abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum weicht der Zeitraum (Vertrag und Datenvolumen) voneinander ab?
Gefion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Communitiy!

Ich bin ein echter NEUKUNDE (seit 08.03.) und habe mich für den GigaCube in der "Flex"-Variante entschieden, da eben andere Lösungen für mich nicht wirklich attraktiv erscheinen.

Nun bin ich am 08.03.18 das Vertragsverhältnis (in einem Shop) eingegangen und habe das Gerät (und die dazugehörige SIM-Karte) auch am selben Tag in Betrieb genommen.
Wenn ich nun bei  "center.vodafone.de" nachschaue sehe ich, dass ich das Inklusiv-Volumen (i.H.von 50GB) nun bis 12.März verbrauchen kann (siehe angehängten Screenshot).

Logisch wäre für mich:
Vertragseginn am 08.03. und Erstinbetriebnahme der SIM-Karte (erstmaliges Einbuchen ins Mobilfunknetz) am 08.03. . 
Dann beginnt der Zeitraum zur Nutzung des Inklusiv-Volumens am 08.03. und endet am 07.04.

Am 13.02. "schlummerte" die SIM-Karte ja noch deaktiviert in der Schublade im Vaderphone-Shop...

Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

Grüße von der Küste!

2 Antworten 2
benziner
Netz-Profi
Netz-Profi
Gefion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok - das mit der Laufzeit des Volumens ist mir nun (bzw. war es) klar.
Aber: Warum ist das so...?