1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann wird Drosselung für Folgemonat aufgehoben?
speed_55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe in dem Forum gelesen, dass immer zum 12. des Monats die Drosselung aufgehoben wird.

Bei mir war bis heute (21.11) die Drosselung aktiv. Diese war ca. 6-8 Wochen aktiv (?!?!?). Der Vertrag wurde im September gemacht. 

Nun meine Frage. Stimmt das mit dem 12. des Monats? Warum ist bei mir es anderst? 

Kann mich sich gegen die Drosselung "freikaufen" um ein unbegrenztes Volumen zu haben?

Danke für eure Hilfe!

6 Antworten 6
VF_Annika
Moderator:in
Moderator:in

Hallo speed_55,

die Drosselung der Bandbreite wird immer zu Beginn Deines neuen Erfassungszeitraumes (Rechnungszyklus) aufgehoben. Den Erfassungszeitraum siehst Du auf Deinen Rechungen. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass die Aufhebung der Drosselung erst ein bis zwei Tage später greift.

Wenn die Bandbreitenbegrenzung aktiv ist, kannst Du Upgrades (1 oder 5 GB Zusatzpakete) kaufen, um weiter mit dem schnellstmöglichen Tempo weiterzusurfen.

1GB zusätzliches High-Speed-Volumen kosten 9,99 EUR, 5GB 19,99 EUR.

Die Pakete sind für den Rest des jeweiligen Abrechnungszeitraums gültig. Falls das zusätzliche Volumen verbraucht ist, können weitere Upgrades gekauft werden. Das Restvolumen kann nicht in den Folgemonat übernommen werden.

Viele Grüße

Annika
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Annika,

kannst du mir Verraten, wo dies für LTE möglich sein soll?

Sanjuro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Annika,

nur, daß hier genau etwas anderes dazu steht: https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware-und-Netz/Wann-wird-die-Drosselung-bei-LTE-zur%C3%BCckgeset...

Und eine Option zur Volumenbuchung für LTE (Festnetz) ist mir auch nicht bekannt. Wo soll diese zu finden sein?

@:speed_55: Welchen Tarif hast Du denn?

Hallo Pad und Sanjuro,

sorry, hatte übersehen,dass speed_55 seinen Beitrag im LTE-Board gepostet hatte. War von einem "normalen" Tarif ausgegangen. Jetzt sind meine Augen offen Smiley (zwinkernd)

Bei den LTE-Tarifen ist es in der Tat etwas anders, da stimmt der von Sanjuro gepostete Link! Danke für Deine Unterstützung

Viele Grüße

Annika
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

kann es eigentlich sein, dass die Geschwindigkeit sehr schwankt?

Ich habe Das Paekt 21600, am Anfang hatte ich Downloadgeschwindigkeiten von minimum ca. 7 MB bis max. 15 MB. Das ist für mich vollkommen in Ordnung. Heute komme ich maximal auf 2 MB. 

An was liegt das? Habe sogar Probleme mit meinem externen Internet-Radio

Das kann nicht nur sein, das ist eine der grundlegenden Eigenschaften von LTE. Es handelt sich um ein shared medium und wie stark die Geschwindigkeit schwankt hängt davon ab wieviel Nutzer gleichzeitig den gleichen LTE Mast benutzen.

Die Signalstärke sollte man natürlich zusätzlich trotzdem im Auge behalten.