abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen aufgebraucht
xela
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

habe vorgestern in meinem browser die nachricht bekommen das das volumen bald aufgebraucht ist, habe mir nix weiter bei gedacht. aber nun ist es leer und ich hätte gern noch 1 gb mit schnellem speed allerdings bekomme ich die nachricht nicht mehr wieder egal ob ich cookies lösche oder nicht.

55 Antworten 55

Es gibt hier seit knapp vier Wochen endlich neue Technik hier aufm Dorf und die Trasse die längs der Autobahn fertiggestellt worden ist versorgt nu auch unser Dörfchen und schon hagelt hier eine Werbung auf mich ein das ich es kaum glauben kann von 1 & 1 könnte ich laut Test sogar VDSL bekommen, ist alles völlig neu hier ebenso der Shop vom rosa T der die gleiche Werbung macht jedoch bekomme ich das nicht von Vodafone ??????? .

Die bieten mir als einzige Alternative jetzt den Wechsel der Produktgruppe an mit der ich dann DSL 16000 bekäme, in 3-6Wochen. So die Aussage der VF Technik, hängt die Telekom aber auch wieder mit drin ????????.

Ich nehm alles hin wenn ich nur von dem xxxxx-LTE wegkomme.

 

Edit: Wir bitten hier um sachliche Diskussionen.

1 und 1 bietet Outdoor-DSL als Reseller der Telekom an. Du solltest also auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck testen und gucken was dort steht. Nur dieser Test ist wirklich zuverlässig.

 

Ich glaube jedoch nicht das Vodafone Telekom Outdoor-DSL als Reseller vertreibt. Also besser du machst dich direkt bei der Telekom schlau, denn denen gehört der ODSLAMSmiley (zwinkernd).

 

 

hab es mal gecheckt und alles stimmt. Hab ich lange drauf gewartet adios LTE!!!

 VDSL1.jpg

Bei der Telekom werd ich nix bekommen, hatte schon viel ärger mit denen aber der Wechsel aufs einfache DSL Classic reicht aus.;-)

Ist das ein neu erschlossenes Gebiet?
Meist haben die Magenta fargebenen da zwei Jahre die Hand drauf 😞
Hoffe bei dir gehen auch andere.

 

Jeder kann dort aktivieren. ALlerdings "Regio". Also komplette Leitung von der Telekom. Und nur NGN möglich.
Hab die Straße mal in den PC gehackt. 16000er gibt's aktuell dort, kann auch aktiviert werden. 29,95.

Ab 2.4. gibt's auch wieder VDSL Regio über Vodafone. Dann sollte fürn 5er Aufpreis auch 50000 gehen.

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Kannst du mir da weitere Infos oder nen link zukommen lassen, bitte, vor allem das was da mit VF möglich wäre
Schick mir mal ne PN mit deiner Emailadresse, dann lasse ich dir das als EMail zukommen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@kfzklaus

 

Mir ist nur schleierhaft warum es im Herzen (Zentrum) einer 50 K Einwohnerstadt vorher kein DSL geben sollte und du LTE nutzen "musstest" bzw. hastSmiley (zwinkernd). Die VST war doch auch vorher nur 500 Meter entfernt.

 

Da braucht man je nach Querschnitt der Drähte nicht mal einen ODSLAM um VDSL 50 zu erhaltenSmiley (überglücklich). Ich denke auch nicht das die Telekom bei 500 Metern zum HVT einen aufgebaut hat. Wäre absolute GeldverbrennungSmiley (überglücklich).

@kfzklaus1961
 
Die Fußnote zur Verfügbarkeitsprüfung der Telekom solltest du unbedingt beachten!
 
Im Klartext heißt dies, dass du schlecht beraten bist, wenn du sofort eine Online-Buchung vornimmst 
  • egal ob bei der Telekom oder ihren Resellern 
  • die hohen Raten und "günstigen" Einstiegskonditionen sind Schall und Rauch.
 
Geh' mal in einen Business-Shop der Telekom und lass dir klipp und klar 
die deiner Situation vor Ort maximal entsprechende Leistung darlegen.
 
Denn wie Asus88 schon andeutete - mehr bekommst du nicht:
 
Die Telekom kassiert für die letzte Meile von allen ein rundes Dutzend Euro, 
da ist schon fast der funktionierende Telefon-Anschluss für dich drin.

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

 
Die Fußnote zur Verfügbarkeitsprüfung der Telekom solltest du unbedingt beachten!
 
Im Klartext heißt dies, dass du schlecht beraten bist, wenn du sofort eine Online-Buchung vornimmst 
  • egal ob bei der Telekom oder ihren Resellern 
  • die hohen Raten und "günstigen" Einstiegskonditionen sind Schall und Rauch.
 
Geh' mal in einen Business-Shop der Telekom und lass dir klipp und klar 
die deiner Situation vor Ort maximal entsprechende Leistung darlegen.

 

Warum? Hätte ich vor der Veröffentlichung seines Standortes gewusst, dass er nur 500 Meter von einem Telekom-Hauptverteiler entfernt wohnt, hätte ich ihm auch sofort sagen können das er mindestens VDSL mit 25 Mbit/s bekommt. Und das ohne jeglichen Ausbau. Der Telekomverfügbarkeitscheck ist deshalb nur reine Formsache.

 

Im Großteil der Fälle hat der Verfügbarkeitscheck sowie so Recht, da er direkt auf die "Leitungsdatenbank" Kontes-Orka der Telekom zugreift und aufgrund der dort hinterlegten Leitungsdaten (Leitungslänge u. Aderndurchmesser) die Dämpfung und somit die verfügbare Bandbreite am Anschluss ermittelt.

 

Ich glaube du verwechselt den Telekom-Verfügbarkeitscheck mit dem von diversen anderen Anbietern die nur das Telekomnetz (letzte Meile) mitbenutzen und vor der Schaltung nicht wissen wie lang und dick die Adern sein werden.

 

Deshalb geben sie auch immer bis zu 16.000 Kbit/s an oder schätzen wie bei O2 @ Telefonica Resale nur die Bandbreite via Luftlinienentfernung zum HVT grob ein und geben dann ungenaue Prognosewerte aus, die mit der Realität nicht unbedingt übereinstimmenSmiley (zwinkernd).

 

 

 

@Asus88

 

Mir kam 's sehr wohl auf die reellen Daten (Dämpfung, Adern-D und -l etc. an), die bei derTelekom auch nicht gegen eine Werbungsblase eingetauscht werden - wie bei so vielen Resellern.

Aber ein Wechsel / Portierung erfordert ja auch noch etwas mehrSmiley (zwinkernd), deshalb besser Klärung bei Ansprechspartnern,  die auch über die nötige Kompetenz verfügen.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.