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22.02.2013 08:41 - bearbeitet 22.02.2013 09:32
Nachdem ich gestern zwischenzeitlich immer wieder den Online-Volumenzähler unter "center.vodafone.de" im Auge behalten habe, war ich doch ein wenig irritiert, wie ich folgendes "geschafft" haben soll:
um 12:32 Uhr: Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 18,4 GB
...
um 22:41 Uhr: Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 19,8 GB
Da innerhalb dieses Zeitraums nur Webseiten (Bild/Text) und 4-5 low-quality YouTube Videos angesehen wurden, ist meine Irritation wohl zu verstehen, dass solches einem Datenvolumen von 1,4 GB entsprechen soll!?
Um einmal zu sehen, was hier gemessen wird, habe ich kurzerhand nach der letzten Messung das LTE-Modem ausgeschaltet, heute morgen wieder eingeschaltet und sofort "center.vodafone.de" aufgerufen:
um 07:48 Uhr: Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 20,1 GB
Als IT-Berater bin ich froh, das mein "Gespühr" für Traffic noch funktioniert - als Vertragspartner möchte ich umgehend geklärt haben, wie es sein kann, dass bei abgeschalteten LTE-Modem 300 MB Trafic entstehen können.
Der Vorgang wurde anhand von Screenshots dokumentiert, diese wurden ausgedruckt und von Zeugen unterschrieben. Diese Unterlagen können auf Wunsch eingesehen werden.
am 22.02.2013 18:26
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte an Euch...es ist zwar kein Verstoß gegen die Forenregeln, aber können wir uns trotzdem wieder auf eine einheitliche Farbe einigen? Denn jetzt wird es langsam kompliziert und bunt 😉
Danke und Gruß
Carina (Moderatorin)
am 22.02.2013 18:28
am 22.02.2013 19:32
@faszinierend
Du behauptest das meine Messmethode
"In dem angesprochenen Thread läuft es ähnlich, es fehlt halt immernoch der definitiv fehlerfreie "Versuch" / "Nachweiß"
und Begründest das damit das bei dir sogar ehr weniger angezeigt wird.
Nun fang ich auch einfach mal so an wie Du.
Ich bezweifle einfach das deine Messmethode richtig ist, denn es fehlt halt immer noch der definitiv fehlerfreie "Versuch" / "Nachweiß" .
Das deine Beiträge immer nur in eine Richtung gehen sollte jedem mittlerweile aufgefallen sein, darum werden sie aber nicht besser.
Ich für mein Teil mache was in meiner Macht steht und neben bei nicht meine Aufgabe ist.
Ich werden in den nächsten Tagen aber noch einen Schritt weiter gehen, warten wir ab was dabei raus kommt.
Auf deine Argumentation bin ich dann allerdings gespannt.
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Wir bezahlen für eine Leistung die nicht im Ansatz für den Kunden nachvollziehbar ist. Argument Stromzähler von kgl fand ich immer noch die gelungenste.
mfg
woupi
22.02.2013 20:47 - bearbeitet 22.02.2013 20:48
Nagut einen machen wir noch...
Zunächst begründe ich die Behauptung das deine Messmethode Fehlerhaft ist nicht mit meiner Anzeige. Folgende Punkte stören mich an deiner herangehensweise:
1. Du sagst deine Rechner sind Virenfrei weil du das Regelmäßig prüfst und vom Fach bist. Ich sage das kannst du nicht garantieren.
2. Du sagst deine Messtools messen 100% des Traffics der an deinen Rechnern entsteht. Ich sage das kannst du nicht garantieren
3. Du hast Familie und bist x Stunden nicht zuhause und weißt nicht was in der Zeit mit dem Equipment passiert (ja hier wirds Paranoid aber man muss eben alles in betracht ziehen)
4. Du hast neben Computern noch weitere Devices, mal ist das W-Lan an dann ist es wieder aus hier fehlt mir die Konsistenz
5. Du gehst davon aus das die gleiche Menge an Daten aus deinen Computern fließt wie anschließend aus deinem Modem (siehe Kommentar Hafe)
6. Ne keine lust mehr erstmal
7. Oder? ne doch nicht.
Ansonsten muss ich dir recht geben, nein ich kann nicht garantieren das mein Messtool 100% des Traffics misst oder das nicht doch auf seiten Vodafones etwas schief läuft. Ich kann aber darauf hinweisen das bei mir alles passt und ich Zweifel an der Genauigkeit deiner Herangehensweise habe.
Und ja ich schreibe in deinem und diesem Thread nur in eine Richtung, weil ich nicht überzeugt bin. Überzeug mich mit deiner neuen Herangehensweise und ich Stimme dir dann gerne zu sollte da was schief laufen 😉
22.02.2013 22:59 - bearbeitet 22.02.2013 23:00
Eine einzige Frage reicht um das zu klären:
Kann woupi einen im Zweifelsfall einen vom Gericht anerkannten Zähler vorweisen, der, wenns hart auf hart kommt, amtlich anerkannt, beglaubigt oder was auch immer, das Volumen auf dem Rechner zählt?
Wenn ja: Gratulation. Aber es ist wahrscheinlicher, das Eplus den Netztest 2013 gewinnt.
Wenn nein: Die Beweislast liegt bei dir.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
23.02.2013 00:34 - bearbeitet 23.02.2013 04:31
Hallo ich mische mal mit auch ich habe ein kleines Tool was den Traffic misst und da stimmt es mit dem Zähler von VF überein nur musste ich feststellen das bei der Messung der Down sowie der Upload in der Summe angezeigt wird.
Leider habe auch ich anfangs angenommen das sich das Inklusiv-Volumen nur auf den Download beziehen würde jedoch musste ich nach einem Backup in die Cloud wo mal eben 16GB hochgeladen worden sind feststellen das dieser in die Berechnung einfließt. Nun hat mein Tool ebenfalls den Upload den Download und den gesamten Datenfluss mitgeschnitten und es stimmt bis auf ein paar bytes mit dem was das Infotool auf VF Seite angezeigt wird.
Leider musste ich mich auch eines besseren belehren lassen und auch mir passt es nicht das der Upload mitzählt!
am 23.02.2013 09:48
Ich komentiere sowas jetzt nicht mehr, es macht keinen Sinn, nur soviel ich muss hier garnichts beweisen, das siehst Du falsch, vor Gericht muss VF den Beweis liefern.
am 23.02.2013 09:55
am 23.02.2013 10:41
@woupi schrieb:Ich komentiere sowas jetzt nicht mehr, es macht keinen Sinn, nur soviel ich muss hier garnichts beweisen, das siehst Du falsch, vor Gericht muss VF den Beweis liefern.
Das ist rechtlich völlig falsch.
Du musst einem beschuldigten die Tat nachweisen. Der beschuldigte muss NICHT seine Unschuld beweisen.
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