TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2013 20:09
Hallo,
ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.
An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?
mfg
woupi
am 21.02.2013 09:07
@ Scholli
NetSpeedMonitor und damit messe ich, misst den Up und den Download und gibt den auch einzel bzw. auch in Summe aus. Die Summe habe ich hier immer veröffentlich.
21.02.2013 09:13 - bearbeitet 24.02.2013 15:04
@Scholli
up and down!
Mein NetUse Traffic Monitor Tool auf dem MacBookPro misst sehr genau
den externen Traffic aller Clients an der EasyBox.
Der Net Monitor, ebenfalls auf dem Apple-Notebook, misst allein dessen externen Traffic.
Der NetSpeedMonitor unter Windows misst den Traffic je einzelnem Benutzer auf dem PC -
inklusive nicht-externem.
Das DataWiz auf dem iPhone misst nur dessen Traffic - zuverlässig, versteht sich -
sonst würde ich 's nicht verwenden.
Wäre nicht schlecht, wenn andere User auch mit ihren Erfahrungen beitragen
und nicht nur "ich auch" und "ich nicht" blöken
Editiert: Verwechslung und Unterschiede der Tools NetUse Traffic Monitor und Net Monitor berichtigt
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
21.02.2013 09:58 - bearbeitet 21.02.2013 10:27
Hab vergessen zu erwähnen, dass beim NetSpeedMonitor
in der Taskleiste neben Up - und DownSpeed, Monats- und TagesVolumen
auch der Traffic der momentanen Sitzung gelistet wird,
wodurch man schon recht gut erfassen kann:
--- was gerade durch die EasyBox geschleust wird
--- und ob im Vergleich dazu der Task-Manager nebenan
was anderes über das Netzwerk mitteilt:
falls du beispielsweise diese Seite 10 mal aktualisierst
solltest du 2 MB mehr,
bei 'nem Speedtest größenordnungsmäßig fast den 10 fachen Zuwachs sehen ...
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 21.02.2013 10:23
Als gutes Tool hat sich auch der SWR3 OnlineCounter erwiesen, allerdings wird dieses Tool nicht mehr aktualisiert und ist Shareware.
Für mich als Festnetz Kunde eher uninteressant.
am 21.02.2013 21:09
Update:
Center.vodafone: 5,1GB
NetSpeedmonitor: 3,9GB
am 22.02.2013 05:40
Update:
Center.vodafone: 5,4GB
NetSpeedmonitor: 3,9GB
am 22.02.2013 20:15
Update:
Center.vodafone: 5,7GB
NetSpeedmonitor: 4,6GB
24.02.2013 10:53 - bearbeitet 24.02.2013 11:04
Update:
Center.vodafone: 6,3GB
NetSpeedmonitor: 4,7GB
mfg
woupi
24.02.2013 11:25 - bearbeitet 24.02.2013 11:29
Es kristalisiert sich raus das jeden Tag 600MB dazu kommen, 300MB tagsüber und 300MB nachts.
Wenn ich wenig verbraucht habe, wird die die differenz zwischen Vodafone und NetspeedMonitor dem entsprecht größer.
Wenn ich viel verbraucht habe schrumpft die differenz.
Bis auf einen Tag bzw. Nacht, war es immer so.
Fragt sich was das mit Volumenverbrauszähler zu tun hat.
mfg
woupi
24.02.2013 14:19 - bearbeitet 24.02.2013 14:20
Nur mal so eine Idee in den Raum geworfen:
Vll. ist es ein FW Update, was sich nicht abschließt und sich immer erneut runterlädt?
Zählt die Anzeige auch hoch, wenn du 1-2 Tage die EasyBox vom Strom nimmst?
Hast du mal bei der HL nachgefragt ob da vll. ein Update der EasyBox läuft?