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am 11.02.2013 20:09
Hallo,
ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.
An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?
mfg
woupi
07.11.2013 12:15 - bearbeitet 07.11.2013 12:18
@oz42_2ndtry schrieb:
Ganz einfach: wir führen eine realistische Drossel bei 1 GByte pro Tag ein. Das würde die Dauersauger vergrätzen.
Keine schlechte Idee - hab' ich so noch nicht gelesen
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 07.11.2013 13:40
Und wenn man mal nen Stream schauen will der länger als ne halbe Stunde geht? 1-2std. Stream sind schnell mal 2-4GB, bisher kann man sich das "ansparen", könnte man dann nicht mehr.
07.11.2013 13:46 - bearbeitet 07.11.2013 13:49
Musst du eben warten bis durch weiteren Ausbau die Kapazität für LTE Advanced weiter advanced. Oder du suchst dir eine alternative Internet-Anbindung die dich Videothek-mäßig versorgen kann.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 07.11.2013 16:09
am 07.11.2013 16:41
Hm, mir fällt ein: die T bot anfangs bei LTE nur „ehrlich vertretbare 7200 kbit/s“ an - ein Lastproblem also von Anfang an und gleichfalls kompensiert durch eine Begrenzung des „Highspeed“-Volumens.
@Turbotommi schrieb:
Das einzige was in der jetzigen Situation Sinn machen würde wäre beispielsweise ein volumenmäßig unbegrenzter 6000er Tarif.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 07.11.2013 16:45
Kgl : "Musst du eben warten bis durch weiteren Ausbau die Kapazität für LTE Advanced weiter advanced. Oder du suchst dir eine alternative Internet-Anbindung die dich Videothek-mäßig versorgen kann."
...ist da denn mit LTE-Ausbau überhaupt ernsthaft was geplant hier auf dem Land? Wir haben doch schon für 21000 Ausbaubedarf.
am 07.11.2013 17:21
am 07.11.2013 18:11
Wie kann man Vodafon unter Druck setzen um was zu ändern?
am 07.11.2013 19:47
Kündigen und einen anderen Anbieter suchen.
am 07.11.2013 19:57
Hab ich schon gemacht aber es gibt keinen lte anbieter der anders ist als Vodafon