abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie müsste ein tatsächlich nutzbarer LTE Zuhause Tarif aussehen?
minich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da die aktuell angebotenen Tarife in keiner Weise einen DSL Anschluss ersetzten können, obwohl die Technik dazu, zumindest in nicht zu dicht besiedelten Gebieten ausreichen würde,

(2 Jahre ohne Drosselung sollten als Nachweis dafür reichen),

hier nun Vorschläge, wie ein auch tatsächlich nutzbarer LTE Zuhause Tarif aussehen könnte:

 

Variante 1:

max. Bandbreite 16000 kbts

(evtl. auch nur max. 7200 kbts, je nach Bebuchung der Zelle

Inklusivvolumen: 100 GB

danach Drosselung auf 384 kbts

 

Mit 100 GB Volumen kann man auch heute noch gut auskommen, ohne sich großartig einschränken zu müssen.

Weniger sollte es aber nicht sein. Lt. Vodafone habe ich die letzten Monate ca. 60 GB verbraucht und ich bin sicher kein Dauersauger.

(60 GB hat man bei einer 210000 Leitung theoretisch nach 7 Stunden durch)

 

Variante 2:

Beibehaltung der bisherigen Bandbreiten

Verdoppelung der bisherigen Inklusivvolumen

danach Drosselung auf 2000 kbts

 

Mit 2000 kbts sind zumindest ein Großteil der Internetanwendungen noch möglich.

Das ist mit 384 kbts definitiv nicht der Fall.

 

Persönlich könnte ich mit beiden Varianten leben, tendiere aber zu Variante 1.

Beide Varianten würden mit Sicherheit zu einer schlagartig gestiegenen Kundenzufriedenheit führen.

Was für mich überhaupt keine Alternative darstellt, sind irgendwelche zubuchbaren GB Blöcke.

So etwas ist bei einem zur mobilen Nutzung gedachten Tarif vielleicht ganz nett, bei einem als DSL Ersatz gedachten Produkt, welches eh schon deutlich teurer ist, aber ein "nogo", welches beim Nutzer sicher auch keine Akzeptierung finden wird.

 

 

Nun bin ich auf eure Einschätzungen und Vorschläge gespannt.

Besonders gespannt bin ich, ob Vodafone in irgendeiner Form auf seine eigenen Kunden reagiert und nutzbare Vorschläge/Tarife unterbreitet oder seinen Erfolg wirklich im Verkauf von Zusatz GB versuchen will.

 

Viele Grüße

mini.ch

68 Antworten 68

Hahahaha wie geil ist das denn?? Jetzt kostet 1 GB 10 Tacken?? mein lieber Schwan jetzt nehmen sies aber vom Lebendigen... Aber dieses Auskunftssystem sagt doch auch nichts aus, der Zeitraum stimmt ja gar nicht... ist ja auch nicht egal ob n Auto 356000 KM gelaufen hat oder 56000, kann ich doch auch nicht mit einem huch, naja war n Fehler abtun...

 

Aber sonst sehr geiler Beitrag

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich würde da lieber zum nächsten Discounter gehen dort gibt es die Simkarte + 3 Gb Datenflat für 15 Euro 🙂

Hey hallo bitte nicht falsch verstehen diese Preise beziehen sich auf die mobile Nutzung mit dem Vertrag RED M wo 500MB inklusive sind. 

Im moment siehts so aus 

meinRedM_5.jpg

Sollte eigentlich nur noch mit 64kbits laufen . 

Es geht auch ohne Drosselung nichts, weil das Netz schon völlig überlastet ist.
War doch aber zu erwarten. Alles was versprochen wurde, wird grundsätzlich nicht gehalten.
Millionen oder sogar Milliarden kassieren, aber nichts investieren zur Zufriedenheit der kunden.
die haben doch ne Meise, wir als LTE Kunden wären danbar, wenn wir DSL haben könnten, weil LTE nur die letzte Notlösung ist und keine damit zufrieden scheint. Ich für meinen Fall, bin es nicht.
Der Seitenaufbau ist kaum schneller, als bei einem ISDN Anschluß mit Kanalkoppelung.
Wer die Wahl hat, wird sich also kaum jemals für LTE entscheiden.

Ich genauso verärgert zumal ich einen vollwertigen Ersatz zu DSL gehabt habe den Vodafone mir jedoch nach dreiviertel der Vertragslauzeit wieder weggenommen hat, klar das ich keinerlei Rechtsanspruch darauf habe da ich ja den Vertrag unterschrieben habe ich habe aber auch keine Ahnung davon gehabt wieviel GB ich wohl monatlich brauchte, bis die Messung mit der Drossel kam und seit demj ist es kein DSL Ersatz mehr.

Was ich nur sehr merkwürdig finde warum VF meinen Vertrag nicht freiwillig umstellt habe ich doch mittlerweile die Gegenheiten für DSL inzwischen vor der Tür, nein man will mir einen weiteren Vertrag zumuten mit der Begründung das es besser sei falls es mal nicht läuft, so`n Quatsch es läuft wenn gedrosselt ist doch auch fast gar nichts, wozu dann diese blöde Begründung.

Ich habe bemerkt das bei RED M nicht bei 500MB die Drosselung greift also nutze ichs bis nichts mehr geht,

ist doch wohl klar ne?

meinRedM_8.jpg

DSL vor der Tür kostet Vodafone leider Geld, deswegen werden die dir das freiwillig auch nicht umstellen 🙂 Aber ich sag mal, mit HSPA Wenn du guten Empfang hast, gehen da doch auch mal 14.4 MBit rüber, das reicht doch auch mal ganz gut.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Und wie das geht das Phone ist echt fast heiß so wie der komplette Umstand!Lachender Smiley

So werden Versprechungen ungewollt wahr 😉

meinRedM_10.jpg
meinRedM_9.jpg

Und es rennt und rennt,

da werd ich mal Fussball schauen gehen. 😉