abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was tun, wenn 5 GB nicht reichen?
Nickeneck
Netz-Profi
Netz-Profi

Anfang 2012 war es, da zogen zwei geheimnisvolle Männer in unserer (DSL-mäßig arg unterversorgten) Gegend mit einem Laptop von Haus zu Haus. Sie berichteten mir mit fassungslosem Gesichtsausdruck, dass sie in unserer Einfahrt an meiner Fritzbox eine Datengeschwindigkeit von 40 kbit/s abgegriffen hätten.

 

Doch sie verkündeten mir, dass es nunmehr Hoffnung gäbe. Und so habe ich kurz darauf das 3.600'er Paket mit 5 GB Inklusivvolumen erworben (was mir damals viel vorkam), und nach dem allseits bekannten technischen Auf und Ab funktioniert dieses System mittlerweile zufriedenstellend. Als dann jedoch im Sommer 2012 die Aktion (21.600/15GB/34,99) herauskam, habe ich mich schon geärgert. Die paar Monate hätte ich nach vielen Jahren ISDN auch noch ausgehalten. Und nun sollen die "Aktivisten der 1. Stunde" 25 Euro im Monat mehr für die gleiche Leistung löhnen als ein Neueinsteiger? ! Das kann es ja eigentlich auf Dauer nicht sein, oder?

8 Antworten 8
Alternativlos
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend Nickeneck,

 

Anfang 2012 war es, da zogen zwei geheimnisvolle Männer

in unserer Gegend mit einem Laptop von Haus zu Haus.

 

ja die standen im Oktober 2011 auch vor meiner Tür und

verkündeten mir große Freude. Ein Engel namens  L T E

würde am Himmel erscheinen und alle ISDN-Pein würde

ein Ende haben.

 

OK, ich habe den gleichen Tarif (Geiz ist geil) wie du. Und

mit der Speed (3.600) kann man als langjähriger ISDN-ler

ja ganz gut leben. Nur mit den 5 Gigs wird es spätestens

dann knapp, wenn die Drossel beim Vertragsvolumen ein-

setzt. In 6 Monaten läuft mein Vertrag aus. Also habe ich

noch 3 Monate Zeit. Abwarten was so bis dahin passiert.

Alternativen gibt es hier leider nicht.

L.G.

 

 

Dann ruf bei der kostenlosen Hotline an und wechsel den Vertrag!

Haben wir vor einer Woche auch gemacht.

Hatten bis jetzt 7600er LTE, jetzt 21600, und das noch paar Euro weniger aber mit 15Gig Volumen.

Ok, bin mal gespannt, hänge noch gerade im Wechsel, aber lt einer Störung will und will der Wechsel online nicht stattfinden! Frustrierte Smiley

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!

Hallo, Ihr beiden anderen "Interessenten" Smiley (fröhlich)

 

mmh, danke für den Tipp - das mit der Kundenhotline werde ich demnächst mal probieren. Wobei mich aber stört, dass dies offensichtlich rein "nach Ermessen" geht, bei dem einen klappt's, bei dem anderen nicht. Je nachdem, an wen man gerät und welche "Kommunikationsknöpfe" man auf welche Weise drückt(?).

 

@ Alternativlos: dass Du Deinen Forumnamen so treffend gewählt hast, ist ja schade. Da fehlt Dir ein gewichtiges "Drohkulissen-Element"... (Bei uns hat sich mittlerweile wenigstens die Cindy-aus-Marzahn-farbene Telekommunikationsaktiengesellschaft etabliert. Die lockt potenzielle Wechsler mindestens so sirenenhaft wie unser derzeitiger Provider VF.) Aber die Entwicklung geht weiter, und zwar immer schneller. Was gestern noch undenkbar schien, ist morgen schon veraltet. Oder so. In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Vor allem ist wichtig, das man nett und freundlich ist.

Das übliche gepolter, das man sich an die Bild, Akte und Facebook wendet wenn man das nicht sofort einrichtet hilft exakt: gar nicht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@denschnet

Die Bildzeitung ist kein augenzwinkernd zu betrachtendesTrash-Kulturgut und kein harmloses"Guilty Pleasure"für wohlfrisierte Aufstreber,keine witzige soziale Referenz und kein Lifestyle-Zitat.

Und schon gar nicht ist die Bild-Zeitung das als was ihr sie verkaufen wollt:Hassgeliebtes,aber weitestgehend harmloses Inventar eines eigentlich viel schlaueren Deutschlands.

Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument-nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund,sondern ein bösartiges Wesen,das Deutschland nicht schreibt,sondern macht.

Das dazu.

fensterrahmen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte gerne 2 GB zusätzlich kaufen,wie geht das.

biste schon gedrosselt.dann kommt die seite doch von ganz alleine.wie oft willste denn das nun noch fragen.

denn pack mal noch nen 15ner drauf und order dir einen zweiten vertrag.dann haste 10 gig zur verfügung.

verstanden oder nicht

Hallo,

wie oft möchtest du deine Frage noch stellen? Hier hast du bereits eine Antwort auf deine Frage bekommen.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...