abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von LTE Zuhause auf DSL - Wann möglich? / Welche Kosten?
skyliner905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe schon rausgefunden dass ein Wechsel von einem LTE Zuhause Anschluss auf einen DSL Anschluss grundsätzlich möglich ist, jedoch habe ich noch einige Fragen.

 

 

-Wieviel kostet der Wechsel eines Anschlusses von LTE Zuhause auf DSL?

-Ist ein Wechsel jederzeit oder erst nach 12 Monaten möglich?

-Ist auch ein Wechsel möglich, wenn der neue Paketpreis des DSL Anschlussen unter dem Paketpreis des LTE Anschlusses liegt?

-Nach einem Wechsel beginnt ja die 24 monatige Vertragslaufzeit neu, erhält man dann die gleichen Konditionen wie bei einem DSL Neuabschluss (z. B. die ersten 12 Monate nur 19,99€ reduzierten Paketpreis) oder bezahlt man dann die 24 Monate den vollen Paketpreis?

 

 

Noch kurz zu meiner Situation: Ich nutze aktuell LTE Zuhause, der Vertrag läuft aber in etwa 3 Wochen aus. Die Telekom baut aktuell das VDSL Netz in unserem Ort aus und vorraussichtlich kann DSL in den nächsten 3-6 Monaten gebucht werden. Mir stellt sich nun die Frage ob der Abschluss eines neuen LTE Anschlusses mit späteren Wechsel auf DSL sinnvoll möglich ist bzw. mit welchen Mehrkosten das verbunden ist oder ob ich die Zeit bis DSL verfügbar ist lieber überbrücken sollte (z.B. mit Prepaid Surfstick). 

 

Verschoben von "Forum-Infos & Vodafone-News" nach "LTE" @skyliner905

 

 

6 Antworten 6
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Hallo skyliner905,

 

Hier das Wichtigste zum Technologiewechsel LTE => DSL (vgl. Infodok129 😞

  • kostenlos
  • 24 Monate LZV
  • Wechsel kann nur über die Kundenbetreuung gebucht werden

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
skyliner905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank!

 

Die erste der 4 Fragen ist damit beantwortet, hat noch jemand weitere Infos?

NeukundenPreis bekommst du nicht.

Welche Frage steht noch offen?

-Ist ein Wechsel jederzeit oder erst nach 12 Monaten möglich?

-Ist auch ein Wechsel möglich, wenn der neue Paketpreis des DSL Anschlussen unter dem Paketpreis des LTE Anschlusses liegt?

Jein* ... aber ohne dich mit der Kundenbetreuung auszutauschen - erreichst du ohnehin nichts, 

 

*) 19,99€ Fußnoten 2,4,5 (nach Ablauf der MVL)6 statt kostenloser Wechsel

- siehe bereits zitiertes InfoDok129 -

bezieht sich mMn nur auf Wechsel innerhalb eines Technologie-Pakets.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ein Wechsel von LTE auf DSL ist jederzeit kostenlos möglich.

Allerdings verlängert sich Deine Vertragslaufzeit um 24 Monate und Du kannst keine Neukundenkonditionen bekommen.

 

Lieben Gruß,

Norman (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!