abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen-Verbrauchsinfo fragt jetzt nach Handynummer. Habe aber LTE Zuhause
LutzLutz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,
Unter der Adresse Center.Vodafone.de konnte ich bis vor ein paar Tagen immer direkt meinen Verbrauch anzeigen lassen.
Nun wird nach einer Hausnummer gefragt und einer Anmeldung.

Als LTE Nutzer habe ich aber keine Handynummer.

Selbst mit meiner Haus Telefonnummer kann ich nicht arbeiten, da der Link zum Anmelden nicht funktioniert.

Was tun ? Wer weiß Rat ?

Danke, Lutz
16 Antworten 16

 

@Frabula

 

Zunächst, ich habe für mein Handy nicht Vadafone als Provider:

 

Auch ich bekomme mit dem Opera Mini App auf dem iPhone die Seite Anmeldung mit dem Text: 

Sie greifen auf diese Seiten nicht über das Vodafone-Netz (Zugangspunkt "web.vodafone.de"

oder "wap.vodafone.de" zu).

Daher müssen Sie sich mit ihrer Handy-Nummer und Ihrem Internet-Kennwort (wie bei www.vodafone.de anmelden, um die folgenden Seiten zu benutzen.

 

Ihre Handy-Nummer <

 

Ihr Internet-Kennwort <

 

Mit diesem Handy angemeldet bleiben:

30 Minuten ^

 

Anmelden

 

Wohlgemerkt eingelockt ins heimische WLAN.

Ja Opera verwendet eigene schnelle Proxy-Server und Vodafone akzeptiert eben nicht, dass hier durchgetunnelt wird.

 

Mit dem Safari-Browser bekomme ich auf dem iPhone die Weiterleitung auf die Seite:

Vodafone Center - Infos und Tipps für LTE 

und mit einem Klick auf "Verbrauch" die vollständigen Daten hierzu.

 

Auf MacBookPro, PCs im WLAN-Netz bei Tarif Vodafone LTE Zuhause 21600 Internet keinerlei Problem mit dem Zugang zu center.vodafone.de

 

Möglicherweise hat LUTZLUTZ fürs Handy auch einen anderen Provider - also nicht Vodafone?


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Bei seinem Versuch mit dem Handy könnte es möglicherweise stimmen, dass er nicht über Wlan, sondern über Mobilfunk online war.

 

Aber beim Tablet, ohne eigene Simkarte, hatte er ja die gleiche Meldung.

 

Wird aber wohl schwer, jetzt im Nachhinein noch die Ursache zu finden...

 

@Frabula

 

Bei der Abfrage geht wohl in allen Fällen - egal wie eingebucht - eine Weiterleitung zur eigentlichen Seite voraus.

Offensichtlich führen viele Wege dorthin, manchmal halt etwas holperigSmiley (überglücklich).


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
LutzLutz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,
Das Handy hat kein LTE,
Es war über das wlan eingebucht.

Jetzt geht auch das wieder.

Schöne Ostertage,
Lutz

 

@LutzLutz

 

Das Handy browst auch mit 3GSmiley (zwinkernd)

 

Und jetzt geh' Ostereier verstecken und komm' erst am 1.April wiederSmiley (überglücklich)

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
LutzLutz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo kgl,
Bei meinem ist Datenverbindung ausgeschaltet.

 

@LutzLutz

 

Da du selbstverständlich keine Seiten herbei Smiley (überrascht)telefonieren kannst,

bleibt in diesem Fall nur die Datenübertragung über 's WLAN.

 

Ist dein heimisches Drahtnetz gut aufgespannt kommst du ja mit dem Handy rein, zickt es geht' s nicht oder nicht sogleichSmiley (zwinkernd).

 

Ping mal deine Clients untereinander an und vergewissere dich, ob du immer stabil verbunden bist oder dich gar in ein anderes NetzSmiley (überglücklich) verlaufen hast.

 

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.