abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen wird falsch gezählt.
woupi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.

An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?

mfg

woupi

591 Antworten 591

Danke kgl,

@TBleidner

nein keine PS3, da weder WLan an ist noch das Kabel in der PS3 steckt, mal abgesehen davon ist die seit Weihnachten nur noch für BlueRay Videos angewesen und nein meine Kinder gehen da nicht einfach so dran.

Und ja ich vertraue meinen Kindern, die haben eh was anderes zu tun wie Spielen.

Alles was ans Netz geht wird mit NetSpeedMonitor gemessen und das sind seit 12.2012 genau drei PC's.

 

mfg

woupi

Ja doch , ich hab das schon mal im Laufe der Zeit gelesen und kann mich auch dran erinnern dass er was mit der PS 3 geschrieben hat, wusste aber nicht mehr alles jetzt ganz genau, und durchlesen wollte ich mich auch nicht mehr alles 🙂

 

Aber dann isses ja schon wirklich etwas seltsam... So viel GB unterschied kann ich mir einfach nicht erklären...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

und weil ich das auch nicht kann, gibt es genau dieses Thema, nur leider scheint es VF nicht zu interessieren, die sitzen das lieber aus, statt sich drum zu kümmern.

 

Darum ist im Febuar hiermit auch Schluß

 

mfg

woupi

Der Fragebogen Schneller Zugang ins Internet für Wiehl (Brächen, Immen, Büttinghausen, ...) ist jetzt online!!!

http://www.wiehl.de/download/Fragebogen-DSL-Ausbau.pdf

Warum:

1) Keine Beteilligung, kein DSL/Glas Ausbau
2) Der DSL Ausbau steigert den Wert der eigenen Immobilie
3) Ohne hohe Bandbreiten (16 Mbit/s und mehr) hat man als wirtschaftsstandort keine Chancen mehr.
4) Abwanderung der jungen Generation verhindern
5) und und und.

Also auch wenn Ihr mit 1 MBit/s zufrieden seit, denkt an die Jugend und u.a. auch an den eignenen Immobilienwert. Geht bitte aktiv in die Nachbarschaft und informiert Eurer Umfeld und füllt bitte diesen Bogen aus!!!

Stadt Wiehl:" Bitte senden Sie den ausgefüllten Fragebogen bis zum 12.06.2013 an die nachfolgende Adresse zurück (per Post,Fax oder auch Email möglich)."

@ZunftKoelsch

 

vielen Dank, frag mich immer wie mansche so was mitbekommen, ich hatte denen ja extra eine Mail geschrieben und gehofft die würden einen dann irgend wie informieren, aber leider habe ich nichts mit bekommen. Umso besser das es dann so klappt.

Werde das gleich mal aktiv hier verteilen und ansprechen.

 

Danke nochmal

 

mfg

woupi

so noch mal ein update, ist ja leider schon lange her das letzte mal,

 

Center.vodafone: 18,8 GB Net

Speedmonitor: 13,5 GB

 

mfg

woupi

MarioP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe dann jetzt auch mal meine Negativ-Erfahrung zu berichten.

 

Gestern erstmalig Umstellung auf den neuen Abrechnungszeitraum...

 

Verbrauch gestern 1.3 GB! (nur ca. maximal 1.5h 'normales' Surfen - keine Downloads, keine Videos, Streams etc.)

Heute morgen ca. 1h normales Surfen (.... dito) Netmonitor zeigte insgesamt ca. 40 MB an. - große Überraschung der Vodafone Zähler ist jetz allerdings schon bei 2.9 GB, womit dann nach 2 Tagen ca. 30% meines 10GB Volumens aufgebraucht sind.

 

Vor ca. 1h dann das Gespräch mit der Vodafone Hotline. - Leider muss ich sagen, dass mir eine solches Hotline Gespräch bislang weder privat noch in meiner mittlerweile über 10-jährigen Tätigkeit als Richter untergekommen ist:

 

Nachdem ich mein Anliegen geschildert hat, war die gute Dame am Telefon sofort sehr ungehalten und patzig:


"Was ich denn überhaupt von ihr wolle.... ihre Systeme wären 100% genau....was ich denn da noch wolle?"

 

Ich versuchte zu schildern, dass nach meinen Erkenntnissen ein solcher Wert völlig unplausibel ist und auch der installierte Netmonitor deutlich abweichende Werte liefert, die aber wiederum mit dem Surfverhalten übereinstimmen würden.... und bat ggf. um Überprüfung.

