abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo ist der LTE Volumenverbrauch
LTE1304
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn mich nich alles täuscht ist Heute der 15.01.2013

habe hier eine schriftiche Aussage von kontakt@vodafone.com per Email vom 10.01.2013

mit dem Inhalt

 

mit Hinweis auf die Forenregel 1.9 gelöscht

 

ist das wieder nur eine von den vielen falschaussagen ????? nur um die Leute ruhigzustellen ?????

oder muss mann vielleicht erst die Easy bzw. Turbobox resetten oder restarten wie so oft damit das geht ?????

oder gibt es die Seite noch gar nicht ????? würde mich bei VF nicht wundern !!!!!

 

 

 

131 Antworten 131

@Jimmi09

Dann sieh dich mal in den verschiedenen Themen um da gehts doch im Kern überall ums gleiche !!;-)

Wirklich? Ist mir bei dem ganzen rumgekeife nicht aufgefallen und eine Antwort auf meine Frage hab ich auch nicht gefunden.

Bsp.: Ich hol mir einen Leihwagen, bei diesem ist vertraglich vereinbart dass ich 3000 Kilometer im Monat fahren darf. Alles cool, da du ungefähr berechnet hast, dass das reichen sollte mit deinem normalen Zielen die du so anfährst. Leider kommt es manchmal vor, dass man Umwege bzw. weiter Strecken (Beispiel Windows Updates bei Neuinstallation vom Rechner usw.) fahren muss und somit nicht mehr genau weiß, ob die Restkilometer noch ausreichen. Aber die ersten paar Monate bemerkst du, dass du ja so viel rum düsen kannst wie du möchtest (vorallem während des Testmonats worauf ich später noch zu sprechen komme). So kommt es öfters zu Fernreisen in ein anders Bundesland (man lädt einfach mehr runter) weil man ja Fahren kann wie man will.

Jetzt kommt der Tag X an dem du auf der Autobahn gerade nach Paris unterwegs bist und plötzlich deine Karre auf 10 km/h runter bremst (man lädt Datei mit 2 GB und aus Anfangs 6 Min. Wartezeit werden plötzlich 2 Tage und 4 Stunden). Du fahrst verärgert an den Seitenstreifen und lässt die Reise gut sein.

Jetzt erinnerst du dich auch wieder daran dass ja im Vertrag was drin stand von 3000 Kilometer im Monat.

Du rufst also den Autovermieter an und fragst warum das Auto zickt, worauf du die Antwort hörst: "Kilometervolumen erreicht".

Nun kommt der Hacken. Es gibt aber keinen Kilometerzähler im Auto.

Aber es fährt am Anfang vom Monat für 10 Stunden mit 300 km/h über die Landstraßen. Echt genial leute!

 

Jetzt stellt sich die Frage, ob dies überhaupt vom Gesetzesgeber her erlaubt ist.

Immerhin muss der Verbraucher ja nachvollziehen können ob er die Leistungen auch erhält.
Nicht nur der Anbieter!

 

Das nächste was mir mit dem Thema ziemlich aufstößt ist, dass man am Anfang noch mit einen Testmonat "gelockt" wurde in dem man laden konnte was das zeug hält, worauf man selbstverständlich auch zufrieden war als Kunde. Auch wenn manche behaupten man sollte froh sein, dass Vodafone die Drosselung anfangs nicht aktiviert hatte, hätte ich mich und viele andere Kunden wenigstens darauf einstellen können und hätte nach dem Testmonat die Box mit dem Modem wieder in den Shop getragen.

 

 

@ real_FLAT_code: Bitte keine Doppelposts hinterlegen! Daher Inhalt nach Forenregel 1.4 gelöscht.

Jetzt haben wir schon auf meiner Datumsanzeige den 16.01.2013, sollte die Seite nicht am 15.01.2013 zur Verfügung stehen? Wo ist denn die berühmte Seite? Bisher hat sich auch kein Moderator zu dieser Sache geäußert. Haben jetzt alle Moderatoren einen Maulkorb erhalten? Hier wird weiterhin fleißig von den Moderatoren mitverfolgt.

