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Antwort

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Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591

Ob das Volumen falsch gezählt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Tatsache aber ist, dass ich seit Dezember 2014 LTE Zuhause mit 15 GB Highspeedvolumen nutze. Den Verbrauch überprüfe ich mehrmals täglich. Software-Updates mache ich zum Ende der Abrechnungsperiode und wenn ausreichend Restvolumen verfügbar ist. Videos auf YouTube sehe ich mir ebenfalls immer nur dann an, wenn zum Ende des Abrechungszeitraumes mehr als genug Volumen übrig ist.

 

Abrechnungszeitraum ist in meinem Fall zwischen dem 18. des aktuellen bis zum 17. des nächsten Monats. Jetzt kommt's. Nachdem ich am 15. März abends noch 10 von 15 GB Volumen über hatte, schaute ich mir in YouTube ein paar Musikvideos an. Klar wurde der Verbrauch über das VodafoneCenter immer wieder kontrolliert. Selbst am 17. März **piep** der Verbrauch lediglich ein paar Hundert MB.

 

Nun schlägt der Hammer zu. Schon die Monate zuvor zeigte der Zähler ab neuem Abrechnungszeitraum meist schon einen deutlichen Verbrauch von 1 bis 2 GB an. Bei dem aktuellen wurde dreist schlecht beraten, denn ich hatte bereits am ersten Tag einen Verbrauch von 26 % bzw. über 4 GB. Ganz offensichtlich stimmt die Zuordnung des aktuellen Verbrauchs nicht bzw. wird nicht zeitnah durchgeführt.

 

Nochmals zur Erinnerung: Ich sehe mir zu Beginn der Abrechnungsperiode weder Musikvideos noch mache ich Updates.

Lulz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

dafuq.jpg

 

Srsly?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch bei mir, nach 1. Tag der Abrechnungsperiode Verbrauch von mehr als 8 GB und gestern war Feiertag und die Downlodleistung lag bei 0,3...0,5 MBit.

 

Wann bitteschön soll das Volumen den gesaugt worden sein? Wahrscheinlich als der PC aus war.

 

Frohe Ostern allen Osterhasen von VF

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

und heute steht der Verbrauch bei 75% bei etwa 250 MB Verbrauch, ob sich da nicht jemand mit mathematischer Unkenntnis ans programieren gemacht hat????

 

Ich mein ja nur, der Faktor 10 ist halt etwas auffällig!!!!

speedy1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem.

Mein Zähler steht jetzt bei 113,3 GB und wir schauen keine Filme oder machen irgenwelche downloads.

Kundeservice hat überhaupt keine Ahnung und FAX an Technik status ist "in Arbeit"

 

lte.JPG

speedy1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Easybox 803 A hat ja ein Firmwareupdate auf xxx.225 bekommen.

Da soll man angeblich den Datenverbrauch protokollieren können.

 

Ich hab aber bisher noch nicht gefunden.

Kennt sich da jemand aus?

 

 

Gruß Peter

gravedigger76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alter... Das. Ist aber mal ein amtliches “Überziehen“ 😉

Und da soll VF nochmal behaupten das Problem liegt beim Kunden...
gravedigger76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich hatte heute (nach nochmaliger Beschwerde über Kontaktformular und nach 2x blabla-Standard-Mail-Antworten) endlich einen telefonischen Rückruf vom Kundenservice und der Mann weiß offenbar ganz genau wie groß das Problem im eigenen Hause dazu ist. Er gab unumwunden zu, dass es ein bekanntes, großes Problem ist, das der Zähler nach Abrechnung um den 20. Des Monats rum nicht automatisch zurückgesetzt wird. Er gibt an, es liege an einer Hardware-Problematik an der Easybox. Dies soll wohl irgendwann per neuem Firmware Update behoben sein. Momentaner Rat: Sollte nach Abrechnung nicht zurückgesetzt sein, soll ich die Box für 5 min. Vom Netz trennen. Danach soll es gehen... Ich bin gespannt...

Als Entschädigung wurden mir von allein 15 Euro Entschädigung angeboten die gutgeschrieben werden sollen...

Der Laden weiß ganz genau, das er ein Riesenproblem hat. Man läßt die Kunden aber schön weiter dumm im Nebel stochern. Selbst an der “Hotline„ können die meisten Call-Agents mit dem Problem nichts anfangen. Für mich unverständlich und absolut schlechter Service und Umgang mit dem Kunden...

Also Leute: Beschweren und Entschädigung einfordern. DAZU DEN Zähler, gerade nach Abrechnung um den 20. im Auge behalten und fahr. Screenshots machen zum Nachweis.

So long...

Als Themen Ersteller melde ich mich nun letztmalig. Nach nun drei Jahren harten Kampf, der schlußendlich nichts gebracht hat und der Ereknntniss das Vodafone nichts ändern will, habe ich zum 24.4.2015 gekündigt.

Ich werde veraussichtlich dann erstmal garkein Internet mehr haben, das ist mir allerdings lieber als mich immer und immer wieder über diesen Zusatnd aufzuregen.

Wir haben nach zwischen 5 - 10 Tagen unser Volumen (30GB) aufgebraucht und das was danach kommt ist nichts, gleichbedeutend mit keinem Internet. Man schafft es nicht mal, die eigens von Vodafone installierte "center.vodafone" Seite zu öffnen, Goggle öffnet sich manschmel erst nach dem 5. mal  Strg+F5, wohl gemerkt nur die Startseite von google, gesucht hat man dann noch nichts.

Also kurz um, das ist kein Zusatnd und dafür werde ich von nun an auch kein Geld mehr bezahlen.

Mein 500MB Datenvolumen auf dem Handy reichen mir vollkommen aus, meine Kinder bekommen das selbe Datenvolumen für Ihr Handy und müssen damit auskommen, meine Frau hat 200MB, die ihr reichen.

 

Wer will kämpft weiter, ich habe keine Lust mehr, für mich heist es nur noch, nie wieder Vodafone und ich habe im Jahr mit so vielen Menschen zu tun, bin Ausbilder, also im Jahr so mit 700 Teilnehmer und das Gespräch kommt immer wieder auf Telefonanbieter zu sprechen und auch da ist meine Aussage seit langem, nie wieder Vodafone. Da ich ja schön alles dokumentiert habe, kann ich den Zweiflern auch immer was zeigen. Ich sag nur Kleinvieh macht auch Miest.

 

mfg

woupi

Interessanterweise hat @woupi es aber in 3 JAhren nicht geschafft wirklich zu Belegen, das falsch gezählt wird. Behaupten, irgendwas notieren oder sonsitges kann man bis man dunkelgrau wird....
Aktuell stellst Du also Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen. Denk mal an den 185er....

Selbst scharfe Kritiker hier im Fred haben irgendwann selbst gesagt, das Volumen stimmt.
ICh würde mal gucken, welcher der Kinder da YT oder sonstiges bis zum erbrechen nutzt.
Das ist, aus Erfahrung, in 14 von 10 Fällen nämlich die Erklärung. Auch wenn die Personen beteuern, so etwas nie getan zu haben...
(Das erinnertm ich an die Porno-Abos die der MAnn nie genutzt hat, die Frau aber im Browserverlauf des Handys mit mir zusammen gefunden hat....)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
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Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.