abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591
Ja gibt es, im Form von Programmen die hier einge male inseriert worden sind.
Oder in der fritzBox LTe integriert.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



das das tool richtig zählt sollte man erkennen wenn man mehrere testet, unter anderem auch professionelle programme. wenn bei allen der gleiche wert rauskommt, bin ich mir sicher das die tools funktionieren. oder stecken die verschiedenen programmierer etwa unter einer decke und sind vodafonehasser?
Walter_Eis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja - wie ich sehe sind mehreredavon betroffen. Hatte im Dezember beim Datenvolumen auf 30 Gb erhöht. Ab 25.12 wurde es mir wieder auf die vollen 30 Gb freigeschaltet. Heute war ich in der Volumenanzeige 16,2 GB verbraucht. Dann war ich Email Abrufen, Wetterdienst anschauen udn ein Kartendwonload von ca. 1000 MB und nun sind meine 30 GB aufgebraucht. ISt doch ein Witz so was und was kann man tun?? Schade, dass ich erst Anfang Dezember das Volumen erhöht habe - somit läuft der Vertrag wieder 2 Jahre. Telekom will in Bälde sich um unseren Datenausbau kümmern - dann nichts wie ab zur Telekom

Hallo zusammen,

ich zähle mich auch zu den LTE-Geschädigten! Die "Roten" sind noch schlimmer als die "Telekomiker". Mein Speedtest brachte grade mal 64 KBit zustande. Damit kann ich nicht mal dieses Forum aufrufen! Wenn man Kunden wieder los werden will, ist das die beste Strategie. Ich werde dieses LTE auch wieder zum erstbesten Zeitpunkt kündigen. Erst wenn die Drossel vom Tisch ist, werde ich wieder über einen Vertrag nachdenken.

Die Volumenzählmethode finde ich auch sehr suspekt. Kann mir nicht einmal die genaue aktuell verbrauchte Datenmenge anzeigen lassen

Viele Grüße und BYE Vodafone

Frisi01

Ist zwar etwas OT, aber die Folgen daraus könnten diesen Thread endlich obsolet werden lassen.

 

Für alle, die es noch nicht wissen und als "Denkanstoß" für Vodafone:

Zitat aus T-Online-Blog:

 

"[Wir haben im Dezember auch die Kommunikation für die Tarife Call & Surf Comfort via Funk umgestellt, und das Wort Flatrate gestrichen. Hier im Blog haben uns Kunden geschrieben, dass sie sich eine Aufhebung der Beschränkung auch für diesen Tarif wünschen und die Verbraucherzentrale Sachsen hat sich ebenfalls dafür eingesetzt. Wir hatten versprochen, das zu prüfen. Richtig ist, dass wir den Tarif Call & Surf Comfort via Funk in der Vergangenheit als Flatrate beworben haben. Deshalb werden wir Bestandskunden, die das Produkt vor dem 5. Dezember 2013 gebucht haben, eine deutlich großzügigere Nutzung ermöglichen: Sie können die Speed-on-Option pro Monat dreimal kostenlos buchen. Wie das genau funktioniert erarbeiten die Kollegen derzeit. Wir werden die Kunden dann schriftlich darüber informieren.]"

 

 

Wenn sich VF daran ein Beispiel nähme, würde Woupi &Co das eine oder andere GB mehr oder weniger wohl nicht mehr stören, denn mit 45Gb kann man eingermaßen gut auskommen- ich jedenfalls. Man muss zwar immer noch haushalten (keine 720p oder gar 1080p Videos, SD Vids nur gaaanz selten, keine Spiele-Downloads...), aber es ist nicht mehr so ein k(r)ampf, besonders bei mehreren Inet-Nutzern im Haus.

Darüber hinaus soll es bei T-Online noch einen neuen Tarif geben (wie ich ihn auch öfter vorgeschlagen habe), der weniger Speed (ich gehe von 6Mbit/s aus), aber dafür bedeutend mehr incl. Volumen haben wird.

Nun kommt also doch bewegung...nutzte mit nicht mehr viel, da ich ein 3 Monaten endlich wieder DSL (3-16M?)haben werde.  Smiley (fröhlich)

Ich freue mich aber für alle LTEler, wenn die neuen Tarife kommen. Dass sie kommen, da bin ich mir vollkommen sicher, denn wenn T-online "vorprescht" (im Sinne von einer Schnecke mit 386k auf Speedon(TM)),

wir VF nachziehen (müssen).

Gruß

Andre

Das ich dem Vodafone Traffic Zähler nicht mehr vertraue habe ich ja schon in anderen Bereichen des Forum kundgetan. Der interne Trafic Zähler meines Router und der der center.vodafone Seite liegen meist um die 400 - 500 MB auseinander. Was mir aber nun aber schon zwei mal aufgefallen ist ist folgendes, buche ich mir 10 GB Datenvolumen dazu drifften die Trafficzähler meines Router und der Vodafone Seite noch weiter auseinander. Im letzten Abrechnungszeitraum waren es 1,5 GB unterschied. Ich frage mich wie das sein kann ????

Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Erschreckend  lesen zu müssen wieviel Zusatzvolumen anscheinend dazugekauft wird.

Zeigt andererseit aber auch wie Notwendig es ist und das Vodafone sich  was dabei gedacht hat ihre Veträge mit sowenig auszustatten.Ja klar, damit die Funkmäste nicht anfangen zu glühen und in sich zusammenschmelzen 

Weiß jemand, was jetzt mit der Unterlassungserklärung der VZ Sachsen ist ?

 

VF hat ja wohl die Zeit verstreichen lassen und wie ich ein paar Beiträge weiter oben schrieb, hat die Konkurenz bereits reagiert.

Das wirft kein gutes Licht auf VF. Ich befürchte, dass sie es gerichtlich klären lassen wollen.

Das spricht Bände in meinen Augen, denn wenn es so wäre, wie VF immer behauptet, dass die meisten (irgendwo schreiben sie etwas von 90%) mit dem Highspeedkontingent hinkommen, dann hätte VF ja nichts zu "befürchten" (im Sinne, dass auf einmal das Netz zusammenbricht), da ja kaum einer nachbuchen müsse!?

 

EDIT: Habe gerade mal gesucht und es gibt den entsprechenden Thread (VZ Sachsen) hier.

hi an die leute vom support könnte sich jmd mit mir per pm melden. bräuchte mal ne auflistung meines traffics. irgendwie haut da was bei mir nicht hin.

thx

@retrogamer schrieb:
hi an die leute vom support könnte sich jmd mit mir per pm melden. bräuchte mal ne auflistung meines traffics. irgendwie haut da was bei mir nicht hin.

thx

Wenn du lieb fragst, bekommste bestimmt auch das Auto gewaschen... Wie kommst du darauf, so eine Zusatzleistung durch den Support zu erhalten?

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team