abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zählt das Easybox Firmware Update auf das Highspeed Volumen?
Turbotommi
Mastermind
Mastermind

Meine "Easybox 904 LTE" hat sich letzte Woche ungefragt eine neue Firmware geladen. Wie groß ist das Update? Wird das Update vom Highspeed Volumen abgezogen?

16 Antworten 16
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Satte unglaubliche große 30,8MB hat das 03.05er Update.
Habs hier aufm MacBoox rumliegen ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Schön, dass es auf deinem seltsamen Computer rumliegt. Hier wird immer gepredigt Updates in die unvermeidliche Drosselung zu legen. Wenn sich aber die Easybox an der Leitung selbst zu schaffen macht dann sind also 30MB okay. Diese 30MB habe ich nicht verbraucht sondern Vodafone. Ich habe das Update weder bestellt, noch angefordert noch installiert. Ob das viel oder wenig ist ist irrelevant. Wenn mir diese 30MB am Monatsende fehlen kosten sie mich 4,99 da ich nur 1GB mindestens nachkaufen kann. Da frage ich mich warum ich meiner Familie permanent erzähle sie mögen doch bitte ihre Handy Updates bei McDonalds machen um unsere Leitung zu schonen.
Die 15 cent überweise ich dir gerne, die die 30MB Wert sind. Ist js Weihnachten und man soll teilen.

Im übrigen hast du sicherlich noch kein 03.05 auf deiner Box, damit auch keine 30MB verbraucht. Wenn auch nrr eventuell, denn wenn die Updates von VF kommen, hat niemand behauptet, das die auf das Volumen zählen. Das tut nämlich nur das, was über den APN web.vodafone.de läuft. ALso wenn du das Update selbst laden würdest, was aber zur Zeit nicht geht beim 03.05er.
(Auch z.B. die telefonie läuft über einen anderen APN die nicht im Payload zählt)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:
Die 15 cent überweise ich dir gerne, die die 30MB Wert sind. Ist js Weihnachten und man soll teilen.

Im übrigen hast du sicherlich noch kein 03.05 auf deiner Box, damit auch keine 30MB verbraucht. Wenn auch nrr eventuell, denn wenn die Updates von VF kommen, hat niemand behauptet, das die auf das Volumen zählen. Das tut nämlich nur das, was über den APN web.vodafone.de läuft. ALso wenn du das Update selbst laden würdest, was aber zur Zeit nicht geht beim 03.05er.
(Auch z.B. die telefonie läuft über einen anderen APN die nicht im Payload zählt)

Wäre nett wenn Du das nochmal auf deutsch schreiben könntest. Die Version, die drauf ist:  Firmware-Version: AT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)


Es ist also nicht auf das Volumen angezählt worden? Seit wann kann man bei Vodafone 30MB Highspeed Volumen für 15 Cent kaufen?

 

Übrigens ist zumindest in meiner Eaysybox als APN für Daten "fixed.data.vodafone.de" eingestellt. Heißt das, dass ich nun nichts mehr bezahlen muß?

 

Welche Qualitätsprüfungen muß man ablegen um ein Lexikon zu werden?

Musst du beim Brockhaus nachfragen, die können dir das sagen.
der fixed ist schon bei den alten FM300 drin gewesen in den Urzeiten von LTE, nur nicht so offensichtlich wie aktuell.

Die 03.07 ist schon die aktuellere als die 03.05. Ob die auf das VOlumen gezählt wird? Keine Ahnung. Aber dein geheule, wenn du kein Update bekommen hättest, wäre nicht minder gering....
Hat aber 29,3MB das Update.

PS: 1GB = 4,99€.Dementsprechend, 3-Satz 5. Klasse: 30MB = 15 cent wert.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Turbotommi
Mastermind
Mastermind
Aha also der fixed ist richtig und nicht wie von dir zuerst behauptet der web.vodafone oder kannst du dich noch nicht entscheiden?
Mein Geheule ist nicht im geringsten vorhanden, da vodafone im November 2014 den Kram sowieso unfrei zurückbekommt. Ob das Dinge nun mit neuer oder alter Firmware in den Schrott geht ist mir sowas von Latte. Ich hätte das update nicht installiert wenn ich gefragt worden wäre. Ganz im Sinne unseres Sparfux kgl hätte ich es eventuell in der Büßerzeit aka Drossel installiert. Im übrigen verliert seit dem Update das Notebook meiner Frau andauernd die WLAN Verbindung. Erst ab und wieder anschalten des WLAN am Notebook sorgt für Neuverbindung. Also irgendwas hat Vodafone mal wieder kaputtgefixt.

Deine Kenntnisse bezüglich Dreisatz sind bewundernswert. Allerdings erschliesst sich mir denn dadurch die Möglichkeit 30MB zu kaufen?

@Turbotommi schrieb:
Aha also der fixed ist richtig und nicht wie von dir zuerst behauptet der web.vodafone oder kannst du dich noch nicht entscheiden?


Bei Lesen, nachdenken, verstehen von Posts scheinen deine Synapsen gewaltig überfordert zu sein.

Beim einfachen verstehen von Zusammehängen jedenfalls vergeigst du auf voller Linie. Zumindst manchmal. Also immer.

Aber lassen wir das. Das dir zu erklären ist sinnfreier, als das Niveau bei RTL2 zu finden. Wobei letzteres noch einfacher wäre.

 

Aber was will man von piraten erwarten ....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Turbotommi
Mastermind
Mastermind
Herrlich, wie einfach du gestrickt bist. Keine Argumente mehr also rumbeißen und rumhaten. Vermutlich ist das ein Kriterium um hier im Forum ein Krönchen am Nick zu kriegen. Wisch dir mal den Schaum vom Mund umd erklär mir endlich wie ich 30MB einzeln buchen kann mit den 15ct die du mir uberweisen willst weil Weihnachten ist.

Das war mal wieder so ein Beitrag von denschnet, wenn er in die Ecke gestellt wurde, seine eigenen Widersprüche ihm auf den Fuß gefallen sind, und er keinen anderen Ausweg aus diesem Dilema sieht. Dann wird haltlos die Gegenpartei beschimpft so einiges an Gemeinheiten den Kopf geworfen. Das ist wahre Größe. Was leider die Frage nach dem zubuchen von 30MB nicht beantwortete, noch die Sache mit den unterschiedlichen APN zweifelsfrei aufklärte.

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team