Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2016 17:20
Hallo.
Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter. Ich sage es, wie es ist. Nun habe ich ein Angebot gefunden und würde gerne wechseln - allerdings stolperte ich heute über die Vertragslaufzeit meines Vertrages. Zur Info: ich bin LTE 50000 Outdoor-Kunde. Allerdings wurde damals mir schnelles Internet versprochen, welches dem Wetter standhält und nicht abbricht. Leider Gottes fällt immer wieder dieses wunderbare LTE aus - als wäre es eine Wetterstation - ebenso ist von Geschwindigkeit nichts zu spüren. Laut Speedtest kriege ich wundervolle 8000-12000(kbit) (gerade waren es 8.123 kBit) rein. Klasse, oder?
Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit aus diesen Gründen vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen? Oder muss ich tatsächlich für mehrere Wochen umziehen in ein Gebiet, welches Vodafone nicht beliefert. Ich bin absolut nicht zufrieden mit Euch. Ebenso sind unsere Rechnungen (was uns auch versprochen wurde, dass es billiger wird) immer bei rund 100-200€: Nett, oder? Ich würde niemandem LTE empfehlen. Aber mich fragt keiner 😉
Ansonsten wäre es nett, wenn sich ein Mitarbeiter von Vodafone vielleicht bei mir melden könnte. Ich würde gerne nähres erfahren, da ich telefonisch kein Landsehe und keine Zeit habe, mehrere Minuten (40) in der Warteschlange zu hängen, um am Ende rausgekickt zu werden.
Einen schönen Tag wünsche ich.
am 25.02.2016 20:09
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.02.2016 03:04
Die Vodafone Netzabdeckungskarte verrät dir bei Eingabe deiner genauen Adresse (PLZ Ort Straße H.Nr) auch die unter den örtliche Gegebenheiten (Entfernung zum Mast, Topologie, Auslastung) prognostizierte Bandbreite.
Soviel zu dem was du dir maximal erwarten kannst, oder wenn unterschritten - als zu minimal monieren darfst.![]()
Raus kommst du nur, wenn du durch etliche SpeedChecks zu unterschiedlichen Tageszeiten und/oder entsprechend viele dokumentierte Störungstickets die nicht gebotene Leistung nachweisen kannst und diese auch nach entsprechender Fristsetzung nicht wiederhergestellt werden kann.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 26.02.2016 09:29
26.02.2016 10:20 - bearbeitet 26.02.2016 10:27
@Jojo111 schrieb:
Was ist das denn für ein Vertrag dass man 100-200 EUR monatlich zahlt?
Oder wie verursachst du so immense Zusatzkosten?
Och, @Jojo111 das ist so'n Vertrag ... zu dem die vom echten Breitband ferngehaltenen Landeier bei Einführung des LTE scharenweise wechselten ... blauäugig Drückerkolonnen Glauben schenkend, die ihnen weismachten dass die Drosselung nie kommen werde.
Jetzt rechne dir mal aus, wieviel Highspeed-Volumen @Susu28 - über die 30 GB Inklusivvolumen hinaus ! - durch 10 GB-Upgrades á 15 € insgesamt monatlich verbraten kann, wenn der Endpreis des genannten Tarifs - trotz zeitweise gewährter Rabatte - noch wesentlich höher liegt als bei ungedrosseltem VDSL oder Kabel ... und ja Kombi-Paket ist auch nicht ... wer guckt da also teuer in die Röhre - du oder er?
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 26.02.2016 13:21
Ich hatte keine andere Möglichkeit, als LTE zu nutzen. Da DSL hier nicht verfügbar ist und auch nicht kommen wird. Ich habe nun die Möglichkeit zu VDSL zu wechseln, welches ich gerne demnächst machen möchte, dennoch wollte ich mich vorher umgehend imformieren. Aus Spaß sitze ich nicht am LTE, meine Tochter ist beruflich auf das Internet angewiesen. Und mit 324 kbit Drosslung funktioniert sowas leider nicht. Und 30 GB, ganz ehrlich, wer damit im Monat auskommt, wird von mir zum Essen eingeladen. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich für LTE zu entscheiden - auch wenn ich von Anfang an dagegen gewesen wäre - hätte ich eine andere Möglichkeit gehabt.
Zum Thema Wetterstation - wie soll ich das nachweisen? Jedes Mal wenn mein Router mir anzeigt "Gerät empfängt kein Signal" ein Foto machen? Das lustige an der Sache ist, er schlägt mir eine kostenpflichte Nummer vor, an die ich mich wenden kann. Schwerpunkt dabei ist allerdings, wenn das Gerät nicht geht, geht ebenso unser Telefon nicht. Ergo, ich müsste diese kostenpflichtige Nummer mit dem Handy anrufen und wer bezahlt mir das? Bei den Warteschlangen sicher niemand.
@kgl Die Karte zeigt mir 225Mbit an.. Was sagt mir das genau? Ich kriege 8Mbit rein. Ja, ich wohne auf dem Land, in der Nähe mehrere Großstädte allerdings. Und nein, mir machte man nicht weiß wie toll LTE wäre. Mir machte man weiß, dass ich keine andere Wahl hätte, da kein DSL verfürbar wäre. Ergo, ich musste.
am 26.02.2016 13:25
am 26.02.2016 14:02
@Lif1980 Nein. Vodafone bietet dies bei mir nicht an, es wäre Telekom. Wäre es Vofafone wäre es ja an sich kein Problem den bestehenden Vertrag zu ändern. Soweit ich es gelesen hatte. Aber laut Verfügbarkeit von Vodafone, bieten sie es nicht an. Schade, ich wäre auch bei Vodafone geblieben. Wenn es denn verfügbar wäre. Im Endeffekt ist mir der Anbieter ja egal, mir geht es eben nur darum, vom LTE wegzukommen.
am 26.02.2016 14:41
Musst halt den VF LTE-Vertrag nach Anschaltung des Magenta-Vertrags noch auslaufen lassen... und zahlst durch die Einsparung der teuren LTE-Upgrades summa summarum in dieser Zeit dennoch weniger als bisher.![]()
am 26.02.2016 17:40
@Susu28 schrieb:. Und 30 GB, ganz ehrlich, wer damit im Monat auskommt, wird von mir zum Essen eingeladen.
Ich freue mich auf die Einladung ![]()