun aber nicht mehr.
Ach, wo steht das denn?
Dann wird als Argument aufgeführt, dass ich beim CubeFlex Tarif ohnehin nicht die Sonderkündigung beanspruchen könnte, da ich ja nur in dem Monat zahle, in dem ich den Cube nutze.
Ich werde mich jetzt per Fax an die Kundenbetreuung wenden müssen, befürchte da aber abgewiesen zu werden, da ich ja im Shop den Cube geholt habe und daher auch nur dort zurück geben kann.
Wer hat seinen Cube schonmal im Shop zurück gegeben? Wie lief es ab? Ich sehe im Shop kein weiterkommen, mit dem Personal ist nicht vernünftig zu reden. Es gibt keinerlei Bemühungen meine Einwände mal an anderer Stelle oder bei der Zentral zu hinterfragen. Ohnehin ist der Laden der Tiefpunkt von Kundenservice. Schon der Vertragsabschluss war ein Abenteuer, mehr denn je bereue ich nicht Online den Cube bestellt zu haben.
Richar Alpert
am 22.06.2017 18:53
Das mag schon sein, aber das ist nicht das Problem des Kunden. Man kann nicht einfach Garantien geben und Versprechungen machen, später aber dann Rückzieher machen. Und die schwarzen Schafe unter den shops müssen von VF in die Schranken gewiesen werden.
Solange man von den "seltsamen" Gepflogenheiten der Shops liest, und das sind ja immerhin einige, kann man auch nicht erwarten, dass man diese Leute besonders schätzt. Ich z.B. würde mich niemals in einem shop "beraten" lassen.
am 22.06.2017 19:47
Das ist sehr nett, dass z.B. El_Cid versteht worum es geht. Hier geht es um das Prinzip und die uneinigkeit zwischen dem Vodafone Stammhaus und deren angeschlossenen Partnern.
Ich hoffe, dass man hier eine Lösung findet, auf das Fax an die Kundenbetreuung habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, aber OK, die Welt dreht sich nicht nur um meine Belange und es wird sich sicher bald jemand melden, entweder hier oder von der KD-Betreuung.
Richard Alpert
am 22.06.2017 19:51
@outDas mag sein das die vielleicht eine Provision zurück bezahlen müssen oder sonst in irgendeiner Form Arbeit/Verlust haben. Aber mir ist das Lollo Rosso wie wir hier sagen, sprich egal. Es gibt ein Sonderkündigungsrecht Online wie Offline und es kann nicht sein, dass man als Kunde dann auf die Güte der Shopbetreiber angewiesen ist.
Egal ob der Cube im Flex Tarif je nach Nutzung kostet oder nicht. Das Argument kann ich nicht mehr hören/lesen.
Beste Grüße,
RA
am 23.06.2017 09:24
@temporary schrieb:
Wenn Kunden ihre benutzten Cubes zurückbringen und Vertrag rückabwickeln, ist doch klar, das Shopbetreiber nicht begeistert. Wird keine Provi geben und was sollen die mit den gebrauchten Cubes?
Dsa macht der Bude nichts. Die gehen zurück an Vodafone.
Ist halt nur 3 Minuten arbeit 😉
An der Provision wirds nicht liegen. Die ist nicht so hoch, das man von einem Ding 5 Wochen nach Dubai fliegen könnte ....
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
23.06.2017 12:44 - bearbeitet 23.06.2017 12:44
...das dachte ich mir schon :). Naja, ich habe mir jetzt auf jeden auch so Cube Flex als Backup geholt.
am 04.07.2017 18:14
Stand heute hat sich weder die Kundenbetreuung gerührt auf mein Fax, noch bin ich von einem Moderator angesprochen worden. Sehr schade sowas.
Ich kann jedem nur empfehlen, den Shop in HG nicht aufzusuchen, macht es lieber Online. Da ist alles geregelt.
Jetzt habe ich einen dämlichen Vertrag, egal ob kostenlos oder nicht....
RA
am 04.07.2017 20:58
@richard_alpert Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich allein gelassen fühlst. Ruhmesblatt für den Kundenservice ist das sicher nicht. Und Werbung für die shops sicher auch nicht. Schade, dass die schwarzen Schafe die Gesamtmeinung zu dieser Branche sehr beeinträchtigen.
am 05.07.2017 08:24
Heute teilt mir mein Online Banking mit, dass Vodafone einmal die Kosten für meinen Mobilfunkvertrag abgebucht haben (OK) und weitere 74,98€ für etwas, wo ich nicht weiß wofür das sein soll (nicht OK). Wenn das jetzt für den Cube ist, wird mir das zu blöd und ich werde rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.
Bisher war ich immer im VF zufrieden in Bezug auf Mobilfunk, aber das verpasst mir nun einen gehörigen Dämpfer.
Aber sowohl von Vodafone wie auch von dem viel gelobten Moderatoren-Team hier im Forum alleine gelassen zu werden hat schon ein "geschmäckle".
RA
am 05.07.2017 13:26
also ich verstehe hier überhaupt nicht, warum sich kein Moderator einschaltet und die Sache klärt.....dafür sind sie doch da.....und hier geht es um den Kundenservice !!!!
am 05.07.2017 14:24
Na ja, die Moderatoren haben ja auch noch anderes zu tun. Aber leider kann es mal passieren, dass ein Thema "untergeht". Ich bin mir aber sicher, dass sich hier nochmal jemand meldet.