abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591
Kaum geschrieben, schon komm ich wieder normal auf google.de, sehr merkwürdig.

mfg
woupi

@woupi genau das selbe hatte ich auch. Das erste mal, nachdem mein Volumen verbraucht war.

Ich konnte nicht mehr surfen oder laden. Ein großer Download, der fast fertig war ist abgebrochen 😞

Normal weitersurfen ging eine ganze weile nicht, es kam immer die Meldung, die DU auch hast.

Natürlich ging die Center-Seite nicht, auf der ich hätte auf "weitersurfen" klicken können oder auch nachbuchen.

Nach einigen Neustarts der EasyBox und des PCs ging es dann wieder.

Eine möglichkeit ist auch in der Systemsteuerung von Windows (oder Linux) die Netzwerkkarte kurz zu deaktiviern

und dann wieder zu aktivieren.

 

Alles extrem nervig hier. Zum Glück wird morgen mein Anschluss auf die Konkurenz geschaltet.

@andyw1228 

danke für den Tipp. Allerdings hatte ich den Router, bevor ich hier geschrieben habe, schon zweimal neu geboutet, hat bei mir leider nichts gebracht. Irgendwie hat sich das von selbst gelöst.

 

@all,

es tut sich was bei uns. In den nächsten Monaten rollen die Bagger an und unser Netz wird ausgebaut, spätestens nächstes Jahr um diese Zeit sollte alles vorbei sein und dann ist auch Schluß mit Vodafone.

Für mich und alle meine Verwanten und Bekannten dann für immer. Aber bis dahin heisst es, Zähne zubeissen und durch.

 

mfg

woupi

Ich habe gerade zweimal einen Speedtest gemacht, da ich mal wieder das gefühl habe es geht garnix, ausser Vodafone Seiten (komischMann (zwinkernd)). Naja der erste zeigte garkeinen Downloadspeed an, Upload 377kbit und das nach gefühlten 10min warten. Dann direkt den zweiten, das Ergebniss könnte ihr auf dem Bild sehen:

speedtest.jpg

 

Smiley (wütend)

 

Da geht nicht mal mehr google.

 

mfg

woupi

Kook
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hi all, kurze frage für die ich jetzt keinen extra fred aufmachen wollte: wie buch ich jetzt traffic nach wenn das center down ist?
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo Kook,

 

nutze bitte vorübergehend die bekannten Kontaktkanäle: Kundenbetreuung, Kontaktformular oder uns. 

 

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kook
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hast pn, alex!

 

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hi Kook,

 

und Du hast neues Volumen 

 

Viele Grüße & einen schönen Abend,

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kook
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

dankeschön!

 

ich bin ja sonst der typische forenmotzer und vieleicht klingt das fies, ist aber so:

 

das war jetzt meine erste positive erfahrung im umgang mit kunden seitens vodafone!!!

 

danke alex, gib ein bienchen ins muttiheft! 

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo Kook,

 

danke für Dein Feedback - ich freue mich, dass ich helfen konnte! 

 

Viele Grüße & einen schönen Abend,

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!