abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was tun wenn 30GB nicht reichen?
brusel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es Volumen zum dazukaufen? Oder eine andere Möglichkeit?

 

136 Antworten 136

@kgl     @kfzklaus1961

 

Telefonieprobleme

Ich habe ebenfalls 14 Monate lang die allseits bekannten Probleme

gehabt (Schwielen auf der Fingerkuppe vom ewigen Resetten)

Seit etwa 20.-24. Januar nichts mehr, kein einziger Reset, kein

Ausfall der Telefonie (nur gelegentliche Qualitätsprobleme) und

mindestens 2 anderen Usern geht es ebenso.

Bei mir war es exakt der Zeitpunkt als sich Nachts das Firmware

Update auf 30.05.219 eingespielt hat. Ich hoffe es ist kein Zufall Smiley (Zunge)

@Alternativlos

Es freut mich echt wenn bei dir die Telefonie endlich reibungslos klapptSmiley (fröhlich).

 

Ich selber telefoniere zu selten raus, meine Frau auch von zuhause stets mobil mit Flat ins Festnetz.

Aber, werde ich auf der Vodafone-Nummer angerufen, dann rauscht es schon mal oder der Gesprächspartner sagt jetzt höre er mich nur noch abgehackt und schließlich fast garnicht mehr ...

Harmlos oder ...?

 

kfzklaus1961 ist an seiner LTE-Basisstation offensichtlich wesentlich ärger betroffen und wohl nicht erst von heute auf morgen.

 

Soviel zu: "bei mir geht's ..." etc.

- wobei ich deine Vermutung das letzte Update hätte geholfen in Frage stellen muss, da es kfzklaus1961 ja auch aufgespielt bekommen hat.

 

Auf die nicht gelösten Fälle kommt es an! 

 

 

 

 

 

 

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hallo liebe Leute, nein ich habe natürlich nicht das Angebot von AVM und wer meinen Beitrag gelesen hat dem sollte aufgefallen sein das dort ein Bild aus der EasyBox zu sehen ist und das ich von TurboBox geschrieben habe.;-)  

Ich habe Internet Zuhause 21600 und das update der EasyBox hatte ich schon etwas länger und auch selbst eingespielt jedoch hat sich am Zustand der Telefonie sehr wenig geändert, ich teste schon mal zwischendurch das Internet läuft stabil schnell einfach TOP sieht man an den Tests ganz gut zu verschiedenen Zeiten das bemängele ich auch nicht nein es ist noch immer die Telefonie die wenn ich zehnmal den Hörer abnehme siebenmal ein Besetztzeichen meldet und das kann ich nicht als zuverlässig bezeichnen auch nicht nach dem besagten Update.

Mich ärgert es einfach maßlos zu oft nicht erreichbar zu sein und wenn man mich auf dem Handy erreicht kostet es halt viel Geld, eine Alternative zum Festnetz sieht selbst für dumme anders aus.Smiley (wütend)

@kfzklaus1961

 

Zur einer nicht einseitigen Fehlersuche gehört natürlich auch dein Telefon-Equipment:

 - x mal Analog, y mal ISDN, oder beides (inkl. Fax)? 

 - wenn ISDN: Stecker oder geklemmt (Abschlusswiderstände)? 

 - schon mal (anderes) Analog-Telefon allein an F getestet? 

 

Ich weiss, das ist nach so viel Beschäftigung deinerseits damit eher unwahrscheinlich, interessiert mich trotzdem.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hallo kgl, ich hatte ganz zu Anfang ein Schnurloses noName Telefon auf analoger Basis, jetzt habe ich ein Siemens Euroset 2015 ebenfalls analog und ein Multifunktionsgerät von Brother mit Fax das läuft auch alles wenn an der EB die LED fürs Phone dauerhaft leuchtet. Nur habe ich für die EasyBox nur den Platz hinterm Schreibtisch alles Top verkabelt ohne Schwachstellen,habe auch schon alles versucht was nur geht und selbst nach reset der EB dauert es oft Stunden bis sich die Telefonie synchronisiert und dann mal funzt, ich hab es nur eben nicht immer im Blick.( Oder sollte man besser????)

Merkwürdig finde ich nur das bei vollem Empfang, einer sehr guten Antenne und guten Geräten(eigene) immer wieder nur die Telefonie ausfällt das Internet hingegen läuft anstandslos, ich sehe ja auch im Ereignis-Logbuch der EB das ATM2nicht verbindet atm1 aber schon und unter Sprache >Status steht dann eben nicht Erfolgreich und das obwohl die TurboBox schonmal getauscht wurde.Frustrierte Smiley

Das stelle ich vermehrt Nachts fest denn ich bin sehr oft bis 2Uhr noch am Rechner und die Telefon LED blinkt sich dumm & dusselig habe schon mehrfach komplett resets gefahren die Firmware erneut eingespielt mal neue Einstellungen mal die alten wieder zurückgespielt es ist und bleibt der selbe Schlamassel, krieg schon wieder n Hals wenn ich dran denk wie viele Stunden ich daran rumgedoktort habe. 

Am Ende habe ich ein tolles LTE-Internet was schnell und zuverlässig ist und auch Spass bringt aber eben fast ohne Telefonie und die gehört zur Leistungserbringung dazu und egal wem ichs erzähle über VF gibt fast überall die selbe Meinung und rate mal wie die wohl ist. 

