abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591

Hi,

aktueller Zählerstand 130,9 GB.

Vodafone hat angerufen (leider bei meiner Frau) und zugegeben ein Problem zu haben und hat mir mal eben eine 100€ Gutschrift gebucht.

Worin das Problem genau besteht? Keine Ahnung.

Die Hotline weiss von keinem Problem und die Bitte mich von der Technik nochmal am Handy anrufen zu lassen geht nicht.

 

Hier werden die Kunden bewußt und vorsätzlich im Dunkeln stehen gelassen.

Morgen beginnt der neue Abrechnungszeitraum, bin gespannt.

 

Gruß Peter

 

 


@speedy1966 schrieb:

Hi,

aktueller Zählerstand 130,9 GB.

Vodafone hat angerufen (leider bei meiner Frau) und zugegeben ein Problem zu haben und hat mir mal eben eine 100€ Gutschrift gebucht.

Worin das Problem genau besteht? Keine Ahnung.

Die Hotline weiss von keinem Problem und die Bitte mich von der Technik nochmal am Handy anrufen zu lassen geht nicht.

 

Hier werden die Kunden bewußt und vorsätzlich im Dunkeln stehen gelassen.

Morgen beginnt der neue Abrechnungszeitraum, bin gespannt.

 

Gruß Peter

 

 


Na immerhin, wenn das wirklich so war. Schätz dich doch Glücklich, ebenfalls mit der Ehrlichkeit und vor allem der Gutschrift. Da würde ich mich schon gar nicht stehen gelassen fühlen.

 

 

We are here to help.

@ denschnet

 

Hallo Du SuperUser,

Wie soll denn deiner Meinung nach diese Beweisführung aussehen, damit sie gegenüber Vodafone glaubwürdig ist ? Die Easybox bietet da ja unendliche Möglichkeiten !

 

Komm mach mal nen Vorschlag. Anscheinend bist Du ja allwissend.

 

Bin gespannt

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

Hallo Nesquik,

ich hatte im letzten halben Jahr monatlich min. für 60€ nachgebucht, da sind die 100€ wohl nix.

 

Seit wann soll das Problem bestehen? Keine Ahnung

Wann ist es behoben? Keine Ahnung.

 

 

........

 

 

Gruß

@ speedy1966,

das habe ich vor Jahre drangegeben denschnet in irgend einer weise zu antworten, bringt nichts, er kommt mit keinen Hilfestellungen oder Hinweisen wie es gehen soll. Ich habe den Naschweiß erbracht mit Networx und TraficMonitor alle Daten gelistet, ja sogar wochenweise das Internet an der Box abgeklemmt, laut denschnet sind dann meine bösen Kinder hingegangen und haben heimlich alles wieder angeklemmt, ja ne is klar nur Vodafone macht alles richtig.

Ich habe vor Jahren gefordert dass das Volumen auf der Box gezählt und auslesbar gemacht wird, dass das geht zeigt ja die Fritz box, was macht Vodafone, genau, nichts. Mal abgesehen von alle dem ist die Datenbegrenzung an sich ein Witz, LTE wird als DSL Ersatz angeprisen und das ist es so nicht, fertig.

 

So und jetzt habe ich mich doch wieder geäussert, jetzt reichts aber wirklich. Viel Spass noch und ein schönes Leben, vor allem an denschent.

mfg

So,

 

neuer Abrechnungszeitraum, 7 Tage sind um, 16 GB sind weg, Drosselung ist aktiv.

 

Vodafone hat sich nicht mehr gemeldet.

 

 

gravedigger76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da bin ich wieder...

Auch meine Drosselungsgrenze wurde nach Abrechnung wieder nicht zurückgesetzt. Also wieder mal angerufen, Hotline meinte das hätte er noch nie gesehen... Ticket in die Technik. Rückruf: Das liegt nicht an der Technik sondern an der Abrechnung. Rufen Sie da an... Also heute da angerufen und wieder alles runtergebetet...
Die Dame stellte dann richtigerweise fest, dass ja gar keine Drosselungsgrenze drin sei (hatte der Techniker ja offenbar auch manuell rausgekommen...). So könne sie jetzt auch nichts aufnehmen... ich solle mich einfach im nächsten Monat wieder melden wenn es auftaucht...

Ich werde noch wahnsinnig mit diesem xxxxx...
Wenn da nicht je satte Gutschrift folgt war es das auch für mich mit Vodafone (nach mittlerweile Ca. 15 Jahren!)

 

Edit: Beleidigung gemäß Forenregeln entfernt.

Ich hab da erstmal so eine FRage, was und vor allem Warum man dir gutschreiben soll?

Ja, du musstest anrufen weil der Zähler nicht weg ging. Aber als Ersatz hat man die die Drossel komplett rausgenommen für den Monat.


ALso, Was bitte soll kommen ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



speedy1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Immer noch das gleiche Problem. Wieder sind 4GB in nicht mal einem Tag weg. Zwischenzeitlich schon mindestens 20 mal angerufen. Keine Reaktion.

@speedy1966 schrieb:
Immer noch das gleiche Problem. Wieder sind 4GB in nicht mal einem Tag weg. Zwischenzeitlich schon mindestens 20 mal angerufen. Keine Reaktion.

 

Wo wurde angerufen? Was wurde gefragt? Mit welchem Ergebnis?

 

Für mich ist es etwas missverständlich - wenn man anruft, bekommt man doch sicherlich eine Reaktion - oder nicht?

 

Daher verstehe ich die Aussage nicht.

We are here to help.