1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von 1und1 zu LTE Zuhause 21600
wald64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Anbieterwechsel im Januar 2014 von 1und1 zu LTE zuhause 21600 über Check24 in Auftrag gegeben.

Der Vertrag bei 1und1 läuft noch bis 23.08.2014,also fristgerecht gekündigt.

Hat auch bis jetzt alles geklappt.Mir wurde auch schon die Hardeware zugesand.

Wenn ich mich bei Vodafon in mein Kundenkonto einlogge steht dort,dass mein Vertrag bis zum 29.01.2016 läuft.

Bedeutet das,dass ich jetzt für zwei Verträge bezahlen muss,weil der Vertag bei 1und1 wie oben genannt noch bis 23.08.2014  Gültigkeit hat?

Danke im vorraus für die Hilfe

10 Antworten 10
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Monate während 1und1 noch läuft sind m.W.n. beitragsfrei... Kannst somit beides nutzen bis 1und1 ausgelaufen ist.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Ahaaachtung: Ich bin nicht sicher, ob Check24 diese Grundgebührbefreiung anbietet, da würde nämnlich deren Kalkulation zerschiessen (Betreff: Provision...)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
@dasdensch

Hast recht...

@wald64
Wurde den ein Starttermin für den LTE Tarif festgelegt?
Oder bietet check24 die Befreiung an?

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Sry mobil unterwegs...
Habe gerade mal nachgeschaut und check24 hat eine grundgebührbefreieung von MAX 12 Monaten...
Somit zahlst du @wald64 bis dein 1und1 Vertrag ausgelaufen ist keine Grundgebühr für VF lte!

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

wald64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe keinen genauen Starttermin nur das Ende der Laufzeit.
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Jo alles klar

Wie du evtl nun herauslesen konntest fallen für die Zeit wo dein 1und1 Vertrag noch läuft keine monatlichen kosten für die Nutzung des VF LTE Vertrags an!
Du kannst somit sobald du auch die Aktivierung Sachen per post bekommen hast mit LTE voll durchstarten und nebenher noch den 1und1 Anschluss nutzen für grössere downloads im GB Bereich 😉

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
@wald64

Schicke nur noch das folgende Formular ausgefüllt an VF:
www.vodafone.de/infofaxe/273.pdf

Falls noch nicht geschehen.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

wald64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt und kann mit der Installation loslegen.
wald64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weshalb muss ich das Formular an Vodafone schicken, übernimmt das nicht Check 24?