abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumenabfrage ist nun aktiv!!
kfzklaus1961
Mastermind
Mastermind

Hallo ich teste zwischendurch immer wieder mal die Abfrage des Volumens bis heute morgen war jedoch die Seite nicht verfügbar aber jetzt seit ca 20:10 geht es bei mir.

Vieleicht hat VF sogar noch nachgebessert denn für meinen Vertrag mit Internet Zuhause 21600 gehötrten 15GB dazu, nun werden aber 30GB angezeigt. 🙂 

Würde mir wünschen das dieses jetzt kein Fehler ist aber vieleicht wurde ja nachgebessert!

http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html

 

Würde mich interessieren ob das bei euch anderen auch so ist.

237 Antworten 237

getestet auf win7 und xp zeigt es die % an ja, sonst hätt ich nicht eingebaut Smiley (zwinkernd)

 

 

EDIT

 

theoretisch kann man ja auch die % zahl mit ner einfachen formel berechnen lassen

http://www.lte-anbieter.info/myspeed/1077401.jpg

Werde ich mich Sonntag mal ransetzen und da die Formel reinbauen oder danach zu suchen was da bei der Abfrage unter Win 8 nicht so will, das wichtigste wird meiner Meinung nach auch ohne die Angabe in Prozent angezeigt denn wenn jemand rechnen kann dann weiß er auch so wo er steht mit seinem Verbrauch.

Werde aber da mein Rechner so gut wie nie ausgeschaltet wird und über Multiboot mit drei verschiedenen Systemen verfügt, morgen früh mal mein Win7 Draconis-Ultimate x64 hochfahren und sehen obs was damit zu tun hat das ich die 100% überschritten habe oder obs am Win 8 liegt.

Werde aber wieder berichten !! 😉

Ja, liegt an der überschreitung der 100%. Vorher ging es bei mir gut, nach Überschreitung der 100% =Fehlermeldung.

 

@Denschnet

 

Was stellst du hier eigentlich dar? Den Besserwisser vom Dienst, oder was? Wenn du mal deine grauen Zellen etwas anstrengen würdest, dann hättest du bemerkt das es mir darum nicht geht. Laut Forenregeln ist hier nur das verbreiten von Urherberrechtlich geschütztem Material untersagt, aber nicht das Einstellen von Links zu Filehostern. Mir geht es schlicht darum, dass ein Mod sich hier auf Forenregeln beruft die nicht klar definiert sind.

Zur Zeit muß ich feststellen , das die Volumenanzeige anscheinend nicht arbeitet.

Seit ein paar Tagen wird mir der Verbrauch von 9,3 GB angezeigt.

Merkwürdigerweise habe ich einige Downloads gemacht, aber die Anzeige ist noch immer unverändert.

Bevor jetzt die Antworten kommen, ich soll den Cache leermachen. HAb ich schon!

Weder Firefox noch Internetexplorer zeigen etwas anderes an.

Selbsrt auf einem anderen Rechner bekomme ich ständig nur die 9,3 GB Verbrauch angezeigt.

 

Noch nicht mal, als ich das Service Pack für Win 7 runtergeladen habe hat sich etwas verändert.

Ich würde mal darauf wetten, das da mal wieder irgendwo was falsch läuft. Soweit zur zuverlässigkeit der Anzeige.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das ist doch erstmal egal, Hauptsache die Drossel funktioniert...

 

http://www.speedtest.net/result/2496901703.png


Slower than 93% in DE... Willkommen im Turbo Internet der nächsten Generation. Smiley (überglücklich)

Naja, ich hab einen 7200 Vertrag mit 10GB.

Zur Zeit wird mir aber immer noch 9,3/30 GB angezeigt.

Gedrosselt werde ich noch immer nicht. Aber die 20 GB will ich bis zum 12. noch verbraten *g*

 

Für mich ist es aber nur ein Anzeichen dafür, das die Anzeige nicht richtig Funktioniert.

Wenn jetzt plötzlich 5GB mehr drauf sind könte das schön möglich sein, aber nicht Sinn so einer Anzeige.

 

Und genau diese Probleme sind doch ein Anzeichen, das die Anzeige eventuell nicht richtig Funktioniert. Oder?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@ Keitel0815

Ich hab schon so viele Beiträge zum reset deiner EB gesehen da gehe ich natürlich davon aus das du das schon gemacht hast.

Um bei mir verlässliche Daten angezeigt zu bekommen logge ich mich mit der EB aus dem Internet aus und wieder ein, so umgehe ich den reset der ja das selbe tut nur brauche ich keine kleine Ewigkeit aufs hochfahren der Box abzuwarten, nach erneutem login habe ich dann korrekte Daten . 😉

Bislang hab ich das Volumen richtig (Ich geh mal davon aus) angezeigt bekommen. Auch ohne Reset.

und jetzt ist Sie bei 9,3 GB stehen geblieben.

Was passiert also wenn ich restet?

Und ehrlich gesagt möchte ich nicht austesten was passiert wen ich resete. Bis jetzt läuft mal das Telefon halbwegs stabiel (nur das man ständig zweimal wählen muß, weil beim ersten mal besetzt ist).

Wenn man sich jetzt auch noch jedesmal ausloggen muß um seinen Verbrauch zu erfahren sagt das wohl noch mehr über die Quallität der Box und derjenigen die Sie vertreiben aus.

 

Resetet wird ert am 12. Und solange werde ich weiterladen bis der Arzt kommt oder die Sperre ^^

 

[EDIT] Hab mich mal dazu durchgerungen und habe resetet.

Resultat: Verbrauchtes Volumen 9,3 GB

 

Das kann ruhig auch nächsten Monat so bleiben, wenn mir nur noch 10GB zur verfügung stehen. Jetzt muß ich nur noch ein Backup vom Internet machen, dann muß ich nicht mehr so viel runterladen

 

[EDIT 2] Jetzt ist die Anzeige anscheinend wieder Funktionstücktig. Es wurden sogar 300MB berechnet ... aber runtergeladen habe ich um einiges mehr.

Alles in allem sehr Komisch. Naja, das passiert halt schon mal bei einer Beta .......

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

das sagt ja mal wieder alles das VF den ganzen Driet nich aufe Kette kriegt versteh ich sowieso nich warum die den Abfrage-Mist nicht in die Firmware integriert haben aber ist denen sicher zu teuer und reicht denen sicher aus das wir wieder mit halbfertigen Dingen klarkommen sollen.

Und @ Jimmi ich werd die Änderung der Ergebnisanzeige im Tool das kaikai hier gepostet hat so lassen dann zeigt es zwar den prozentualen Verbrauch nicht an aber funzt dafür noch wenn jemand die 100% von xGB erreicht hat, bin übrigens, auch wenns lustig klingt, bei 31,5GB von 30GB und noch mit vollem Speed. 😉

Hab das mit Sondervereinbarung zwar nur per Mail bestätigt bekommen und nicht aufm Papier aber es läuft!

Sollte es sich doch gelohnt haben mal beim ServiceTeam Dampf abzulassen?????

 

 

http://www.speedtest.net/result/2495329674.png

Hallo

 

Also der Anzeige traue ich auch kein Stück mehr. Ich bin nun seit zwei Tagen gedrosselt, aktueller stand 31.6GB. Ich habe zwar übers Wochenende viel Online gespielt aber 1.6GB mit 50kb/s sind absolut Lächerlich. Das müsste ja seit der Drossel ein dauerstream vorhanden gewesen sein.