abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was tun wenn 30GB nicht reichen?
brusel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es Volumen zum dazukaufen? Oder eine andere Möglichkeit?

 

136 Antworten 136

Moin, Moin

Also, als langjähriger, begeisterter ISDN - Surfer werde ich kein

Problem haben die letzten 2 - 4 Tage des Abrechnungszeitraum

mit 384 Kbit zu leben.

Ich finde es allerdings äußerst unfair, wenn der Mehrverbrauch

bezahlt werden muß, andererseits ein eventueller Minderverbrauch

in einem Monat am 12. gnadenlos gelöscht wird. Der Rest müsste

in den folgenden Monat übernommen werden. (Urlaub usw)

UND was passiert eigentlich mit den hinzugekauften und bezahlten

Gigas am 12. ???  Sind die auch einfach weg ???  

Versuch doch mal mit Vodafone einen 2-Monats-Abrechnungszeitraum auszuhandeln - 

 

oder bei längerem Urlaub - ein vierteljährliches Volumen-KontingentSmiley (überglücklich)!!!

 

Das wäre mal was Neues und du bekämmst genau was du willst,

 

nur wollen die meisten User

 

nicht mit einer zu stark angewachsenen Rechnung überrascht werden ...


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Für die meisten Nutzer wird sich die Frage nach der Mitnahme von Volumen in den nächsten Abrechnungszeitraum, außerhalb von einem langen Urlaub, auch nicht stellen. Leute die das Internet in voller Gänze "genießen", werden sicher keinen MByte High-Speedvolumen am Ende des Monats übrig habenSmiley (zwinkernd).

Darauf kannste Gift nehmenSmiley (fröhlich)!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

So langsam wirds echt langweilig hier weil es in so vielen Threads immer nur um die ver........... Volumengrenze geht die ich übrigens zwei Jahre nach Einführung und Nutzung von LTE ohne den ganzen Quatsch nicht mehr nachvollziehen kann.

Das der Quatsch den VF da losgeschlagen hat hohe Wellen schlägt haben wir ja alle gesehen nur werde ich für meinen Teil mal noch so ca.6Monate warten da laufen bei den meisten schon die ersten Verträge aus und dann wollen wir mal sehen ob unter den jetzigen Vorraussetzungen diese Kunden austauschbar bleiben oder ob die abwandern. 🙂 

Das Magenta T baut erheblich schneller aus als das VF es aufholen könnte & auch sind dort die Konditionen einfach besser. Ich bin überzeugt davon das es da für VF noch nen Kampf geben wird welcher es auch immer sein wird, es dürfte schwer sein diesen zu Gewinnen.!

Ich kann mir auch vorstellen welche Konditionen das sein werden. Vodafone wird den 21,6 Mbit/s Vertrag auf 30 GB/Monat „upgraden“ und den Preis von 34,95 €/Monat beibehalten.

 

Der 50 Mbit/s Vertrag wird entweder ganz auslaufen, da dieser viel zu teuer ist um der Konkurrenz gerecht zu werden oder er wird als "Premiumvertrag" für den selben Preis mit 50 GB Inklusivvolumen bestehen bleiben. Nur so kann man die Telekom mit ihrer stabilen Festnetztelefonie ausstechen. Viel bringen wird das den Kunden, um  einer echten „Breitbandlösung“ näher zu kommen nicht Aber. zu mindestens ein besseres P/L VerhältnisSmiley (zwinkernd), wo man nicht jeden Monat Kopfschmerzen bekommt.

Meiner Meinung nach hat sich VF dadurch in eine Art Sackgasse begeben, dass man die Drosselung (sicher aufgrund der Eile bei der Markterschließung) nicht von Anfang an vertragsmäß umsetzen konnte. Nachdem die Kunden mittlerweile gesehen haben, dass diese Technologie durchaus funktioniert, taucht nach Monaten - teilweise Jahren - plötzlich das Schreckgespenst Volumenbegrenzung auf. In Verbindung mit Alternativen (die es zu Beginn meist noch nicht gab), könnte dies eine Abwanderungswelle lostreten - wenn nicht bald mal das ganze Tarif/Volumen-System an die neuen technischen und Marktgegebenheiten angepasst wird. Klar, das ist eine größere Rechenaufgabe, in die viele Faktoren einfließen, aber angepackt werden muss sie. (Ich nehme mal an, dass da hinter den Kulissen schon heftig die Zahnräder rotieren...)

Aber du weißt doch ohne Konkurrenz wird sich da nichts ändern. Es ist im Mobilfunk- wie auch Festnetzbereich immer so, dass einer vor- und der andere nachmacht.

 

Siehe auch bei Kabelinternet. Telekom baut in Gebieten mit Kabel jetzt nur VDSL aus weil die Kunden in Scharren, den im Verhältnis sehr langsamen und teuren Klingeldrahtanschluss, kündigen und überlaufen.

 

Selbst wenn man die Mobilfunkverträge von Telekom und Vodafone vergleicht springen einem sofort die tariflichen Gemeinsamkeiten ins Auge. Eigentlich gibt es zwischen den beiden Riesen keinen Unterschied. Man entscheidet eigentlich nur nach der Verfügbarkeit und dem Netzausbau an den Standorten wo man mobile Telefonie oder Internet nutzen will.

In vielen Gegenden hast du als Alternative zum Vodafone LTE meist nur Telekom LTE. Was dich bei der Volumenbegrenzung wieder in das gleiche Spiel bringt.


PS: Ich spreche gewollt von gegenden, wo LTE ein nutzen hat, also alle wo max DSLlight geht...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Na ihr alle - wir stecken doch tatsächlich noch im alten SumpfSmiley (zwinkernd)

 

wenn man bedenkt, dass schon 2013 LTE Advanced kommen soll -

 

und andernseits Magenta T das Geschäft mit dem Kupferkabel durch die neu Vectoring-Technologie - für sich alleine anheizen will...

 

Smiley (überglücklich)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.