Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Behoben: Mobile Telefonie u. Daten 2G/3G/4G im Bereich Hameln, Hessisch Oldendorf, Aerzen, Emmerthal

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_LTE

Siehe neueste

Wir sind begeistert! (LTE)

Scholli
Royal-Techie

@sandhaufen

Zum Streiten gehören immer zwei...... Zum anderen so wie es in den Wald schallt....... Der richtige Ton macht die Musik. Die User können sachlich ihren Unmut schreiben. Da sehe eher das geringere Übel. Aber ein dauerndes motzen.... ist irgendwann nervend und eher kontraproduktiv. Oder meinst du im Telekom Forum sieht das anders aus?

 

@keitel

Als ehemaliger Moderator bei areamobile gibt es in vielen Foren Unruhestifter, Quälgeister usw. Man wird kaum ein Forum finden wo es anders zugeht als im VF Kundenforum. Die Frage ist halt wie diplomatisch man die Themen angeht.

 

Ich bin ebenfalls VF Kunde und nutze diverse Dienste, und als einer der wenigen Kunden habe ichkeine Easybox im Einsatz.

Was die Moderatoren angeht, mache nauch nur ihren Job. Nur alle Wünsche lassen sich nun mal nicht erfüllen. Das ist hier kein wünsch Dir was Forum, sondern hier versuchen Kunden anderen Kunden zu helfen, soweit es in ihrem Rahmen möglich ist.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
sandhaufen39
Mastermind

Wann geht bitte meine Telefon?? ohne 5 mal resetten am Tag bitte.

Wan läuft das Netz von morgen so wie es von vodafone umworben wurde bitte.

aber keine angst irgendwann bin auch ich weg.

und kontraprokuktiv sind nicht wir das ist vodafone selber, weil nicht im ansatz versucht wird das schief gelaufene in die richtigen bahnen zulenken.der richtige ton macht die musik- ganz deiner meinung.wann legt vodafone eine andere platte auf??

unruhestifter, quälgeister ja soll ich noch danke sagen .

und wenn dir das motzen stört habe ich ein ganz einfachen mittel das sogar besser wie lte funktioniert.lösung:du mußt es nicht lesen dann kann es dich nicht stören ganz einfach oder nicht.

und solange wie es nicht funktioniert werden sich die motzer und quälgeister hier die klinke in die hand geben.aber anstatt sich hier mit mir einem motzer und quälgeist  abzugeben hättest lieber jemandem helfen sollen der schon wochenlang auf seine rufnummerportierung wartet.diplomatisch fing es hier alles mal an.aber da ja einige herrschaften(nenne nun keine namen) hier mit ihrer strategie keinen erflog hatten haben sie leider immer mehr öl in feuer geschüttet.ist euch das nicht aufgefallen?schade.sonst würdest du vielleicht anders reden.

 

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Ich weiß foldenges aus jahrelanger Erfahrung an der Front:

Kommt der Kunde rein, macht sachlich und in einer normalen Lautstärke seinen unmut breit, is der Wille, zu helfen bei 110%. Auch während des GEsrpäches bleiben beie Parteien auf einem Niveau, welches zwar Ärger ausdrückt, aber niemals entgleist, so wie es hier und auf FB oft der Fall ist.

Es gibt aber auch Kunden, die trampeln (!) rien, reißen die Tür auf und blöken sofort los. Du weißt nicht wer er ist, was er hat und will, aber er blökt sofort los. Man bleibt natürlich freundlich und fragt was denn nun los sei und nach den Daten um zu schauen was man tun kann. Kunde blökt weiter.
Der Elan da zu helfen, ist bei ca. 10%.


Kurzum: Wer im Glashaus sitzt, sollte nur im dunkeln scheißen.
Oder anders: Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Das trifft immer zu. Egal wie verärgert man ist. Sachlich und konkret erreicht man mehr, als unsachlich rumzublöken.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
sandhaufen39
Mastermind

entschuldigung.ja alles schön und gut-aber es ist doch nicht nur mein telefon.dann bin ich der einzige wohl bei dem das telefon nicht geht.um zu den 110% zu kommen.wieviele haben hier in einem anfangs top und super höfflichen ton nach hilfe gefleht.was ist da bei raus gekommen sie wurden als dumm dargestellt und dann redet ihr hier von motzer und quälgeister.

oder wollt ihr uns immer noch weiß machen das lte besonders die lelefon geschichte auf fehler des bediener hinrüht.es ist bei dem thema auch auch nicht schwer zusagen motzer und quälgeister bekommen keine hilfe weil es da keine hilfe gibt.wenns geht haste glück wenn nicht haste pech.wir können da nichts machen.so einfach ist das.

aber da man ja nun wohl mit außerordentlichenkündigungen durch kommt steht vodafone diesen fehler wohl inoffiziel ein.ob er blökt oder nicht ihm muß geholfen werden das ist dein job.und wenn du das nicht unter einem hut bekommst biste nicht dafür geeignet.wem solche sachen fertig machen hat sein berufsziel wohl verfehlt.

