abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591
TedLo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Nesquik

Dies ist mir sehr wohl bekannt. Am besagten Tag gab es Probleme mit dem Login über meinvodafone, sowie über das Kontaktformular. Hätte es die Probleme nicht gegeben, hätte ich wie bei unzähligen anderen Problemen zuvor diesen weg gewählt.

 

Edit: Habe soeben einen Anruf erhalten, trotz E-Mail an kontakt@vodafone.com Smiley (Zunge)

Ist nur ein Anzeigeproblem wie bereits beschrieben. Berechungszeitraum der Rechnung bleibt bestehen und center.vodafone.de spinnt ein wenig. Wurde aber ja alles bereits erklärt.

 

lg

docsue
Daten-Fan
Daten-Fan

den Verdacht mit dem falsch gezählten Datenvolumen habe ich auch, aber noch nicht so vorbildlich wie woupi nachvollzogen. Bei mir kommt dazu, dass ich angeblich automatische Zubuchungen getätigt haben soll - was nicht der Fall ist. Ich wurde bisher regelmäßig zu Online-Zubuchungen genötigt, die die Vodafonenutzung so entsprechend verteuern.

Meine Konsequenz: ich werde Vodafone wieder verlassen.

Vielleicht sollte man die Verbraucherschützer mal auf die Datenabrechnung ansetzen. Die Arbeiten nicht nur an der Lebensmittelhygiene sondern als wirtschaftlicher Verbraucherschutz. Das, was Vodafone da betreibt, ist schlichtweg **piep**!

Etwas OT

Hallo,

ich will kein Salz in die Wunde streuen, aber ich bin nun wieder bei der Konkurenz und habe mittlerweile DSL16.

Ich erwähne das nur, weil ich nun nicht mehr weiß ob sich bei euch bei den Konditionen was geändert hat?

Bei der Konkurenz gibt es wohl neue Tarife und auch ein Flex-Tarif ( LTE+DSL Light) soll wohl kommen.

Wie sieht es hier aus ?

Gibt es mittlerweile mehr Budget oder weniger starke Drossel ?

Komisch, alles scheint still gefallen zu sein hier.....


@Nimrod schrieb:

Komisch, alles scheint still gefallen zu sein hier.....


Was hat Du erwartet?

"Erinnerungen können mir niemals gerecht werden."

Bin gespannt, ob wirklich nur die Anzeige des Berechnungszeitraums falsch ist, jedenfalls gehe ich in Kürze über die 13,5 GB bei denen der Wunsch nach Buchung eines Zusatzvolumens geäußert wird ...

Spätestens am 4.2. weiß ich dann, ob nur die Anzeige falsch ist oder auch falsch berechnet wird Smiley (wütend)

gravedigger76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich kann und will jetzt nicht annähernd 60 Seiten zu diesem Thema nachlesen. Offenbar bin ich aber nicht der Einzige der das Problem hat, das nach kürzester Zeit auf unerklärliche Weise wieder das Highspeed-Volumen ausgeschöpft sein soll. Dies kam bei mir nach November jetzt schon zum zweiten Mal vor. Und 15 GB in 4 Wochen (wobei ich NICHT streame, downloade oder ähnliches) kann ich nicht verbraucht haben. Zumal die Info jetzt schon wieder ca. 7-10 Tage nach Abrechnungsbeginn kam... Smiley (wütend)

 

Hat hier irgendwer mal seitens Vodafone eine schlüssige Erklärung bekommen oder womöglich sogar eine Lösung des Problems??

Ich habe ja auch gute Erfahrungen mit dem Kümmern durch die Moderatoren gemacht (100% besser als an der Hotline). Aber bei der Häufigkeit dieses Problems scheint da doch im System der Wurm zu sein, oder??

 

Ich zahle doch nicht monatlich immer für ein Highspeedvolumen um mich dann 3 Wochen des Monats mit UMTS rumzuplagen. Smiley (wütend)

 

Grüße, Marco

NAja, die Moral von den 60 Seiten war bisher immer, das es korrekt gezählt wird.
Das haben sogar einige kritische User selbst mit ihrer FritzBox gestest und bestätigt...


Und 15GB in einer Woche... Das lutsch ich an guten Zeiten an 2 Tagen durch das Smartphone (Hotspot) ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo denschnet,

 

wenn ich denn auch so ein Internetjunkie wäre, dann würde ich es ja noch verstehen. Aber wie ich schon in meinem obigen Text schrieb: Ich mache eigentlich nichts volumenkritisches. Eigentlich surfe ich nur banal im Internet und rufe ein paar Mails ab. Mehr ist nicht. Und in den anderen Monaten bin ich ja auch immer dicke damit ausgekommen. Ich hätte gern irgendwo eine Übersicht welches Volumen wann verbraten wurde. Dann könnte man es wenigstens etwas transparenter auslesen und versuchen dem Problem auf die Schliche zu kommen. Bis ich nicht ne schlüssige Erklärung habe, unterstelle ich erstmal, dass der Zähler NICHT zurückgesetzt wurde bei Abrechnung...

 

Grüße, Marco

 

 

gravedigger76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So,

hier nun der bildliche Nachweis das der Zähler nicht zurückgesetzt wurde (übrigens heute, 4 Tage nach Abrechnungsbeginn immernoch nicht...):

 

Siehe Screenshots.

 Vodafone-12-03-15.JPG

 

 

 

Vodafone-13-03-15.JPG

 

Ein netter Moderator hat aber nun ein Ticket zur Überprüfung erstellt. Schauen wir mal was draus wird.

 

Grüße, Marco