abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen aufgebraucht
xela
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

habe vorgestern in meinem browser die nachricht bekommen das das volumen bald aufgebraucht ist, habe mir nix weiter bei gedacht. aber nun ist es leer und ich hätte gern noch 1 gb mit schnellem speed allerdings bekomme ich die nachricht nicht mehr wieder egal ob ich cookies lösche oder nicht.

55 Antworten 55
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Per LTE od. glaubste der Router zeigt aus Spaß 3G/4G an. 😉

ist doch auch völlig egal, LTE wars sicher nicht und über 3G gesaugt und man merkt schnell dort ist erstmal no brake, das ist es worauf es an kommt auch wenns nicht das Hammertempo ist aber die Daten die man braucht kommen, und das ohne ZUSATZKOSTEN, mehr wollte ich gar nicht.

Habs rein zufällig rausgefunden, schön wäre doch einfach nur könnten wir alle das Internet so nutzen wie wirs brauchen ohne ständig daran erinnert zu werden das oohh gleich schon wieder Schluss ist und die letzten 25 Tage des AZ so gut wie nichts mehr funzt. Da isses mir doch am Ende egal wie ich möglichst kostenfrei an meine GB`s komme. 😉

Leider brauchen manche immer wieder das schneller, besser und mehr, leider leider leider statt sich zu freuen das überhaupt was geht! 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oh mann, das ist/war LTE. 🙂  Ich hab einen Altvertrag mit alter FairFlat und diesen Altvertrag (Business Data Pro) kann man auch für LTE freischalten.

 

Wieso benutzt du dafür das Smartphone? Geht der "Trick" nicht, wenn du deinen Router auf 3G umstellst?

 

@SaVita 

Ich weiß ja nicht welchen Router du benutzt aber ich habe die EasyBox 803A die nur mit der TurboBox LTE-fähig wird und da ist leider nix mit 3G aber ich habe keine Probs damit über Nacht das Iphone dranzuhängen, es ja wird ja dabei auch noch geladen. ;-).

Nur mit so nem Vertrag wie ihn hier die meisten haben dürften gehts leider nicht mehr irgendwelche Grenzen zu sprengen da ist ab Drossel schluss mit lustig, habe jetzt nach vier Wochen antwort auf mein schreiben bekommen das beabsichtigt wird den Service zu verbessern und bin um weitere Geduld gebeten worden, ich hatte ja um Wandlung zu normalem DSL gebeten da es jetzt hier verfügbar ist.

So wie es aussieht will man mich zur Kündigung drängen oder für dumm verkaufen da frag ich mich was bildet sich Vodafone da ein und jetzt gibts bis zur Klärung erstmal kein Geld mehr, komme was wolle!!!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Upps, ich wusste das noch gar nicht, daß man die EB + TB Kombi nicht auf 3G umstellen kann.

Meine SIM funzt sowohl für 3G und 4G, kann dann auch einfach mal switchen, wenn LTE 'ne Störung hat.

Ich hab den Dovado Tiny Router im Einsatz + K5005 Stick als Modem bzw. mittlerweile ist es wieder ein Huawei E398 geworden, nur noch in VF Hülle, durch umflashen. Der Router ist super mobil, kleiner als eine Kippenschachtel, da pack ich dann unterwegs eben meine Prepaid Sim rein und fertig. 🙂

Die von Dovado wissen auch wie man Router für mobiles Inet baut, großartige Geräte, mit toller Firmware und Unmengen an Features.

Für Leute mit LTE Telefon-Tarif nicht geeignet, aber ansonsten kann ich das Ding jedem empfehlen.

 

Bei all deinen Erfahrungen.... kündige doch einfach. Wenn DSL nun bei dir anliegt, wird VF sicherlich nicht mehr, wie bei LTE, der einzige Provider sein, der in Frage kommt.

Noch viel besser als der Tiny, den ich früher hatte, ist ein TP-Link MR3220 v2 mit Open WRT f. nur 22 EuroSmiley (überglücklich).

 

Wird perfekt unterstützt und läuft super stabil. 

 

Dort kann ich sogar die Sendeleistung des WLANs von 100 mW auf 500 mW tunen und habe statt 2 Balken unten 4 Balken Empfang.

 

Besonders gefällt mir jedoch, dass ich alles per Telnet bequem eingeben kann.

