Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2017 16:33
Hallo zusammen, wann kommt denn endlich die Wifi-Calling und VoLTE Funktion für die Ultracard?
Monatelang wird dies schon versprochen; die Telekom hat das schon lange möglich gemacht.
Viele meiner Kollegen und ich sind auf die Funktionen angewiesen.
Ich kann nicht verstehen, wieso das bei VF, die LTE mit "schnell und innovativ" bewerben, noch nicht realisiert ist.
am 13.06.2018 14:30
Also ich habe einen privaten Black-Tarif (Abschluss 2017) und habe mir am Montag (nach der Info hier) eine RedData SIM bestellt. In MeinVodafone wird sie als "UltraCard (Red+ MultiSIM)" aufgeführt.
Und was soll ich sagen: beide arbeiten perfekt mit VoLTE und WifiCalling
am 13.06.2018 21:16
@Netzwerkforscher: Das war mal eine hilfreiche und vor allen Dinge auch positive Antwort.
Danke
am 13.06.2018 21:52
@alex-hh@ schrieb:
Also ich habe einen privaten Black-Tarif (Abschluss 2017) und habe mir am Montag (nach der Info hier) eine RedData SIM bestellt. In MeinVodafone wird sie als "UltraCard (Red+ MultiSIM)" aufgeführt.
Und was soll ich sagen: beide arbeiten perfekt mit VoLTE und WifiCalling
Da hast du einen Vorteil. ICh hab den Black auch, aber kein VoLTE und kein WifiCalling.
Ich hab allerdings schon von Anfang an zwei UCs, daher auch noch nie VoLTE gehabt.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
14.06.2018 10:53 - bearbeitet 14.06.2018 10:55
Bei mir funktioniert es jetzt auch, bis dahin bin ich aber fast wahnsinnig geworden:
Nachdem ich die News über die Freischaltung vernommen habe, ersteinmal alle Einstellungen am iPhone aktiviert, mehrmal neu gestartet aber es rührte sich nichts. Also versucht die Kundenbetreuung zu erreichen. Und das ist bei meinem Business-Vertrag garnicht mal so einfach. Ich werde sowohl bei der 1234, als auch bei der 1212 immer zu SBS-Com geroutet. Früher gab es mal den Trick, einfach per Festnetz anzurufen und über die Nummerneingabe doch mit der Vodafone-Kundenbetreuung direkt zu sprechen. Funktioniert aber auch nicht mehr.
Wie zu erwarten, ist SBS-Com bei dem Thema ungefähr so schlau, wie eine Kuh die in´s Uhrwerk guckt. Ich habe dann den neuen SMS-Service genutzt und da hat mir tatsächlich ein Kollege gesagt, dass er jetzt VoLTE und Wifi Calling aktiviert habe. Aber wieder nichts, keine 4G-Telefonie, kein Wifi Calling.
Und hier ganz wichtig: die Hauptkarte muss in eurem 4G-Telefon stecken! Bei mir war sie im iPad und dann wird es auch auf den UltraCards nichts aktiviert. Nach dem Kartentausch und der Änderung der DNS-Server auf meinem Router (der Google-DNS geht nicht!) läuft es jetzt ganz wunderbar und ich werde wohl die ausgesprochene Kündigung zurück nehmen. Die fehlende Unterstützung war für mich der einzige Grund, das Netz wechseln zu wollen. Danke Vodafone! 🙂
am 21.06.2018 10:18
am 08.08.2018 07:52
am 08.08.2018 09:39
am 12.08.2018 08:44
am 22.11.2018 19:21
Wie bist Du denn zum Vodafone Business gekommen. Ich werde immer zur dämlichen SBSCom umgeleitet. Die Dame sagte mir erwartungsgemäß, dass es nicht funktioniere.
Danke & Gruß
am 22.11.2018 20:01