abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen abfrage nicht aktuell
Shurka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe ne Frage bez. der Volumenabfrage.

Ich habe einen LTE-Vertrag mit einem definierten/begrenztem Volumen, welches ich mit der "Mein Vodafone-App" ja abfragen kann.

 

Mir ist aber nicht wirklich klar in welchem Abstand der Volumenwert aktuallisiert wird.

Ab Heute z.B. läuft die Monatsabrechung für den Januar an.

Gestern Nachts um kurz vor 24 Uhr waren noch 5,34GB drauf.

Heute aufgewacht und nochmals zufällig gecheckt, waren nun schon 1GB vom aktuellen Monat weg!

 

Wie kommt das zustande? Wohne alleine, keiner war also Online. Kein WLAN, surfte nur per LAN, also nur mit PC.

4 Antworten 4
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shurka,

 

anders als bei unseren RED-Handytarifen gibt es bei den LTE Zuhause Tarifen noch keine Realtimeanzeige.

Die Aktualisierungsraten sind nicht fix, finden aber meiner Erfahrung nach alle 30-60 Minuten statt. Es kann also durchaus sein, dass die Aktualisierung stattgefunden hat nachdem Du schlafen gegangen bist.

 

Wenn Du ausschließlich LAN verwendest, empfehle ich Dir WLAN am Router komplett zu deaktivieren - nur zur Sicherheit Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shurka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Dass es nicht Minutengenau aktuallisiert wird, hab ich schon gleich gemerkt.

Aber seit gefühlt kurz vor Silvester ist es sehr viel träger geworden. 30 oder 60min. ist da extremst untertrieben.

 

Denn aktuell ist der Wert auf jedenfall auch nicht korrekt.

Aktuell zeigt er mir immer noch den ersten Wert seit dem 02.01.18 an und ich war Gestern und Vorgestern jeweils fast den ganzen Tag online!

 

Kann es nicht doch sein, dass ein Serverproblem oder ein allgemeines Problem anliegt?

 

Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shurka,

 

mir sind keine größeren Verzögerungen bzgl. Update der Anzeige des verbrauchten Datenvolumens bekannt.

Alternativ zur Anzeige in der Mein Vodafone App, gibt es noch die Webseite http://center.vodafone.de.

Schau dort bitte einmal, was Dir an aktuell verbrauchtem Datenvolumen angezeigt wird.

Gibt es Unterschiede?

 

Vielleicht kannst Du uns zusätzlich noch verraten, in welchem Endgerät Deine Sim-Karte liegt. Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank.

 

Schöne Grüße

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shurka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auf der Website ist der Wert gleich.
Es handelt sich um den Speedport LTE Router. Denke aber, dass egal sein müsste, weil ich ja so ansich online komme.