abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen Erhöhung ?
Coolblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

als "endlicher" LTE Neukunde frage ich mich ob man Volumen hinzubuchen kann oder man dann auf den 50er LTE Tarif umbuchen muss ?

 

Welche Option gibt es da wenn überhaupt ?

 

mfg

131 Antworten 131

Jaaa, liebe Susan, das haben wir unterbelichteten VF-Kunden auch schon mitbekommen Smiley (überglücklich)

 

Unterbelichtet deshalb, weil wir als Kunden ABSOLUT im Unklaren gelassen werden, was die erwähnte Seite betrifft. Hier und in anderen Threads wurde schon zigfach angefragt, was es mit den ominösen Angaben auf dieser Seite (z.B. aktueller Abrechnungszeitraum) auf sich hat.

 

Man glaubt, hier befindet sich eine 2-Mann-Bude mit Startschwierigkeiten im Aufbau und nicht VODAFONE Dafür lege ich fast EINTAUSEND Euronen im Jahr bei VF auf den Tisch

Leider wird das nur allzu oft vergessen das es fette Menge Kohle ist, mit ca.1400€ bin auch ich dabei für LTE Zuhause 21600 und RED M fürs Handy, die Hauptsache scheint zu sein das man erst einmal aus der Tasche kommt, nen tollen Probemonat hinter sich bringt und am Ende sitz du am erlahmten LTE Internet und gibst hier deinen Unmut weiter und mußt frustriert erkennen das sich hier eh keiner von denen, die für Probleme und technisch nicht ausgereifte Produkte verantwortlich sind, sich für deine/unsere Lage interessiert.

Die Mods hier melden sich nur allzu selten hier zu Wort, was sollen die uns auch sagen, da lassen se es lieber gleich, wären doch sowieso nur alles Versprechungen, sorry das ist meine Erfahrung und so versuchen sich hier Kunden untereinander zu helfen, mal mehr mal weniger, der Frust überwiegt und bleibt.!!!

@kfzklaus

 

Nein Du weisst doch wir sind hier alles nur Einzelfälle. Das Problem ist nur bei diesen Einzelfällen laufen die Verträge dieses und nächstes Jahr aus. Und genau diese Einzelfälle werden es sein die sich NIE wieder für Vodafone interessieren werden. Ganz im gegenteil die Mundpropaganda nimmt ihren lauf und das schneller als Vodafone denkt.

 

Es ist ja nicht nur hier im Forum zu hauf zu lesen. Mache Dir mal einen Spass und lese bei Facebook. Da gehts richtig ab da sind wir hier alle noch garnichts.

 

 

Hallo !

Ich war 30 Jahre Telekom Kunde und habe mich von einem Vodafone Berater überreden lassen zu wechseln.

Wir sind so enttäuscht über diese **piep** und den für uns falsch beratenen Tarif das wir unseren Rechtanwalt beauftragt haben sich um eine sofortige Kündigung zu kümmern.

Kann LTE Vodafone für keine Familie mit mehr als eine Kind überhaupt nicht empfehlen.

Unsere Rechnung hat sich verdoppelt .........  und sehr viele Ausfälle von Internet und Telefon

**piep** ohne Ende…….

Have a nice Day

Katharina

Hallo katharina38,

 

willkommen im Vodafone Kundenforum.

 

Auch wenn Du verärgert bist: Halte Dich bitte an die Forenregeln! Ich habe Deinen doppelten Beitrag gelöscht.

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Langsam komme ich mir echt schon schlecht beraten vor. Im letzten Monat schaute ich unter center.vodafone.de nach meinem Traffic und dort stand das ich 30 GB Traffic zur verfügung hätte trotz LTE 21000. Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen das der Traffic erhöht worden wäre. Habe deshalb auch nicht mehr so auf den Traffic geachtet und mir einige YouTube Videos in den letzten Tagen angeschaut.

 

Heute schaute ich mal wieder auf center.vodafone.de und dort steht jetzt das ich schon 11 GB verbraucht habe und der Traffic ab 15 GB gedrosselt wird. Wie gesagt stand dort letzten Monat noch Drosselung ab 30 GB worauf ich mich dann auch verlassen habe. Konnte letzten Monat auch die 30 GB verbrauchen erst dann wurde ich gedrosselt. Hatte es extra getestet. Wie viel Traffic habe ich den nun zur Verfügung 30 oder 15 GB  Das ist doch langsam echt lächerlich, oder wollt ihr die Leute unbedingt dazu bewegen Traffic zu kaufen ? Also ich blicke bei den andauernden Trafficänderungen nicht mehr durch.Smiley (wütend)

 

Genau das selbe bei den neuen Preisen für die LTE Zuhause Tarife. Meine Verbindung würde nach den neuen Preisen auf der Hompage jetzt 29,99 € + 2,50 € Hardware Miete = 32,49 € kosten, stattdessen werden immer noch 42,99 € abgebucht. Das ist in meinen Augen glatter xxxxx! Smiley (wütend)

 

Edit: Und jetzt wird hier im Forum auch schon sofort nach dem senden einer Nachricht von den Vodafone Mitarbeitern die Beiträge editiert. Denn ich habe folgenden Satz " Langsam komme ich mir echt schon schlecht beraten vor. " überhaupt nicht so geschrieben, sondern " Langsam komme ich mir echt schon verars.... vor. " ( Das Wort mit den Punkten hatte ich ausgeschrieben ) Nur keine Negativwerbung für Vodafone auch wenn man die Wahrheit spricht !

