Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2013 18:48
Hallo,,
Ab morgen wird Vodafone die Preise für die LTE Zuhause Tarife senken.
Meine Frage ist, ob das Datenvolumen sich auch ändern wird, bzw angehoben wird um endlich mal etwas mehr vom LTE zu haben als nur zwei Wochen im Monat?
Die andere Frage ist wie sieht es für Bestandskunden aus? kann ich ab morgen auch von meinem derzeit 21600er Sprache und Internet zum 50000er nur Internet für 39,99Euro im Monat wechseln?
Währe schön mal eine Info zu bekommen!
NEUE PREISE FÜR LTE ZUHAUSE VON VODAFONE:
http://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-senkt-preise-der-lte-tarife
am 02.03.2013 17:43
Naja, die Moderatoren können sicher am wenigsten dafür (sofern sie nicht zugleich im Strategieausschuss sitzen). Vermutlich wartet man nun auf der Unternehmensbrücke erstmal ab, welche Windstärke der Sh*tstorm erlangt, wenn man so nach und nach die Drossel einführt, und wie sich das dann konkret in Kündigungs- und anderen Zahlen ausdrückt. (Das 1-GB-für-4,99-Zukaufmodell war da sicher nicht die beste Idee. Statt des erhofften Geldregens stößt man allenthalben auf Empörung beim undankbaren Verbraucher. Das konnte ja nun wirklich keiner voraussehen...)
Wie will man da ohne zuviel Gesichtsverlust wieder rauskommen?! Ich rege es nochmal an: eine OSTERHASI-AKTIONSWOCHE NUR FÜR BESTANDSKUNDEN! Am Ende rechnet sich das - aber mir glaubt ja hier keiner.
am 02.03.2013 18:57
Wenn die neuen Tarif ausschliesslich für Neukunden gelten, zahle ich ja als Altkunde im Tarif LTE 21600 S mit nur 15 GB Highspeedvolumen dasselbe wie ein Neukunde im Tarif LTE 50000 S mit 30 GB Highspeedvolumen, nämlich 42,49 Euro.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass Altkunden mit bereits bestehende Verträgen benachteiligt werden und nicht die Möglichkeit haben, günstigere Konditionen in Anspruch zu nehen. Das schafft Unzufriedenheit und führt dazu, dass sämtliche Altkunden ihre Verträge kündigen werden. Mit diesem Procedere schiesst Vodafone sich ein Eigentor, da sämtliche Kunden schon aus Frust zur Konkurrenz abwandern werden.
Würde ich jetzt vom LTE 21600 S-Vertrag in den LTE 50000 S-Vertrag wechseln müsste ich als benachteiligter Altkunde 62,50 Euro anstatt 42,50 Euro für die Neukunden zahlen. Das kommt natürlich für mich nicht in Betracht.
Ich denke auch, dass Vodafone kurzfristig umdenken muss und auch den Altkunden diese besseren Konditionen anbieten muss, wenn VF nicht einen große Zahl der Kunden an die Konkurrenz verlieren möchte.
Wenn ein Wechsel in den günstigeren Tarif für mich nicht mittelfristig möglich ist, werde ich auch meinen teuren "Altvertrag" kündigen.
am 02.03.2013 20:20
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 02.03.2013 22:25
02.03.2013 23:58 - bearbeitet 03.03.2013 00:01
Es hat es auch noch nie ergeben, dass Preise während einer Vertragslaufzeit erhöht wurden.
Es ist doch klar, dass man sich darüber ärgert, wenn man als Altkunde nicht auf die attraktiveren neuen Tarife umsteigen kann, zumal das das höhere Highspeedvolumen in den neuen Tarifen attraktiver ist.
Kommentare wie von denschnet kann ich nicht nachvollziehen.
Thorsti muss ich da in vollem Umfang zustimmen.
03.03.2013 11:03 - bearbeitet 03.03.2013 11:11
Ein Grund mehr diesen Verein nach 24Monaten wieder zu verlassen. Selbst beim T konnte ich problemlos in nen günstigeren neuen Tarif wechseln. Hier lebt man anscheinend in der Steinzeit mit den neuen sooooo zukunftsträchtigen LTE.
Ich würde übrigens bei einer Anpassung bzw. Erhöhung auf 50000 LTE Zuhause 82,49Euro zahlen. Also irgendetwas läuft doch hier ganz schief.
am 03.03.2013 13:12
@emmkay schrieb:Es hat es auch noch nie ergeben, dass Preise während einer Vertragslaufzeit erhöht wurden.
Wobei man immernoch nicht auf die frage geantwortet hat, was man tun würde als Kunde, wenn es nun doch passiert? Auf die Antwort bin ich gespannt.
Denn es ist genau ditt gleiche Spiel nur umgedreht.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 03.03.2013 13:16
@denschnet: Es ist ja rechtlich gar nicht erlaubt, Preise während einer bestehenden 2-Jahreslaufzeit eines Vertrages zu erhöhen. Deswegen ist so eine Diskussion hinfällig.
am 04.03.2013 08:01
Da ich mich auch mal wieder damit beschäftige, weise ich mal wieder auf diesen schönen Werbetext hin, der Herr auf dem Bild bei der REALLTE Werbung sagt, dass er täglich viel im Netz unterwegs ist... Super wie schnell LTEEEEE ist. Beachtlich, da es auch nur bei alleiniger Nutzung mit dem Volumen ausreichend ist. Verdeckte Irreführung.
Nächste, Irreführung. Links im Auswahlmenü steht die Abfrage was man will, GRENZENLOS Surfen oder GRENZENLOS surfen UND Telefonieren. Spitze. Warum darf man als Privatmann eigentlich nie so Täuschungen begehen ohne im Gefängnis zu landen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 04.03.2013 11:10
@emmkay schrieb:@dasdensch: Es ist ja rechtlich gar nicht erlaubt, Preise während einer bestehenden 2-Jahreslaufzeit eines Vertrages zu erhöhen. Deswegen ist so eine Diskussion hinfällig.
Reinr echtlich ist auch die Einsitige Absenkung durch den Kunden nicht erlaubt....