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Lösung
am 11.02.2013 20:09
Hallo,
ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.
An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?
mfg
woupi
am 21.11.2013 12:05
@kgl schrieb:Man sollte halt nicht so auf den Putz hauen - da blättert die Glaubwürdigkeit allzu schnell ab ...
Stimmt. Und das gilt für beide Seiten.
am 21.11.2013 15:27
@Turbotommi schrieb:
@dasdensch schrieb:
Im übirgen Beschweren sich hier witzigerweise keine FritzBox User... Denkt mal drüber nach warum.
Weil sie nicht die B-Ware von Vodafone als Hardware nutzen?
Nö. Weil die einen Zähler drin haben der die Richtigkeit der zählung bestätigt.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 21.11.2013 15:50
am 21.11.2013 17:12
@dasdensch schrieb:Nö. Weil die einen Zähler drin haben der die Richtigkeit der zählung bestätigt.
Ein Schelm der Böses dabei denkt, dass die Easybox von der lästigen Möglichkeit zu zählen befreit wurde.
am 21.11.2013 19:41
Mein reden, es ist Sinlos mit so Leuten zu Diskutieren.
Auf meinen Vorschlag mit der FritzBox ist Vodafone auch nicht eingegenagen und das obwohl ich es selber vorgeschlagen habe.
Und "der Ritter" hat hier noch nicht einmal ein anderes Gesicht gezeigt nur Beschuldigungen, Beiträge die keinen helfen, ausser das man keine Lust mehr hat was zu schreiben, und dann ist er auch wieder leise.
Na klar dann meckert ja auch keiner mehr über sein, so geliebtes, Vodafone.
Ich kanns nur wiederholen, das einzige was hilft ist kündigen.
mfg
woupi
am 22.11.2013 01:27
Heute hat es mich erwischt. In gut 35 Minuten wurden über 2,7 GB runtergeladen. Ich war schon richtig stinkig deswegen. Hatte erstmal die Turbobox abgeschalten, da ja bekannterweise Windows-Upates nicht nach solche Datenmengen schreit. (Ich mache die regelmäßig aus Sicherheitsgründen)
Ich bin dann erstmal auf die Suche gegangen und siehe da, es hat sich aufgeklärt wer der Verursacher des hohen Traffics war: Ein automatisiertes Update für meiner Software für das Navi (aktuelles Kartenmaterial).
Das läuft nämlich ganz ohne Meldung auf dem Rechner im Hintergrund. Leider hatte ich bei der Installation damals versäumt, auf manuelle Downloads der Updates umzustellen. Naja, was soll´s... dafür hab ich beim nächsten Anstecken meinens Navi-Gerätes gleich das aktuelle Kartenmaterial auf meinen System. 😉
Am Ende bleibt mir nun nichts anderes übrig, als mit dem verbleibenden Volumen bis zum Abrechnungszeitraum hinzukommen, oder ich muss doch in den sauren Apfel beissen und zubuchen. Bisher wurde es auch schon ohne diese zusätzlichen 2,7 GB immer recht eng.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.11.2013 08:51
@M0ttE schrieb:
Heute hat es mich erwischt. In gut 35 Minuten wurden über 2,7 GB runtergeladen. ... Ein automatisiertes Update ... für das Navi (aktuelles Kartenmaterial). ...
Am Ende bleibt mir nun nichts anderes übrig, als mit dem verbleibenden Volumen bis zum Abrechnungszeitraum hinzukommen, oder ich muss doch in den sauren Apfel beissen und zubuchen. Bisher wurde es auch schon ohne diese zusätzlichen 2,7 GB immer recht eng.
Tja, das ist das eigentlich Schmerzliche, dass wir für unsere Updates mit dem Highspeed-Volumen draufzahlen müssen. Letztlich erwischt es irgendwann jeden - und macht uns dann klar wie knapp bemessen unser Volumen doch ist.
Positiv, wenn der Beitrag hier den ewig Ahnungslosen auch mal die Augen öffnet.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
22.11.2013 10:03 - bearbeitet 22.11.2013 10:04
wie schön , wenn man ein fest eingebautes Navi im Auto hat, das nix irgendwo runterlädt...
am 04.12.2013 09:01
@kgl schrieb:
Hm, mir fällt ein: die T bot anfangs bei LTE nur „ehrlich vertretbare 7200 kbit/s“ an - ein Lastproblem also von Anfang an und gleichfalls kompensiert durch eine Begrenzung des „Highspeed“-Volumens.Nein es wird schon noch etwas dauern, bis die stetig ansteigenden Datenmengen auch bei LTE so wie gewünscht bewältigt werden können. Als Erstes ist die schrittweise Anhebung der Drosselungsgeschwindigkeit auf 1000 - 2000 kbit/s vordringlicher, jedenfalls für die Mehrheit der User.
Da muss ich Dir doch etwas wiedersprechen. Der User möchte eigendlich nur eines: Einen vollwertigen DSL ersatz. Das ist und ich nehme nun mal meinen Fall auch gut zu verstehen wenn man wie ich hier jeden Monat knapp 80€ abdrückt und dafür 30GB Volumen bekommt. Dies ist da erzähl ich dir ja auch nix neues doppelt so teuer wie ein stink normaler DSL Tarif.
Ich bin der Meinung wenn man schon knapp 80€ jeden Monat abdrückt sollte es auch möglich sein ein Premium Kunde zu sein. Das bedeutet das man die Drossel für solche Leute die sofiel im Jahr bezahlen auch weg lassen kann. Gerade hier auf dem Dorf könnte man dieses tun denn hier von einer Auslastung zu sprechen halte ich für falsch. Hier in meiner Umgebung (Mein Dorf hat 196 Einwohner ) können 3 Masten nicht mal warm werden um es mal überspitzt zu sagen. In der kompletten Umgebung von diesen 3 Masten leben wenn es hoch kommt vielleicht 2000 Menschen. Hinzu kokmmt auch noch das es in einem Teil sogar DSL gibt diese musst du auch noch abziehen. Nun sage mir warum hier gedrosselt wird?
am 04.12.2013 09:20
@PcSchreck schrieb:
Nun sage mir warum hier gedrosselt wird?
Hm, du redest von der Verfügbarkeit vor Ort - die keine Drosselung erforderte, vergisst aber zweierlei:
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️