1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso 200 GB im Giga Cube Max Tarif und nach Aktivierung nur 5 Tage verbleibend?
Karlotto56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und schon die nächste Frage!

Ich habe gerade mal im MeinVodafone geschaut und gesehen, dass nach der heutigen Aktiverung bereits gut 2 GB verbraucht wurden, wofür auch immer. Aber wieso im Quickcheck steht: „Verfügbar bis 16.07.2018; noch 5 Tage verbleibend“ erschließt sich mir ganz und gar nicht. Das angegebene Datum hat nichts mit dem Vertragsbeginn zu tun und auch nicht mit der Aktivierung, da das Gerät ja heute erst geliefert wurde.

Liegt da ein Fehler vor oder kann man diese Verfügbarkeitsfrist ignorieren oder gibt es tatsächlich eine logische Erklärung dafür? Vielleicht alle 5 Tage jetzt 200 GB? Das wäre natürlich durchaus akzeptabel 😉

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Einen schönen Abend allerseits!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Karlotto56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen, Susan!

Vielen Dank für die Auskunft, auch wenn ich die Logik darin nicht erkennen kann. Demnach müsste mein Abrechnungszeitraum vom 17. eines Monats bis zum 16. des Folgemonats laufen, okay!

Kleine Anmerkung: Deine Antwort kam gleich in dreifacher Ausfertigung als Mail bei mir an! Einmal hätte doch gereicht 🙂

Einen schönen Tag noch!
Reinhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Susan
Ex-Moderator:in

Hallo Karlotto56,

wir vergeben einen Abrechnungszeitraum, welcher nicht mit der Aktivierung oder der Lieferung zusammen hängt.

Beispiel: Der Rechnungszyklus 24

• Die 24 bedeutet, dass der Abrechnungszeitraum vom 24. eines Monats bis zum 23. des Folgemonats läuft, also z.B. 24.04. - 23.05..

Daher kann Dir aktuell ein verkürzter Zeitraum angezeigt werden.

Viele Grüße,
Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Karlotto56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen, Susan!

Vielen Dank für die Auskunft, auch wenn ich die Logik darin nicht erkennen kann. Demnach müsste mein Abrechnungszeitraum vom 17. eines Monats bis zum 16. des Folgemonats laufen, okay!

Kleine Anmerkung: Deine Antwort kam gleich in dreifacher Ausfertigung als Mail bei mir an! Einmal hätte doch gereicht 🙂

Einen schönen Tag noch!
Reinhard
Susan

Hallo Karlotto56,

mit der ersten Rechnung kannst Du den Rechnungszyklus einsehen und Dein Datenvolumen wird sich dann am 17. Juli aktualisieren.

Zu Deiner Anmerkung, bitte lass mir doch einmal die drei Benachrichtigungen zukommen. Dann schau ich mal was da schief gelaufen ist.

Sende mir diese bitte per PN.

Viele Grüße,

Susan

Karlotto56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerne, wenn ich wüsste, wie ich die Mails als PN-Anhang verschicken kann?
Es war dreimal der selbe Wortlaut um 07:40 bei mir angekommen, Deine Antwort nur noch zweimal, um 10:22 und 10:23 Uhr.

Hallo Karlotto56,

bitte öffne meinen PN-Link.

Unbenannt.PNG

Über den gelb markierten Button kannst Du mir den Anhang schicken.

Viele Grüße,
Susan

Karlotto56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Susan,

diese Menüleiste gibt es unter IOS nicht, an meinen Windowsrechner komme ich erst später. Versuche es dann noch mal, bis dahin schon mal vielen Dank!