 

http://www.speedtest.net/result/2527789575.png

http://www.speedtest.net/result/2528085007.png

Guten Morgen habe mich noch einmal trotz des ganzen ärgerns über die Zustände und habe mal meine Komplette 

Vodafone Hardware komplett resettet u.12 Stunden lang Stromlos liegen lassen dann erneut die neuesten Firmwares für EB & TB  eingespielt und alles neu eingerichtet, SIM Karte raus gereinigt wieder rein, alle Kabel an den Kontakten ebenfalls gereinigt.

Habe zum Schluss noch MAC Filter für die Firewall sowie fürs Wlan gesetzt und nur meine Hardware für Verbindungen zugelassen, insgesamt also 6 Geräte.

Als dann die Verbindung aufgebaut wurde war sogar die Telefonie sofort Startklar dann die Standard Tests für Ping und Speed gemacht und bis jetzt funzt noch alles ohne Aussetzer.:-)

http://www.speedtest.net/result/2530389765.png

http://www.pingtest.net/result/77586179.png

Werde das alles jetzt mal genau im Auge behalten, habe meine Festnetz Nr. jetzt schon einige male angerufen und es läuft erstmalig über einige Stunden fehlerfrei und die VerbindungsQuali ist echt gut.

Hoffentlich bleibt es so 

@ kfzklaus1961

 

Schönen guten Morgen,

ich hatte dir ja schon mal mitgeteilt, daß bei mir die Telefonie seit

4 Wochen ohne Reset läuft. (Spachqualität manchmal nicht ganz gut)

Jetzt ist mir dazu folgendes aufgefallen:

Im EB Menü unter Sprache und Status wird ja angezeigt Erfolgreich

mit Datum und Uhrzeit. Diese Uhrzeit aktualisiert sich bei mir jetzt

2 x pro Stunde. Und ich kann mich nicht daran erinnern, daß das

früher auch so gewesen wäre. 

 

@Alternativlos

Haste schon gut beobachtet das schreibt die EB glaube ich sogar im log weil wenn du nicht verbunden bist zeigt die EB Zeit & Datum wie sie will nur eben nicht die richtige Zeit.

Seit der Aktion gestern läuft alles ganz gut die telefonie hatte bislang noch keinen Aussetzer, bin mal weiter gespannt was sich tut.

Bis dahin erst mal! 😉

@kfzklaus1961

Mein Ansatz zur Behebung von Fehlern ist die Reduktion der Hardware auf das Minimum - auch bei der so oft bemängelten Telefonie.

Darum mein Vorschlag immer erst eine Überprüfung mit nur einem Analog-Apparat am Anschluss F der EasyBox 803 zu starten.

 

Der Verdacht ist - natürlich nicht bei dir Smiley (zwinkernd)!- dass wirre provisorische Verkabelungen beim Analog-Telefon, ungeeignete Verbindungen beim ISDN-Bus, ferner eventuell nicht funktionierendes Durchschleifen zu FRITZ!Boxen, etc. Störungen eingebracht haben und deren Entdeckung eben durch die Vielzahl der Fehlerquellen erschwert wird.

 

Die Außenantenne kann prima Ergebnisse beim Speedtest einbringen - der Ersatz des originalen CAT6-PatchKabels durch ein zwar wie benötigt längeres, aber minderwertiges LAN-Kabel zur Verbindung von TurboBox und EasyBox jedoch fatal sein.

 

Es muss nicht einmal das Innenleben des Kabels Störungen hervorrufen - es genügt schon die abgebrochene Plastik-Haltefeder am Stecker: Ein kleiner Wackler und die Verbindung zum Modem bricht ab.

Dies bleibt bei fehlender Sicht auf die EasyBox unbemerkt, da die Synchronisierung die Verbindung fürs Internet schnell wieder herstellt.

Für's Telefonat heißt das aber aufgelegt wenn mittendrin oder nicht erreichbar bei Anzahl.

 

Hoffentlich hast du nach Aufspielen der neuesten Firmware und kritischer Auseinandersetzung mit deiner Hardware keinen weiteren Ärger beim TelefonierenSmiley (fröhlich).


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hoi, ich kanns selbst nicht glauben aber bisher funzt alles als wärs neu, habe heute völlig blöde hin und hertelefoniert und es läuft,es läuft echt ich glaubs ja nicht obwohl WE und schlechtes Wetter aber alles ist momentan Top, so kanns bleiben.

Habe mir übrigens für die Verbindung zur TurboBox ein extra hochwertiges Kabel angeschafft welches bis auf ein paar Zentimeter genau passt auch für die "Billigantenne" habe ich nur die wirklich nötigen Kabellängen installiert da sonst einfach unnötige Verluste entstehen.

Da ich seit meiner Kindheit mit Interesse an Elektronik aufgewachsen bin weiß ich ziemlich genau worauf es gerade bei der Verwendung von Kabeln etc. ankommt, aber deine Fragen zeigen mir schon das du`s ebenfalls wissen dürftest. Na ja wenn alles so bleiben könnte und VF weiterhin kompromissbereit ist was das Volumen angeht werde ich gerne Kunde bleiben, nur hätt ich gern so einiges schwarz auf weiß aber erstmal abwarten es wird sich sicher noch einiges tun, hoffe ich !!! 

 

http://www.speedtest.net/result/2532399056.png