Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2017 16:33
Hallo zusammen, wann kommt denn endlich die Wifi-Calling und VoLTE Funktion für die Ultracard?
Monatelang wird dies schon versprochen; die Telekom hat das schon lange möglich gemacht.
Viele meiner Kollegen und ich sind auf die Funktionen angewiesen.
Ich kann nicht verstehen, wieso das bei VF, die LTE mit "schnell und innovativ" bewerben, noch nicht realisiert ist.
am 22.04.2019 14:42
Hallo Voda89,
perfekt, danke für die Rückinfo
LG
Kira
PS:. Super timing 😉
am 05.07.2019 21:21
Hallo, ich bin Geschäftskunde und habe UltraCards und bei mir ist weder Wifi-Calling noch VoLTE freigeschalten.
Was ist da los? LG
21.11.2019 16:48 - bearbeitet 21.11.2019 16:48
Hallo @AlexStgt88 ,
ich gehe gerade mal ältere Beiträge durch und stolpere über Deinen. Warum hier eine Antwort ausblieb weiß ich leider nicht aber wenn Dein Problem noch besteht kümmere ich mich gern darum.
Schreib hier gern wenn noch Bedarf besteht - sonst würde ich den Thread demnächst abschließen wollen.
Viele Grüße
Dave
am 18.12.2019 14:06
Problem ist behoben soweit, LTE funktioniert jetzt auch mit der Ultracard
Aber es gibt immer wieder Abbrüche beim Wechsel von 4G in 3G, woran kann das liegen?
am 18.12.2019 14:27
Die Abbrüche bei Verlassen einer 4G Zelle hin zu 3G oder 2G habe ich auch relativ oft.
Mir scheint, dass die Übergabe von Telefonaten von VoLTE auf 2G oder 3G noch nicht so 100%ig ausgereift ist.
Ich habe geschäftlich ein iPhone mit Telekom-SIM, die ebenfalls VoLTE beherrscht. Das Problem mit den Abbrüchen habe ich da genauso. Das Problem scheint also nicht mit Vodafone zusammenzuhängen.
In städtischen Gebieten fällt das kaum auf. Wenn man aber im Auto auf dem Land ein Gespräch beginnt und die 4G Abdeckung verlässt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Abbruches relativ groß.
Die einzige Lösung scheint das Deaktivieren von VoLTE in den Smartphone-Einstellungen zu sein.
am 18.12.2019 14:30
Naja, ich bin in der Stadt (Stuttgart)
Wenn man in den U-Bahn-Bereich wechselt, dort hat es nur 3G und da brechen regelmäßig die Verbindungen ab.
Ärgerlich aber auch, dass das nicht funktioniert.
18.12.2019 14:33 - bearbeitet 18.12.2019 14:41
Ja das kenne ich. Meine Vermutung ist, dass die Übergabe von LTE zu 3G oder 2G nur dann funktioniert, wenn man die 4G Abdeckung langsam genug verlässt. Auf der Autobahn oder im Zug kann es einfach zu schnell gehen und dann war's das mit dem Gespräch
Grundsätzlich sehe ich den Vorteil von VoLTE ohnehin begrenzt: Denn wenn ein Gespräch einmal in 3G oder 2G zurückgefallen ist, gibt es kein "Raufschalten" auf LTE mehr. Wenn ich unterwegs bin, verliere ich die VoLTE Verbindung meist innerhalb kurzer Zeit und bin dann sowieso bis zum Ende des Gesprächs in 2G oder 3G Telefonie gefangen.
am 16.06.2020 18:11
Hallo,
ich hab das Problem, dass ich in LTE Netz nicht telefonieren kann. VoLTE und WLan Call funktioniert bei meiner Geschäftssim überhaupt nicht. Unser Service Desk kann mir leider auch nicht weiter helfen.
Können Sie die Funktion für mich freischalten?
17.06.2020 14:44 - bearbeitet 17.06.2020 14:45
Hallo @JKTepp
aber klar können wir das tun. Schreib uns Moderatoren oder gerne auch mich bitte per PN an. Teile uns Kundenkennwort und Rufnummer mit. Wir kümmern uns darum.
Viele Grüße,
Jioti