Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_LTE

Volumen wird falsch gezählt.
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@woupi

 

Hast recht, hätte besser von Anzeige-Einheiten oder digits gesprochen und 1 digit  300 MB gleichgesetzt.

 

Steinigt mich nicht - ich hab den Volumenzähler nicht programmiert!


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Netz-Profi

War, wie es schon betont habe, nur zur Richtigstellung, nicht das einer auf die Idee kommt und nur einen(deinen) Beitrag liest und meint wir wären alle Volld...Smiley (zwinkernd)

 

Allerdings ist Digit auch nicht schön gewählt, lassen wir es einfach bei Zählschritten, wo bei die Zählschritte bei Vodafone definitiv nicht 300MB sind, aber wir haben das auch alle nicht Programiert und darum ging es hier in diesem Thema auch nicht.

 

mfg

woupi

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@woupi

 
Es ist durchaus legitim 1 Bit als Maßeinheit für die Datenmenge bei digitaler Speicherung oder Übertragung von Daten zu verwenden und volksnah 300 MB gleichzusetzen, statt …, 384, 768, 1024, …
 
Auch Digits ob groß oder klein geschrieben übersetzt heute keiner mehr, wenngleich du mit Zählschritten - heutzutage nicht mehr an den Fingern abgezählt - genau das triffst was ich gemeint habe.
 
Die Zählerseite von Vodafone ist gerade wieder down, also lass endlich deine Kinder wieder ran!
 
Zurück zum Thema: 
Da dein Fall eklatant mit keiner Zählerei - ob grob oder fein - gelöst werden kann, sondern nur mit Protest:
Wann schreibst du endlich einen Brief an Vodafone D2 GmbH * Kundenbetreuung * 40875 Ratingen ?!

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Der wird kommen, ich will denen imo noch etwas Zeit geben sich hier zu äussern.

Den Kindern tut das mal gut nicht ins Netz zu kommen, von daher ist es halt so.

Allerdings hast Du Recht eine Lösung ist das nicht.

 

mfg

woupi

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

So was neues. Gestern Abend zeigte center.Vodafone plötzlich die, schon mal angesprochnen, 300MB an. Gestern Abend musste dann meine Tochter etwas für die Schule machen und hat dies an meinem PC gemacht, da dies ja der einzige ist der zur Zeit Zugang zum I.net hat. Nach dem sie fertig war habe ich mir alle Daten angesehen: Unter Center.... 300MB, in NetSpeedMonitor knapp 140MB. Dann habe ich noch für 2sec Wlan aktiviert(wollte was ausprobieren). PC wurde dann nicht mehr angeschaltet bis heute morgen. Dann wieder kurz nachgesehen, jetzt: Center.... 399MB.

Zusammenfassend kann ich bis jetzt sagen und ich werde das jetzt noch ein paar Tage so auf die Art kontrollieren, stimmt die Anzeige definitiv nicht sie zeigt fast das dreifache an, wenn ich den Netztrafik(Drucker usw.) abziehe ist es so gar über dreimal soviel. Das kommt letzten Monat dann auch fast so hin. Ich habe laut NetSpeedMonitor 18,7Gb verbraucht Bei Vodafone waren es zum schluß dann irgendetwas um die 67GB.

 

Anbei die Screenshots:

 

Center

 

 

14_02_2013.jpg

 

 

Und zusätzlich noch den log

14_02_2013_log.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Laut NetSpeed Monitor Up:53 Down 352 sollte laut meiner Rechnung ca 405 MB sein.

 

Laut Verbrauchsanzeige 1GB.

 

Ich will ja mal großzügig rechnen, aber irgendwo sind mit 500MB abhanden gekommen. Hat die jemand eventuell gefunden? Bei den Preisen für zubuchbares Volumen ist das nicht gerade wenig.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ich bin ja schon froh das ich nicht der einzige bin, auch wenn das nicht hilft.

 

Melden tut sich scheinbar von Vodafone keiner dazu, was ja auch schon bezeichnent ist.

 

mfg

woupi

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ihr benutzt beide das selbe Tool, vielleicht ist eher dass das Problem.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Das glaube ich aus einem Bestimmten Grund nicht, ich habe ein und die selbe Datei einmal zu Hause und einmal auf der Arbeit runter geladen. Beide male mit dem selben Tool gemessen. bei beiden stimmte die Angabe in NetSpeedMonitor mit der Datei überein.

 

Allerdings werde ich auch noch ein anders Tool (TrafficMonitor) am WE testen und vergleichen.

 

mfg

woupi

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo woupi,

 

gerne möchte ich mich diesem Sachverhalt annehmen.

 

Bitte schicke mir via PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Ich lasse den Sachverhalt dann technisch prüfen.

 

Danke für Deine Mithilfe.

 

Gruß

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen