abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone und Kundenservice ade ?!?!
Rubik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Forumer, liebe Moderatoren,

 

Gestern war ich zum gefühlten 5 mal in einem VodafoneShop in Hannover-Nord um mein Anliegen zu klären.
Die anwesende Aushilfskraft konnte nicht helfen, der eigentliche Shopverkäufer für die nächsten zwei Wochen anderweitig beschäftigt.

 
Kommen wir nun zum besagten Problem. Und sogut es mir gelingt, in einer Kurzfassung. Bei Fragen bitte fragen. 🙂

 
Am 01.02.2013 betrat ich zusammen mit einer Bekanntin den Shop, in dem mich ein Verkäufer kurz gegen Ladenschluss über das LTE 21600 Paket und die Rabattaktionen beraten hat.
Kurz um, was wurde mündlich besprochen und versprochen: (Vertrag beinhaltet keine Preisangaben ect.)
      - Angebot 15 GB + 15 GB Extra für 35€ monatlich,
      - keine Hardwarekosten, keine Anschlussgebühr, lediglich einmalige Versandkosten
      - 10€ zusätzlichen Rabatt auf Handyvetrag (Vorausgesetzt von Vodafone, für mich das D2 Netz)
Kurz vor 20 Uhr unterschrieb ich den Vertrag, mit dem Glauben an die versprochenen Konditionen, sowie an sein Versprechen, sich noch am nächsten Tag um die 10€ Rabat zu kümmern.
Meine Vertragshandynr. wurde dazu, zusammen mit meinem persönlichem Kundenkennwort notiert.

 

Es folgte ein Kundenservice der Extraklasse!
     - keine Antworten
     - keine 10€ Gutschrift auf Mobilfunkrechnung
     - weitere Erinnerungen (per E-Mail oder beim Besuch im Shop) blieben erfolglos
     - die Gutschrift wurde immer noch nicht geklärt bzw. eingerichtet, erneute Anfragen erfolglos
     - am 08.03.2013 Abbuchung (erste Rechnung) knapp 90€, diverse Beträge für Hardware ect...unerwartete und nicht abgesprochene Kosten!
     - Es tauchten plötzlich auch monatl. Kosten für Hardware von 2,50€ auf
     - Klärung der Rechnung im Shop erfolglos, der Verkäufer staunte dafür über die Rechnung (am 13.03.2013)
     - Klärungsversuch über Vodafone-Hotline, vergeblich, alles sei korrekt verrechnet worden (am 13.03.2013)
     - Nachfrage im Shop über die Rabattaktion 10€, vergeblich, wieder einmal vertröstet & hingehalten.
     - Klärung zu obigen Rabattaktion bei Vodafone direkt, plötzlich nicht möglich, da D2 Vertrag von Mobilecom-Debitel ist.
     - erneuter Klärungsversuch im Shop, der Verkäufer vertröstet mich wieder, es wird geklärt, es passierte jedoch nichts!
     - Kontakt mit Vodafone, Anfrage erst ignoriert, erst kein versprochener Rückruf, später verwies man mich auf die AGB's
     - meine außerordentliche Kündigung mit umfangreicher Bergründung auf Fehlberatung wurde abgelehnt.
       Auf mein Anliegen ist man nicht eingegangen.
     - Am 28.03.13 die Ablehnung dem Shopverkäufer hingelegt und um Klärung gebeten und noch mal auf die montl. Rabattaktion hingewiesen, wo
       dieses verbleibe, da ich mit diesen Konditionen nicht einverstanden bin.

Wieder sollte ich paar Tage warten, ich warte bis heute noch, denn bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Wieder mal vertröstet und hingehalten worden, nichts als versprechen, welche nicht einmal eingehalten werden!

Bemühte sich Vodafone / Shopverkäufer überhaupt um die Klärung meines Sachverhalts, für mich sieht das nicht danach aus.
Vielleicht hat wer einen hilfreichen Tipp?


Freundliche Grüße, Rubik

 

 

*** editiert nach Forenregel 1.10, bitte keine Daten Dritter ohne deren Zustimmung veröffentlichen.

3 Antworten 3
Rubik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe den Text verkürzt! 🙂

 

Bitte um Hilfe, Ratschläge ect. Danke.

 

Gruß, Rubik

Also den einzigen Rat den man dir eigendlich geben kann ist:
Unterzeichne nie einen Vertrag in dem klip und klar alle Konditionen,Gebühren oder Gutschriften und Rabatte genau aufgeführt und festgehalten sind, und gib nichts auf leere Versprechen die dir gemacht werden.Den letztendlich zählt nur das was in deinem Vertrag auch wirklich drinne steht, und sonst nichts. Und das dürfte bei dir das gleiche sein wie bei allen anderen Kunden mit dem 21000er Tarif auch. Sieht ganz so aus als wollte da der Verkäufer in deinem Vodafoneshop noch eben schnell einen LTE Vertrag an den Mann bringen und hat dir alles mögliche Versprochen.
Fakt ist,, es zählt nur das was in deinem Vertrag steht den du Unterzeichnet hast, und nicht das was dir dein Shopverkäufer alles Versprochen hat.
Kann mir nicht vorstellen das du da so einfach wieder raus kommst, den du selber hast den Vertrag ja unterschrieben.


Rubik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nur steht in diesem Vertrag nicht außer der Verweis auf die AGBs sowie die Preislisten bzw. Angaben.
Nur frage ich mich aus welchen?

Das der Verkäufer hier offensichtlich ganz gezielt gelogen hat, steht außer Frage.

Um so mehr ärgert mich mein Verhalten, vor allem weil ich über die 30 Tage Widerrufsrecht hinaus auf die Gutschrift wartete und nicht einfach gekündigt habe.

Werde aber noch einen Beschwerdebrief an den Shopleiter übergeben.

Und weil einiges schriftlich vorliegt und ein Zeuge dabei war, sollte ich mir vielleicht weitere Schritte überlegen.