Mehr anzeigen
Keitel0815
Mastermind

Zur Zeit warte ich noch immer auf eine Antwort auf meine Fragen. Leider ist bislang keine Antwort erfolgt (Wie gewohnt)

 

Das ich bereit bin meine Meinung über Vodafone zu ändern und mich eines besseren belehren zu lassen bin ich ja bereit, aber bislang kommt weder ein Hilfsangebot noch sonst eine Reaktion.

Alles was bislang kommt ist das was ich von Vodavone und den Moteratoren schon viel zu lange kenne; SCHWEIGEN!

 

Ich warte noch etwas, da die Moderatoren ja hier so viel zu tun haben.

Sollte das alt gewohnte kommen, also nichts, werde ich mich halt nochmal melden.

 

@denschnet: Am Anfang war ich hier auch sehr geduldig. Aber wenn man mir mitteilt ich solle ein PN schicken, die dann anscheinend ignoriert wird und sich auch keiner mehr kümmern will, dann werd ich halt etwas säuerlicher. Aber auf alles weitere werd ich wohl später eingehen.(Ich hoffe du hast keine Angst vor langen Texten.)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
PcSchreck
Mastermind

Hallo

 

Dies ist doch ein Kunden helfen Kunden Forum. Alleine diese Aussage ist schon völliger blödsinn weil hier ja nun auch Moderatoren helfen die keine Kunden sind. Aber das sei mal dahin gestellt.

 

Nur man kanns auch so oder so sehen. wenn man es wie schon geschrieben im guten oder mit flehen versucht hat, und man glaubt jemand nimmt sich einem an, man schickt Daten zu und es kommt so garnichts zurück und man hat weiterhin die hoffung oh es hilft mir jemand und weiterhin passiert so garnix ich glaube dann kann man ärgerlich werden.

 

Gut beleidigungen gehen garnicht aber das sollte in beidiger seiten so sein. Nur mal so, ich habe hier auch schon so einige Beiträge von Leuten gelesen die einen roten Nick haben die hart an der Grenze waren die man hätte so oder auch so lesen können.

 

Ich kann nur von mir sprechen und meinen erfahrungen sprechen. Ich hatte bisher hier mit 2 Moderatoren zutun. Einer von denen da lass ich nichts drauf kommen. Und VF_Anke hat mir mit einem Nick problem auch geholfen.

 

@ keitel

 

Du hast gleich PN von mir.

Mehr anzeigen
Scholli
Royal-Techie

Mal am Rande..... es stimmt, das es sich um ein Kunden helfen Kunden Forum handelt, wobei natürlich auch Anliegen vorhanden sind die ein anderer Kunde nicht lösen kann. Dafür benötigt man eben speziellere Hilfe wie die

Moderatoren.

 

Zu bedenken ist natürlich bei über 30 Mio. Kunden gegenüber ein paar 1000 MA bei VF und wenn man das noch weiter reduziert auf den Bereich Kundenbetreuung und Reklamationen kann nicht jedem Kunden sofort geholfen werden. Daher soll dieses Forum als Teil mit unterstützen.

 

Und wie denschnet es geschrieben hat, macht ein guter Umgangston mehr aus, als ein Kunde der wie ein Elefant durch den Porzelanladen stapft.

 

Es gibt im Forum genügend User die bereit sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten anderen User zu helfen bzw. zu unterstützen.

 

LTE betreffend ist klar, neue Technik hat seine Macken und Tücken, bedingt durch Software oder technischem Equipment. Also ist es niht anders wie bei UMTS. Es muss sich einspielen.

 

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Keitel0815
Mastermind

Leider hat sich noch immer keiner der Moderatoren herabgelassen mir auf meine Fragen zu antworten.

Naja, eventuell hat Anke ja gerade Freischicht.

 

Zunächst einmal bin ich in dieses Forum nicht herreingetrampelt!

Ich hatte mich hier angemeldet und hatte mich mit einem Problem hier gemeldet.

Damals ging es um die ständigen Abstütze der EasyBox (Da wusste ich ja nicht, das das ein Alltägliches Problem ist, um das sich keiner kümmern will/kann).

Auf jeden fall hatte sich ein Moderator gemeldet und bat mich um meine Daten per PN.

Ich hatte ihm auch geantwortet und habe gewartet. das einzige was als Reaktion kam, war daß mein Beitrag geschlossen wurde mit dem Vermerk "hat sich nicht gemeldet". Soweit zum Umgangston und den 110% die man bekommen kann.

Auf die zugesagte Hilfe von einem Moderator warte ich also heute noch.

