abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was tun wenn 30GB nicht reichen?
brusel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es Volumen zum dazukaufen? Oder eine andere Möglichkeit?

 

136 Antworten 136

@scholli

Beim neuen Golf sind meine ich sind bis zu 10 Zuliefererfirmen

beteiligt...... und da soll auch alles funktionieren.

 

Vermutlich erheblich mehr als 10 Zulieferer. Aber der Golf

wird von VW zusammengebaut und nicht von VF Frustrierte Smiley


@Scholli schrieb:

Ich hatte das so v errstanden das die 2x5 MHz das ganze so begrenzen das eben der Wert bei 50 Mbit liegt.


 

Vodafone riegelt bei 50 Mbit/s ab. Mit den 100 Mbit/s Tarifen der Telekom kann man durchaus bei halbwegs leerer Zelle 60-70 Mbit/s erreichen.

 

 

Wobei die Telekom auch dafür die 1800er Frequenz nutzen um diese 100 MBit anzubieten, und das in den Städen, nicht auf dem Land. Wobei auch wiederum interessant ist das die UMTS Erweiterung HSPA+ bei gut ausgebautem Netz ebenso 40 - 50 MBit anliegen können.

 

Ob VF hier abriegelt..... da hat letzten Endes die BNetzA das sagen mit der Standortbescheinigung

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:

 

Wobei auch wiederum interessant ist das die UMTS Erweiterung HSPA+ bei gut ausgebautem Netz ebenso 40 - 50 MBit anliegen können.

 

Ob VF hier abriegelt..... da hat letzten Endes die BNetzA das sagen mit der Standortbescheinigung



DC-HSPA+ bietet maximal 43,2 Mbit/s brutto, netto sind das maximal ca. 37 Mbit/s (in der Praxis eher ~30 Mbit/s bei der Telekom und bei Vodafone gerade mal die Hälfte da Vodafone wohl mit der Anbindung geiztSmiley (zwinkernd)).

 

Meine Station bietet hier im Ruhrgebiet trotz -63 dBm RSSI und DC-HSPA+ rund um die Uhr nur 11 Mbit/s bei Vodafone.

 

Natürlich riegelt Vodafone bei LTE  bei 50 Mbit/s ab, zu mindestens bei den LTE Zuhause Tarifen (mit maximal 50 Mbit/s Downstream).

 

 

@ Asus88

"Der Sender kann nicht plötzlich zaubern, nur weil der Vodafoneverkäufer es behauptet, um das "Turbointernet" den zumeist unwissenden Kunden schmackhaft zu machen.

 Eine Geschwindigkeitsmessung von einem Vodafone LTE Nutzer zu Stoßzeiten, ohne aktive Drossel. Der Nutzer hatte mal anfänglich (Im Jahr 2010), nahezu die vollen 50 Mbit/s.

Das oben zu sehende "Phänomen" nennt man auch "Turboüberbuchung", um den maximalen Profit aus der aufgezwungenen Zitrone "Land-LTE" zu pressen!"

 

Ich muss schon sagen auf den Punkt gebracht, das und nix anderes macht Vodafone auf fast allen Masten so

ich sehs doch selber obwohl es noch sehr gut bei mir ist habe in der Woche von 2:00 bis ca.18:00 volle Pulle heißt bis 30Mbits mit 21600 nach 18:30 ist es knapp 10Mbits der upload liegt aber immer bei 4-5Mbits.

Am WE ist es am schlechtesten 7-8Mbits max, tendenz schlechter werdend aufgrund Überbuchung.

Und da sollen wir auch noch ne Drossel hinnehmen weil es VF nicht schafft aufzurüsten.

@Scholli 

Hausaufgaben sind zeitnah zu erledigen - können nicht vertagt werden

Auch bei Vodafone geht es um das jetzt - und da schauen wir hin

und natürlich vergessen wir auch keine Versäumnisse

 

@Asus88

Klar dass dein Link mit all den technischen Details vielen Lesern unverständlich bleiben mag,

aber dass sich die halbgelehrten Flaschen unter ihnen

deinen Vergleich mit dem Flaschenhals nicht zu Herzen nehmen

wundert mich überhaupt nichtSmiley (überglücklich)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Zum Glück hab ich den Flaschenhals nur selten,

test von grad eben

😉

NOCH!!!

Hast du schon mal einen Ping unter 50 oder 40Smiley (überglücklich) mit Vodafone-LTE geschafft?

 

Ich wette nein


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Nee das scheint nicht möglich zu sein aber ist schon komisch das es dich so amüsiert hast scheinbar was besseres. 

Mit UMTS -HSPA liegt der Ping bei 35-45ms also leider besser als mit LTE!

Aber sicher net von Vodafone!

Wers glaubt wird Gru selig !!