 

Daraufhin wurde die gute Frau noch ungehaltener und pampig ...

 

"Ich könne mich ja gerne schriftlich an Vodafone wenden... was ich denn da überhaupt bei der Kundenbetreuung wolle? Sie könne da jedenfalls gar nichts machen - nach ihren Informationen arbeiten die Systeme völlig korrekt. Die Kundenbetreuung sei für so etwas nicht zuständig" (für was denn dann?)

 

Als ich denn die Dame bat mir nochmals ihren Namen mitzuteilen, da ich diesen am Anfang des Gesprächs nicht verstanden hatte, beendete die Dame - ohne mir ihren Namen mitzuteilen - mit den Worten "Auf Wiederhören" das Gespräch....

 

Tja, offensichtlich scheinen sich die Negativerfahrungen hier im Thread nun auch bei mir zu bewahrheiten.

 

Zum Einen find ich es ziemlich befremdlich, dass ein bestehendes Problem offensichtlich bewußt in Abrede gestellt wird, zum anderen bin ich über den Umgang mit mir als Kunden ziemlich erschüttert....

 

Vielleicht gibts ja hier noch eine Rückmeldung, ob sich die Probleme mit dem falschen Volumen auch noch weiterhin bei anderen Kunden zeigen.

 

 

M. Pawlowski

@MarioP

Dein Vorredner und Ersteller dieses Threads, woupi, ist das leidgeprüfte Beispiel für eine mir bis heute unerklärlich gebliebene Diskrepanz - zwischen den im center.vodafone.de und den auf dem PC mit seinem eigenen Tool gemessenen Werten. 

 

Bei mir selbst, gab es einmal (31.07.2013) eine eklatante Unstetigkeit in der Aufzeichnung, nämlich einen Sprung von 14,4 GB auf 20,3 GB - den ich am Bildschirm durch mein NetUseTraffic Montor Tool in situ erlebte. Ein Ausreißer gewiss, den die Mitarbeiterin der technischen Installationshotline (0800 172 12 01) nach meiner knappen Schilderung auch ohne wenn und aber mit dem Hinweis bestätigte, dass sich zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere betroffene User gemeldet hätten. 

 

Ich schätze, dass die gegenwärtige Umstellung zu derartigen Fehlern beiträgt. Ein Gespräch mit einem kompetenten Mitarbeiter an der 12 01 (nicht 12 12) scheint mir trotz der vorausgegangenen Negativ-Erfahrung das Beste zu sein, nicht zuletzt weil wegen des dann publiken Fehlers auch der Zähler zurückgesetzt werden kann. 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
webhost
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach dem bei mir Heute morgen die Center Seite nicht mehr funktionierte, habe ich die Verbindung erneuert. Plötzlich musste ich feststellen, dass aus meinen 4,9 GB jetzt auf einmal 4,1 GB geworden sind. Vodafone hat mir hier etwas abgezogen. Konnte jemand etwas ähnliches feststellen?

Hallo,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil ich keine Lust habe mein leben mit so einem Blödsinn zu verschwenden. Meine Kündigung ist geschrieben und dabei bleibt es. Genauso ist es allerdeings auch mit den merkwürdigen Daten geblieben.

@Mario.P

Es hat sich nichts geändert, außer das wir jetzt begrenzt sind.

Übrigens das pampige Verhalten habe ich auch schon erlebt, liegt einfach dadran das die Leute die Du da anrufst überhaubt keine Ahnung haben und nur dadrin geschult werden dir etwas zu verkaufen oder dich abzuwimmeln. Sie werden nicht in ihren Produkten geschult(meine Vermutung, anders kann ich es mir nicht erklären).

@kgl

Danke für den Hinweiß, werde dann eventuell da mal anrufen, allerdings glaube ich das nicht, ich habe keine Lust mehr.

@webhost

Das kann durchaus sein, da deine Telefongespräche, sofern sie ebenfalls über LTE laufen, erst mit abgezogen und später wieder gut geschrieben werden.

 

Bei mir passiert übrigens jetzt Tagelang nichts im center, dann auf einmal sind 2GB weg und dann wieder tagelang nichts usw.

Ich mache jetzt mehr mit meinem Handy (500MB)  und komme da so auf 200 bis 300MB im Monat. Ist schon lächerlich.