abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Vertragsverlängerung nicht möglich?!?!
Alf52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich gehöre momentan zu den zufriedenen LTE Zuhause - Nutzern (21,6 Mb/s) und bezahle hierfür 59,99 Euro/Monat. Neukunden steigen seit geraumer Zeit für den selben Vertrag mit 34,99 Euro ein. Ich habe jetzt irgendwo im Kleingedruckten gelesen, dass man nach 12 Monaten eine Vertragsänderung, verbunden mit einem neuen 2-Jahres-Vertrag, durchführen kann. Dass wollte ich heute telefonisch regeln. Die Dame am Kundentelefon erklärte mir, dass dies nicht möglich sei. Ich könne alles mögliche ändern, aber nicht meinen bestehenden Vertrag in einen neuen mit günstigeren Bedingungen ändern. D.h., ich werde dann nach 2 Jahren gezwungen, meinen jetzigen Vertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Absoluter Nonsens. Hat hier jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Es ist doch bei jedem mir bekannten TK-Anbietern möglich, den Vertrag nach einer vorher festgelegten Frist zu neuen Bedingungen zu verlängern, auch um einen langfristige Kundenbindung zu erreichen. Vodafone hat aber scheinbar kein Interesse an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Nun gut, mal sehen wie sich der Markt entwickelt.

 

Gruß

 

Alf

28 Antworten 28
fe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, jetzt platzt mir hier allmählich der Schädel. 

VF_Katrin hat sich erst gekümmert, jetzt keine Reaktion mehr. War die ganze Woche nicht online.

Heute morgen dann VF_Andreas angeschrieben. Gelesen wurde die PM, aber keine Antwort.

 

Und warum der Thread den grünen "Gelöst" Haken bekommen hat versteh ich auch nicht.

 

Das ist echt für den Eimer hier. Smiley (wütend)

 

Bitteschön, dann wird jetzt eben nix verlängert...mal schaun was die Telekom dann im November so anbietet.

Tja, das hatte ich auch. Bitten um PN, dann kommt nichts auser Kunde meldet sich nicht und Beitrag geschlossen.

Aber das war natürlich nur ein bedauerlicher Einzelfall.

Normalerweise wird jede PN beantwortet (sagen Sie jedenfalls).

 

Das was du da schilderst hatte ich auch schon. Aber diesen Service kennt man ja von Vodafone.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

wir sind alle hier nur bedauerliche einzelfälleSmiley (überglücklich)

VF_Katrin
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Tag fe,

 

ich habe Dich bereits zwei Mal um eine detaillierte Auskunft gebeten. Leider ist diese ausgeblieben.

Vor diesem Hintergrund ist es weder zielführend noch konstruktiv und sogar faktisch falsch, zu behaupten, ich würde nicht reagieren.

 

P.S: Du hast erneut Post.

 

Gruß,
Katrin
(Moderatorin)

Ich habe mittlerweile die Kündigungsbestätigung erhalten. Darin steht, dass ich garantiert ein individuelles Angebot erhalte, wenn ich die 08005035786 anrufe. Okay, habe ich gedacht, mache ich mal. Wenn die mir den Neukundentarif geben (21600er inkl. Telefonflat für 34,90) würde ich bleiben.

 

Der nette Mann am Telefon meinte aber, er könne mir nicht helfen, weil die Abteilung für LTE nicht zuständig sei. Ich soll doch bitte die 1212 anrufen.

 

Seltsam. Soll ich also durch den Irrgarten navigieren und hoffen, jemanden an die Strippe zu bekommen, der mir ein individuelles Vertragsangebot unterbreitet?

 

Geht das nicht einfacher?

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
fe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Katrin,

ich seh das anders will mich aber hier jetzt nicht streiten.

Hauptsache du bist wieder da und es geht jetzt weiter Smiley (fröhlich)

 

Alles weitere telef. oder per PM

 

Viele Grüße

Frank

Meine Beiträge werden hier im Forum bestens ignoriert!!!

 

Schade, dass ein einzelner Kunde bei Vodafone nichts wert ist 

Liebe Katrin Smiley (fröhlich)

 

vielen Dank für deine Hilfe und für das nette Gespräch.

Alles ist jetzt gut. Smiley (überglücklich)

 

Gruß

Frank

Also mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Meine Anfragen per Mail und im Forum werden immer ignoriert. Sehr schlechter Service!!!