abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591
Tat1511
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!  ich habe seit kurzem Amazon prime Instant Video und seitdem geht das mit meiner Begrenzung auch den Bach runter. Ich habe z.B: gestern 2 Videos gestreamt (Zusammen Laufzeit 1 Stunde) und das muss wohl 3,1 GB verbraucht haben??? kann das sein??? ich kenne mich damit leider garnicht aus....VG TM 

Wo Angerufen? Na bei der Kundenbetreuung, wor sonst?

@Tat1511 in guter HD Qualität kommen da schonmal 3GB die Stunde zusammen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



speedy1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Neue Easybox und Turbobox bekommen.
Datenverbrauch unverändert hoch.
10 GB in zwei Tagen.
Gruß

Guten Morgen zusammen, auch bei meinem Anschluß bekommen die das nicht hin mit der korrekten Zählung. Ich weiß net mehr, was ich da noch anstellen soll. Heute startete ein neuer Abrechnungszeitraum und ich soll nach dem Einschalten des Routers heute morgen um 05:30 Uhr (zeitgesteuert) und dem Einschalten meines PC und Abrufen von Emails um ca. 05:45 Uhr sage und schreibe 2,6 GB Datenvolumen verbraucht haben. Mein Router schaltet abends um 23:00 Uhr zeitgesteuert aus (um es deutlich zu sagen, stromlos) und jeden Morgen um 05:30 Uhr ein. Achja und meine automatischen Windows-Update sind seit LTE-Vertragsabschluss auch deaktiviert.

NUr mal so ein Tipp: WIndows zieht sich Momentan im Hintergrund Windows 10, da kommen einige GBs zusammen ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Aber doch keine 2,5 GB in ca. 10 - 15 Min, nicht bei meiner LTE-Versorgung. Und dann soll es mit Win 10 doch erst ab 29. losgehen lt. Microsoft? Ich soll lt. Hotline nen schriftlichen Rechercheauftrag stellen, damit die mir die Datenströme rausrücken dürfen als Nachweis, dass ich selbst an dem Traffic Schuld wäre. Bin mal gespannt, was das wird und ob ich überhaupt Infos erhalte.

Naja, aus der ellen langen, Seitenweisen Dieskussion hier kam bisher noch nie heraus, der man den Traffic NICHT verbraucht hat.

 

Es gab mal Fälle, da war einfach die Anzeige falsch (Die Drossel griff aber richtig), aber bisher kam noch nie heraus, dass das Volumen falsch gezählt worden ist...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Nach monatelangem Beschwerdemarathon, 4 x Austausch der Easy-Box, Upgrade auf die 904 war endlich vor fast 12 Monaten 1x jemand am Telefon, der feststellen konnte, dass die Anzeige  ( auf dem "Zähler" bei Vodafone) seit Beginn der Drosselung niemals richtig auf Null gestellt worden war. Seitdem hatte ich nur noch 6 oder 7 Mal ein Problem mit einer Überschreitung des Volumens, jedes Mal konnte ich zum Glück nachweisen, dass der Verbrauch signifikant zugenommen hatte in Zeiten in denen ich entweder völlig ohne LTE war, Stromausfall nach Sturmschaden hatte oder im Urlaub bzw. Krankenhaus war. Meistens wurde dann bereits schon nach dem 3. oder 4. Anruf bei der Hotline mein Zugang zum "Highspeed"wieder freigeschaltet.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mein Fazit:

Wer keine andere Möglichkeit hat an DSL-Geschwindigkeit zu kommen, muss leider VF in Kauf nehmen. Ich war in 3 Jahren 2x mit unerklärlichen Verbräuchen konfrontiert. 1x in dieser Zeit mein PC defekt und kein anderer Nutzer im Netz. Innerhalb von 36 Std. 13,6 GB verbraucht. In allen anderen 34 Monaten hab ich das Limit nie!!!!!! ausgeschöpft. Im April/Mai 2014 war das Telefon und LTE fast 5 Wochen pausenlos gestört. Eine Entschuldigung und geschweige eine Entschädigung sind nie angekommen. Die Hotline in dieser Zeit nur per Handy zu erreichen mit exorbitanten Kosten, auf denen man als Kunde auch noch sitzen beibt. Der Kundendienst hilflos mit seinen Empfehlungen zum gefühlt 100. Mal ein Hausfrauen-Reset durchzuführen und dann wieder anzurufen.

Und nicht zuletzt diese fast unerträgliche Arroganz sogenannter Superuser hier im Forum.

 

Mal so nebenbei. Bei meinem 1. Anruf als Kunde bei der Hotline des rosa Riesen war ich, nach 30sec und 3 maschinellen Abfragen, mit einem Mitarbeiter verbunden. Nach der Schilderung meines Problems kam als Antwort: "Ja ich sehe das Problem liegt bei uns, Entschuldigung dafür ........".

So etwas werdet Ihr bei VF nie erleben.

 

Machts gut und lasst Euch nicht unterkriegen.

 

SKLD