 

 

Edit: Hallo Rock77, Deine Meinung, die Du als Wahrheit deklarierst, kannst Du hier gern posten. Wir bitten Dich um eine sachliche und angemessene Wortwahl. Sofern Du bei Deinem Beitrag die Forenregeln nicht beachtest, wird Dein Beitrag entsprechend editiert. VF_Alexandra

felix5_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@rock77

du wirst sogar hier fürs forum gebannt oder gesperrt mit vorwarnung oder ohne.das machen sie auch wie sie gerade lustig sind.

ich weiß das

Wessie1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach langen lesen.. und gemäcker mit Vodafone gebe ich auch mal mein senf dazu.

Habe nen LTE 50.000 Anschluss, und bin(war) sehr zufrieden, im vergleich mit 1000er von der Telekom. Alles schön und super! Am anfang wüste man nichts von eine drossel.. Da lief hier so einen typen von vodafone durch garten/straßen und wackelte bissel mitm antenne in die runde.. Ich also dahin und gucken was der da treibt.. Bissel gelabert, der in mein garten rein. Und schwups: 50 MB/s download und 11/12 MB/s upload bei Speedtest. Im vergleich zu meinen Telekom DSL 1000er nen mega leitung. Ich den kram unterschrieben, da er meinte "Wen sie es jetzt abschließen wird es nicht gedrosselt", paar tage später kam GLS.. Ich das alles auspackt und lief auch super ja!! Man benutzt das internet monate lang ohne begrenzung/problemen. Aber jetzt komt der haken!

Vodafone fängt mit der drossel an.. Ich genervt, anrufen bla bla bla Drossel raus (so geht es jeden monat, nach 1 1/2 gemäcker am telefon, bis heute!) Aber seitdem dieser Drossel aktiv is, ist diegeschwindigkeit auch fürn **piep** statt 50.000 Kommen jetzt nichmal 3000/4000 im Download bereich.

Bei €1600,- (und der rest) im jahr, finde ich dies unverschämt! Dazu komt noch das euer komischer zähler krempel nicht mal ordentlich funktioniert! (habe das mal durchm VPN server *Intern* laufen lassen) und dieser komischer zähler von euch da, haut mehr aufm tacho als man überhaupt benutzt.

Ich finde das ihr mal ne Option anbieten soltet wo mann dieser drossel dauerhaft also nochmal DAUERHAFT! entfernen lassen kann, lief am anfang in unser gegend alles super! Und außerdem is €4,99,- für 900MB Datenvolumen **piep**! (ja ihr bietet 1024 an, der zähler von euch rechnet nür in 300MB blöcke. *Betrug?*)

Erstaunlich das so viele auf diese Vertretermasche von Vodafone hereinfallen (ich leider auch). Ich denke da steckt ein ausgeklügeltes System dahinter. Denn wir hatten auch in der Anfangszeit keine Drosselung. Nach der Widerrufsfrist kam leider das böse Erwachen. Wir haben zu Hause 4 Rechner die täglich im Einsatz sind (2 Erwachsene, 2 Kinder). Laut Anwalt kommen wir auch nicht vorzeitig aus dem Vertrag raus. Denn wir haben uns vom Netten Vodafone Vertreter nicht schriftlich geben lassen das es keine Drosselung gibt. Obwohl er es mehrfach behauptete. Wir können nur warten bis der Vertrag ausläuft und jeden davon abraten bei Vodafone einen Vertrag abzuschließen. Zumindest solange wie Vodafone nichts an Ihrem Geschäftsgebaren ändert.

Kook
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bin leider auch sehr enttäuscht und sehe mich aufgrund der im threat erwähnten kritikpunkte gezwungen den lte vertrag zu kündigen. und aus trotz den handyvertrag gleich mit.

 

vodafone, kommt auf uns kunden zu, faire preise für zusatztraffic oder zubuchbare gb-pakete ohne tarifwechsel, bei überschreitung der trafficgrenze kein weiteres herunterstufen aus lächerliche 384kb/s. 2mbit/s sind mindestversorgung.

 

ich für meinen teil werde vodafone auf keinen fall weiterempfehlen und auch produkte von vf in zukunft meiden.

 

einen schönen abend noch...