abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591

Jetzt schießt vodafone den Vogel ab. Vom 25. bis Heute angeblich 15GB Verbrauch. Seit Heute geht center.vodafone.de wieder, also konnte ich erst Heute rein sehen.

Das beste daran, es war Tagsüber garkeiner hier.

Also jetzt reichts langsam wirklichSmiley (wütend)

mfg

woupi

@woupi 

 

Beste Gelegenheit nunmehr die rätselhafte und sich über einen Zeitraum von 15 Monaten hinziehende Verbrauchszählung an deinem LTE-Anschluss zeitnah zu überprüfen. 

 

Vergiss den langwierigen schriftlichen Kontakt und kontaktiere den technischen Service 0800 172 12 01, damit eine zeitnahe Überprüfung stattfinden kann. 

 

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit dem - nach mehrwöchiger Abstinenz - erst jetzt (bei mir beispielsweise erst seit gestern) wieder verfügbaren Vodafone Center.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl 

ist das die tolle Hotline, wo ich schon gefühlte 100mal stundenlang in der warteschleife gehangen habe um dann entweder rausgeschmießen,  oder mit einer/m sehr freundlichen allerdings unwilligen Mitarbeiter verbunden,
zu werden. Geholfen hat mir da jedenfalls auch nie einer, oder erst nach dem 10. Anruf und dem 10. Mitarbeiter, der dann doch mal kompetent war. Zugegeben, diese Erfahrung stammt aus meinen Anfängen von vor ca. 24-12 Monaten, allerdings fehlt mir die Muße noch mal einen ganzen Tag am Telefon für nichts zu verbringen.

 

Aber eventuell möchte mich ja ein fähiger Mitarbeiter von Vodafone anrufen Smiley (zwinkernd).

Wäre doch mal ein entgegenkommen, oder?

 

mfg

woupi


@woupi schrieb:

@kgl 

... Aber eventuell möchte mich ja ein fähiger Mitarbeiter von Vodafone anrufen Smiley (zwinkernd).

Wäre doch mal ein entgegenkommen, oder?

 

mfg

woupi


Ja, aber auch hier im Forum besteht die Chance, dass ein Mod dich kontaktiert ...

 

... die Hotline-Historie (0800 172 12 12 ?) lass' ich mal weg: bringt ja nichts!

Und beim technischen Service 0800 172 12 01 arbeiten sehr wohl Mitarbeiter, die ernsthaft um die Lösung von Problemen bemüht sind. 

 

Bin mal gespannt wie 's weitergeht ...


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Ok, sorry ich meinte die 0800 172 12 12, hast recht die andere kannte ich nicht. Sollte ich dann vieleicht doch noch mal versuchen. Aber irgendwann ist man halt leider müde und es leid.

mfg
woupi
Dini88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein ähnliches Problem....

 

Ich habe seit einiger Zeit mit einer Instabilen Verbindung zu kämpfen... Fragen wurde leider nie beantwortet.

 

Nun musste ich gerade feststellen das ich seid 26.04. angeblich schon 5,5 Gb verbraucht haben soll.Was einfach nicht möglich ist da ich beruflich unterwegs war.

 

Ich hatte ja schon einige male das Gefühl das da etwas nicht stimmt aber mir 5Gb zu berechnen die nicht verbraucht wurde ist schon sehr frech und grenzt an **piep**. 

@kgl 

ich habe bei der 0800 172 12 01 angerufen, da sich bei mir wie erwartet natürlich keiner gemeldet hat. Diese Nummer ist allerding die Einrichtungshotline, darum konnte der, sehr freundliche, Mitarbeiter mir auch nur bedingt helfen, in dem er eine Störung aufgenommen hat. Er hat sich alles angehört aber wie gesagt, helfen konnte er mir selber aber nicht. Er hat mir auch nicht viel Hoffnung gegeben.

 

mfg

woupi

@woupi

So eine Aussage solltest du vom technischen Service  n i c h t  bekommen, denn anders als an der 12 12  kann, nein muss man an der 12 01 einen über die Grundkenntnisse hinausreichenden Sachverstand und folglich auch einen profunden Support erwarten dürfen.
 
Das ärgert mich denn doch, wenn gleich das Argument mit der Hotline für die Ersteinrichtung gebracht wird - weise ich doch nicht umsonst User, denen ohne diesen weitergehenden Support nicht geholfen werden kann, auf eben diese Rufnummer hin. 
 
Mal sehen ob sich nicht alsbald ein Mod einfindet.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

So, Techniker hat mich Heute angerufe. Konnte mir allerdings auch nich wirklich Helfen ausser mit dem Hinweis das ich nochmal bei der 0800 172 1212 anrufen sollte und um eine Gutschrift bitten soll. Seine Vermuten lautet, dass der Router immer wieder versucht hat updates zu machen, da ich immer noch die alte Firmware drauf hätte und ich ach das Problem mit dem tägliche Reset der Box hätte, welches mit der neuen Firmware behoben sein sollte.

Darauf hin habe ich gerade bei der Hotline angerufen, siehe da ging ganz schnell, keine 10 min, dann waren wir fertig. Das ist schon mal Positiv. Ausserdem hat der Mitarbeiter für diesen Abrechnungszeitraum die Begrenzung aufgehoben. Ist zwar keiner Dauerlösung aber es hilft wenigstens jetzt schonmal. Die letzten Monate sind wir ja auch immer fast hingekommen (1-2 Tage fehlten).

 

Danke schonmal und ich berichte wieder wenn sich was tut.

 

mfg

woupi

@woupi   Ich werd's mitverfolgenSmiley (zwinkernd)!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.