abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Zählt das Easybox Firmware Update auf das Highspeed Volumen?
Turbotommi
Mastermind
Mastermind

Meine "Easybox 904 LTE" hat sich letzte Woche ungefragt eine neue Firmware geladen. Wie groß ist das Update? Wird das Update vom Highspeed Volumen abgezogen?

16 Antworten 16
Immerhin ist er in der Lage Google zu bedienen und hat den Nicknamen des armen Menschen gefunden dessen ich mich hier bediene. Dieser möge mir verzeihen XD

Man möge bitte meine Beiträge oben korrekt lesen, verstehen und ganz wichtig: Verstehen.

Dann hat man eine Antwort auf alle Fragen die ihr stellt.
Leider ist nicht jeder in der Lage, Zusammenhänge und Schlüsse zu ziehen, das ist ganz normal und davon gibts eben auch ein paar. Macht aber nichts, das ist eh zu viel OT.

 

Aber ich erklärs gerne nochmal mit den 30MB:

 

 


@dasdensch schrieb:


PS: 1GB = 4,99€.Dementsprechend, 3-Satz 5. Klasse: 30MB = 15 cent wert.


 Niemand hat ein Wort darüber verloren, das man dies einzeln buchen kann. Außer Tommi. Der den Zusammenhang so gedreht hat, wie es ihm passt. Also wie immer.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mit Verlaub, wer soll den das verstehen?

 

Zitat zur Volumenzählung: " Das tut nämlich nur das, was über den APN web.vodafone.de läuft. "

2 Beiträge später: "der fixed ist schon bei den alten FM300 drin gewesen in den Urzeiten von LTE"

 

Ja was denn nun?

 

 

Wenn ich keine 30MB separat buchen kann - was nutzt mir deine Überweisung? Was soll ich denn mit den 15ct anfangen wenn mir genau diese 30MB an der Drossel fehlen? Ich bin Aktuell bei 97% mit äußerster Sparsamkeit und täglicher Handykontrolle bei jedem Familienmitglied das ja kein WLAN aktiviert ist.

Ihr verbrauchtes Volumen:14,6 GB
Bandbreitenbegrenzung bei 15,0 GB
Berechnungszeitraum: 12.11. - 11.12.2013
 
Das wird also ne ganz enge Kiste!
 
Es warten für Windows 9 wichtige Updates = 122,9 MB die ich (Tipp kgl) vor mir herschiebe. Nun kommt die Easybox und klaut sich einfach 30MB vom Volumen was ich mir vom Munde abspare ohne erkennbaren Mehrwert für mich. Es gibt noch nicht mal ein offensichtliches Changelog. Du bietest mir 15ct. Was soll ich damit? Ich kann die 30MB damit nicht ersetzen! Punkt! Wenn ich in die Drossel komme muß ich wesentlich mehr investieren um den Zustand "Highspeed Internet" wieder herzustellen.
 
Vergleiche es einfach mit Jemandem der eine halbe Bratwurst in der Hand hat. Du kommst vorbei, schlägst sie ihm aus der Hand und sagst hier hast Du 30ct - war ja schon abgebissen. Wie soll der Jemand mit 30ct den Zustand "halbe Bratwurst in der Hand" wieder herstellen? Ich befürchte aber das Du soweit nicht denkst.

 

Deine Kenntnisse beim Dreisatz habe ich ja schon weiter oben bewundert. Allerdings hat sich in deiner Berechnung noch ein winziger logischer Fehler eingeschlichen. Das Ergebnis variiert nämlich je nach dem welche der 4 Nachkaufoptionen du zugrunde legst. In diesem Fall wäre ein (Providersprech) "bis zu" Betrag passender. 


@Turbotommi schrieb:

Mit Verlaub, wer soll den das verstehen?

 

Zitat zur Volumenzählung: " Das tut nämlich nur das, was über den APN web.vodafone.de läuft. "

2 Beiträge später: "der fixed ist schon bei den alten FM300 drin gewesen in den Urzeiten von LTE"

 

Ja was denn nun?


Ich glaube, denschnet kommt mit den APNs durcheinander.fixed.data.vodafone.de ist selbstverständlich der für LTE korrekte APN. Der web.vodafone.de wird nur bei reinen Mobilfunk- (auch die für LTE) verträgen eingesetzt.

 


@Turbotommi schrieb:

Es warten für Windows 9 wichtige Updates = 122,9 MB die ich (Tipp kgl) vor mir herschiebe.


Windows 9?


@Turbotommi schrieb:

Vergleiche es einfach mit Jemandem der eine halbe Bratwurst in der Hand hat. Du kommst vorbei, schlägst sie ihm aus der Hand und sagst hier hast Du 30ct - war ja schon abgebissen. Wie soll der Jemand mit 30ct den Zustand "halbe Bratwurst in der Hand" wieder herstellen? Ich befürchte aber das Du soweit nicht denkst.


Bei euch kostet eine Bratwurst 60ct? 😄 Cool, wo muss ich hin?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
"Für Windows <Pause> 9 wichtige Updates". Sorry für meine unverständliche Schreibweise.

Bezüglich der Bratwurst: Ich habe das Brötchen und den Ketchup bewußt aus der Kalkulation rausgelassen.

@dasdensch schrieb:

Man möge bitte meine Beiträge oben korrekt lesen, verstehen und ganz wichtig: Verstehen.

Dann hat man eine Antwort auf alle Fragen die ihr stellt.
Leider ist nicht jeder in der Lage, Zusammenhänge und Schlüsse zu ziehen, das ist ganz normal und davon gibts eben auch ein paar. Macht aber nichts, das ist eh zu viel OT.

 

Aber ich erklärs gerne nochmal mit den 30MB:

 

 


@dasdensch schrieb:


PS: 1GB = 4,99€.Dementsprechend, 3-Satz 5. Klasse: 30MB = 15 cent wert.


 Niemand hat ein Wort darüber verloren, das man dies einzeln buchen kann. Außer Tommi. Der den Zusammenhang so gedreht hat, wie es ihm passt. Also wie immer.


Hallo denschnet,

 

und weil genau darüber ja von dir kein Wort verloren wurde, war eine konkrete Nachfrage von turbotommi in der Sache gestellt worden, wie einem denn die 15cent weiterhelfen sollen, wenn die Drossel wegen den zusätzlich 30MB zuschlägt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich wäre euch sehr verbunden, wenn wir uns wieder ausschließlich dem Thema widmen könnten. Danke

 

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!