 

Auch LTE funzt mit den geflashen E398 u 15 einwandfrei. Der kann jetzt sogar 0,8,1,8,2,1 und 2,6 GHz LTE.

 

Bei Vodafone gingen nur 0,8 und 2,6 GHz LTE. Das 1,8 GHz LTE der Telekom konnte man gar nicht mit dem "default K5005" nutzen.

 

Die kastrierte Vodafonesoftware habe ich auch runtergeschmissen und  gegen den original Huawei Mobile Partner v 23 getauscht. Wäre schön gewesen, wenn der Stick sofort so ausgeliefert würdeSmiley (zwinkernd).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nee, wäre nicht so schön gewesen. 😛

Ich hatte auch gleich erst geflashed und wollte dann den Alttarif für LTE freischalten lassen, ging nur nicht. Wieder zurück auf VF FW kurz ins UMTS Netz eingebucht und schon kam die SMS, daß in spät. 72h der LTE Zugang zur Verfügung steht. Ich nehme an irgendein Check, daß das auch ja der K5005 ist od. was da auch immer noch VF Spezifisches in der FW implementiert ist.

Danach wurde dann aber nochmal umgeflasht. Den Schritt hätte man sich sparen können. 🙂

 

Mir gings dabei echt nur um die Stabilität, nicht um das 1,8GHz Netz (ist natürlich geil, daß das per Umflashen funktioniert für die Leute die das brauchen, denn den K5005 kann man günstig bei ebay für 50-60€ schießen) od. mobile Partner, zumal ich sowieso MWconn Fan bin. Aber da ich den winiziger Router bei mir habe, brauch ich keine Einwahlsoftware.

Mir hat an dem  Tiny nicht gefallen, dass er für den Preis extrem billig verarbeitet ist. Strom und SMA-Buchse für WLAN fallen mir da besonders negativ auf. Aber auch der Aufdruck bzw. die Beschriftung waren nachdem ich einmal drübergeputzt habe verschmiert (ähnlich wie von einem Rubbellos). Ich denke mal das der Router in der Produktion nicht mal 10 Euro wert ist aber hier für ca. 70 Euro verkauft wird. Gewinn auf die ganze Handelskette verteilt min. 700 %Smiley (überglücklich).

 

Da gefällt mir der TP-Link für 20 Euro mit Open WRT x mal besser.

Hallo, hab nun endlich gestern noch einen Anruf von Vodafone bekommen und jetzt wird ein Produktgruppenwechsel vollzogen da wird dann endlich mein lästiges LTE Zuhause (der Drossel wegen ), in die DSL Produktgruppe gewechselt wo es dann endlich keine Drosselung mehr gibt und alles für unter 30€, dauert jetzt aber leider 3-6Wochen bis alles vollzogen ist, allerdings ist somit der Vertrag dann verlängert und ich werde wieder für 24Monate gebunden sein, das jedoch ist es mir allemal Wert und echtes DSL 16000 ist mir allemal lieber als dieses durch die Drossel verkrüppelte LTE.Smiley (wütend) (dabei wars zu Anfang ein ganz tolles Produkt)

Werde wohl auch jetzt mal die Rechnung zahlen! 

PS @ SaVita & ASUS88, hab mir eure Hardware mal angesehen und ich denke das beide eure mobilen Lösungen gut sind , kann ich mir aber nu sparen.Smiley (zwinkernd)


kfzklaus1961 schrieb:

...und echtes DSL 16000 ist mir allemal lieber als dieses durch die Drossel verkrüppelte LTE.Smiley (wütend)


Warum bekommst du auf ein Mal von Vodafone echtes DSL 16000 also Vollsync? Hat Vodafone bei dir mit einem ODSLAM ausgebaut (eher unwahrscheinlich, gibt nur wenige VF Ausbauten dieser Art) oder bist du gar in die Nähe einer VST umgezogen?

 

Die Leitung darf nicht mal mehr als 1 km lang sein damit du volle DSL 16000 bekommst. Kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Von ehemals DSL 384 mit bis zu 55 dB Dämpfung (bei bis zu 6km Leitungslänge bei herkömmlichem Querschnitt) auf DSL 16000 mit maximal 18 dB DämpfungSmiley (zwinkernd).