abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall des Rabatts nach stillschweigender Verlängerung?
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe mal ein wenig gestöbert, aber nichts gefunden. Es geht um folgendes:

 

Mein LTE Vertrag läuft im Mai aus. Ich würde schon gerne bei Vodafone bleiben, bin aber nicht gewillt den ursprünglichen Preis für den 21600er Vertrag zu zahlen, der ja damals, als ich abschloss, bei € 59,99 lag. Wegen der damaligen Aktion galt für mich bisher der Preis von € 34,99.

 

Muss ich nun den Weg der Kündigung und des Neuanschlusses gehen, um die derzeitig gültigen Konditionen  für Neukunden zu bekommen, oder bleiben die damals vertraglich vereinbarten Konditionen bestehen, oder noch anders: kann man das telefonisch regeln?

 

Weiß das jemand zuverlässig, bzw. aus eigener Erfahrung?

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
7 Antworten 7
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Ja, so ist das - die Vereinbarung der damals abgeschlossenen Konditionen war für eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten vereinbart.

Sollte sich der Vertrag nun verlängern, fallen diese Konditionen weg. Außer es wurde ein dauerhafter Rabatt vereinbart.

Somit wäre der Voll-Preis fällig.

In meinen Augen gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1. Kündigen und auf ein gutes Angebot der Kundenrückgewinnung hoffen (dafür gibt es keine Garantie)

2. Anschluss kündigen und dann einen Neuvertrag abschließen (Da kann es aber passieren, dass die Leistung nicht Lückenlos gewährt werden kann - damit meine ich nicht seitens Vodafone)

3. Bei einem Telefonat auf Kulanz hoffen.
We are here to help.
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@Schnucki schrieb:

... Wegen der damaligen Aktion galt für mich bisher der Preis von € 34,99.

 

Muss ich nun den Weg der Kündigung und des Neuanschlusses gehen, um die derzeitig gültigen Konditionen  für Neukunden zu bekommen, oder bleiben die damals vertraglich vereinbarten Konditionen bestehen, oder noch anders: kann man das telefonisch regeln?

 

Weiß das jemand zuverlässig, bzw. aus eigener Erfahrung?


@Schnucki 

Stell' doch mal einen Screenshot deiner letzten Rechnung ein, auf dem wir User den ausgewiesenen Basispreis und die gewährten Rabatte ersehen können.

 

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um dauerhaft gewährte Rabatte handelt, die auf der Höhe der Zeit sind und den Neukundenpreisen gerecht werden, die man aktuell hier vergleichen kann.

 

Alles andere wäre höchst anrüchig und nicht geeignet das Renommée Vodafones zu verteidigen ... wobei mir jetzt hoffentlich kein User oder Moderator widerspricht


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Nun ja, das mit dem Screenshot ist so eine Sache. Dazu fehlt mir das entsprechende Proggi. Copy & Paste wird nicht akzeptiert wegen ungültigem HTML Inhalt.

 

Aber da steht: Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 (15 GB inkl.) / Extra
monatlich 62,49 Euro (inkl. MwSt.) = netto 52,5126

 

Und dann unter Rabatte: Vodafone LTE - Kondition monatlich: -8,4037

                                     Vodafone LTE - Kondition monatlich: -12,6050      

 

Das müsste für eine Bewertung der Sachlage reichen.                          

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804

@Schnucki 

Addiere ich deine Nettobeträge und wandle die Summe in Brutto um, komme ich auf 37,49 € und gemindert um  2,50 € HW-Anteil auf die von dir genannten 34,99 € - den aktuellen Neukundenpreis. 

 

Deine Vodafone LTE - Kondition monatlich: -8,4037 

entspricht bei mir 

Vodafone LTE - Frühbucher Rabatt -8,4037

und dieser Rabatt von 10 € (inkl. MwSt.) wird dauerhaft gewährt. 

 

Beim zweiten Rabatt über 15 € (inkl. MwSt.) kann ich nicht erkennen, was sich unter "Kondition monatlich" anders verstecken sollte, als die Angleichung an aktuelle Neukundenpreise, die man entgegen der Aussage von @Nesquik nicht mir nichts dir nichts wieder streichen kann ... 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Danke für die Hilfe. Um sicher zu gehen, habe ich jetzt die Kündigung raus geschickt. Mal sehen was passiert.

 

Ach, bevor ich es vergesse. Was Nesquik schrieb, habe ich zwar gelesen, war aber nicht von Interesse.

 

Zu den Äußerungen dieses Users habe ich eine spezielle Meinung.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
Wäre traurig wenn man keine eigene Meinung hätte - daher schließe ich mich deiner Aussage gerne an: Ich habe auch eine spezielle Meinung 😉
We are here to help.

Ich hatte ein ähnliches Problem, mein Vertrag lief aus und ich hatte vergessen zu kündigen, wusste dann aber nicht wie es mit der Preisentwicklung aussieht, da die Rabattierung ja vertraglich auch endete. Ein Anruf bei der Hotline konnte da auch erst nicht weiterhelfen, es wurde mir aber gesagt, das die Rabattierung eigentlich dauerhaft angedacht ist, der Betrag von 47,-€ sich also nicht ändern sollte, ich das aber im Auge behalten soll und mich sonst nochmal melden müsste. Bis heute ist der Preis aber gleich geblieben, also sollte es bei dir da auch keine Änderungen geben.