Hfre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Volumenanzeige geht laut Hotline wie vieles andere nicht. Aiprint etc.

Tja das ist wie Aurofahren ohne Tankanzeige

Haben aktuell auch eine größere Störung im Bereich 75334

 

VF lasst micht bitte aus dem Vertrag raus das ist ja schlimmer wie 1 und 1 in den Anfangszeiten von DSL

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Community,

 

zuletzt haben wir darauf verwiesen, dass wir Euch zum 15.01.2013 Infos zur Volumenanzeige und zusätzlichen Volumenpaketen geben.

 

Das verzögert sich. Sobald wir Verbindliches wissen, informieren wir Euch sofort - versprochen!

 

Euer Moderatoren-Team

 

ps: Aufgrund des öffentlichen Interesses poste ich diese Info in den aktiven Threads. Die Forenregel 1.4 ist damit ausnahmsweise nicht wirksam, um möglichst viele User zu erreichen. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nfp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF-Team,

der letzte Eintrag von Susanne gleicht einer öffentlichen Bankotterklärung und konterkariert ganz eindeutig die vollmundigen Ankündigungen von Herrn Schulte-Bockum (Stichwort: ONE). VF hat lange genug Zeit gehabt, seinen Kunden einen ordentlichen Volumenzähler zur Verfügung zu stellen. Dies hätte man eigentlich von Anfang an tun müssen, auch schon in der Zeit vor der Drosselung. Dann hätte es auch keinen solchen Aufschrei gegeben. So lange ich als Kunde meinen Verbrauch nicht kontrollieren kann, so lange dürfte auch keine Drosselung erfolgen. Ich reklamiere da für mich so etwas wie Vertrauensschutz, denn für mehr als ein Jahr wurde ich nicht gedrosselt. Und im Gegensatz zu vielen anderen Erfahrungen hier, hatte ich in dieser Zeit bis auf zwei, drei Kleinigkeiten keinerlei Probleme; weder mit der easybox noch mit Verbindungsabbrüchen. Ich war von LTE eigentlich begeistert und überzeugt (trotz der mir bekannten und vertraglich festgelegten Drosselung), und ganz ehrlich: Wer glaubt nach einem Jahr drosselungsfreiem und dennoch stabilem Internet noch ernsthaft an eine Restriktion? Zumal ein Verzicht auf eine Drosselung und statt dessen evtl. eine moderate Verringerung der Surfgeschwindigkeit DAS Unterscheidungsmerkmal zum großen Mitbewerber hätte sein können. Da Vodafone es leider nicht schafft, kundenorientiert (damit meine ich den Volumenzähler zur Verfügung stellen, verschiedene Möglichkeiten zur Erhöhung des Inklusivvolumens anzubieten, die Preisgestaltung neu auszurichten usw.) zu handeln und sich flexibel wie Felsklotz gibt, habe ich die Kosequenzen gezogen. Gott sei Dank gibt es hier im Gäu noch Alternativen, angefangen von KabelBW bis zu einem lokalen Anbieter, der eine Richtfunklösung zur Verfügung stellt (z.B. 6 Mbit down/1,2 Mbit up) für 35 EUR im Monat als Fullflat OHNE jegliche Drosselung und mit Ping-Zeiten zwischen 20 und 30 ms. In diesem Sinne: Ciao Vodafone.

LTE1304
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF-Team,

der letzte Eintrag von Susanne ist der Witz des Tages

ich habe es immer noch schriftlich vorliegen das die einsicht des Volumenverbrauches ab dem 15.01.2013 möglich ist  

die Aussage " das verzögert sich " ist noch ein viel größerer Witz Smiley (überglücklich)

warum schreibt Sie nicht gleich wird wohl nichts werden ( darf Sie wahrscheinlich nicht ) weil VF zu du... dazu ist

oder weil man ja sonst nicht mehr unbegründet Drosseln kann ( mit der erfundenen Aussage man habe schon 30,bla.bla.bla, GB verbaucht )

auf die Aufstellung meiner Verbrauchten daten vom 12.12.2012 warte ich heute noch Smiley (wütend)

 

 

Hfre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann

Verlegener Mann