Und da soll einem nicht der Kragen Platzen?

Das sich nie jemand gemeldet hat, habe ich hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Einzig die Antwort, das man sich eigendlich um jede PN kümmert und es sich wohl um einen bedauerlichen Einzelfall handelt kam nichts. Da kam keiner auf die Idee mal nachzufragen ob mein Problem gelöst wurde oder ob ich noch hilfe Benötige. Hilfe wurde mir ja versprochen, aber wurde Sie mir nie gewährt.

 

Das sich gerade VF_Anke gemeldet hat um mir mitzuteilen das ich vor einer Sperrung stehe ist aber eher ein sehr witziger zufall.

Als ich hier im Forum mal nachfragte was mit der Volumenanzeige ist (War so um den 30.12. rum) wurde mir mitgeteilt, das ich die doch einsehen könnte. Auch auf meinen Protest hin wurde mir mitgeteilt, das ich halt hätte erwähnen sollen welchen Tarif ich habe. Nungut ich hatte meinen Tarif mitgeteilt und mir wurde die Adresse genannt, die heute endlich Funktioniert. NICHT aber am 30.12!! Erst nach langen hin und her mussten die Moderatoren zugeben, das es ein Fehler war und sich der Auskunftgebende Moderator geirrt hatte.

Das ich mich über die Unwissenheit des Moderators lustig gemacht habe sollt je jedem klar sein, der mich und meine Meinug über Vodafone kennt .

Jetzt sollte man mal raten wer die Moderatorin war. (Naja, Zufälle gibt es, die wirklich sehr witzig sind)

 

Mittlerweile hat sich mein Problem zwar geändert, aber ich habe ja noch immer eine Hilfszusage auf deren Hilfe ich immer noch warte.

 

Und nochmal an alle. Ich war am Anfang nett und freundlich. Ich war sogar der Meinung das man mir bei der Hotline helfen würde.

Bedauerlicherweise wurde ich überall eines besseren belehrt.

Deswegen kann man sich Kommentare wie:

Wer den Wind säht ... (Ich habe nicht gesäht, Ich bin die Ernte!)

 

Leider kann ich das Forum nicht als Pozelanladen bezeichnen. Warum sollte ich meinen Elefanten nicht mitbringen, wenn andere Ihren Elefanten mit dem Panzer in den Laden fahren dürfen? Und das auch noch mit einwilligung des Verkäufers.

 

Und leider sehen 110% überall unterschiedlich aus. Spätestens wenn man das Ergebnis mit 0 Multipliziert bekommt man das, was ich bislang an freundlichkeit von Vodafone und den Moderatoren erhalten habe.

 

Anscheinend ist halt keiner der Moderatoren in der Lage (oder willens) mir zu helfen und meine Fragen zu beantworten.

Bislang sehe ich mich in meiner Meinung eher gestärkt. Meine Meinung will ja wohl auch keiner ändern, obwohl ein positiver Bericht von mir im Forum wohl mehr wert wäre wie 50 vom Ritter (So jedenfalls meine Einschätzung)

 

@denschnet & Scholli:

Um einen Kunden zu verärgern braucht es nicht viel Geschick.

Um einen verärgerten Kunden loszuwerden braucht man auch nicht viel können.

Aber um einen verärgerten Kunden wieder zu beruhigen und Ihn zu einem zufriedenen Kunden zu machen. dafür braucht man halt gut ausgebildetes Personal und einen gewissen Servicestandert.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
sandhaufen39
Mastermind

ein produkt was sich einspielen muß ist eine halbe sache.wenn ich als anbieter solche sache auf den markt bringe die sich erst einspielen muß dann muß er sich nicht wundern,wenn ich vorher in der werbung darüber sonstwas verkünde wie schön und hübsch das doch alles ist,wenn es dann bisschen streß gibt.und dann noch versucht wird mit bodenlosen argumenten dagegen zuhalten ist schon traurig genug.

das die easybox nicht gerade das beste produkt ist habt ihr doch auch gewußt.spätestens als die easybox beim umts surf sofort paket zum einsatz kam.was wurde daraus gelernt nichts.und beim nächsten produkt wie lte offenbaren sich noch mehr probleme mit der box.

1.das problem mit dem nat

2.airprint-

usw

 

daran kann man doch sehen das die zeit die letzten jahre bei vodafone wohl zum stehen gekommen ist.denn zeitlich angepasst ist da doch nichts.wohl eher einen schritt nach hinten.

 

guten morgen

Mehr anzeigen
sandhaufen39
Mastermind

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/51444/0/Vodafone-verliert-1-21-Millionen-Mobilfunkkunden-Auc...

 

 

 

 

nun müßte aber bald mal was passieren.die laufen euch alle weg.oder seht ihr das nicht so verbissen?

Mehr anzeigen