abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone senkt Preise ab 1.3.2013
thorsti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,,

 

Ab morgen wird Vodafone die Preise für die LTE Zuhause Tarife senken.

Meine Frage ist, ob das Datenvolumen sich auch ändern wird, bzw angehoben wird um endlich mal etwas mehr vom LTE zu haben als nur zwei Wochen im Monat?

Die andere Frage ist wie sieht es für Bestandskunden aus? kann ich ab morgen auch von meinem derzeit 21600er Sprache und Internet zum 50000er nur Internet für 39,99Euro im Monat wechseln?

 

Währe schön mal eine Info zu bekommen!

 

NEUE PREISE FÜR LTE ZUHAUSE VON VODAFONE:

 http://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-senkt-preise-der-lte-tarife

 

 

 

 

82 Antworten 82

Ich schlage vor, die Frist bis zum Vetragsende einfach auszusitzen und dann, wie hier bereist vorgeschlagen, einen neuen Vetrag abszuschließen. So werde ich das zumindest machen, denn hier ist Vodafone leider alternativlos. Auf DSL light habe ich keinen Bock mehr und Vodafone ist nun mal, was Datentransfer angeht, unschlagbar. Ideal wäre natürlich einen Festnetzanschluss über Telekom in Kombi mit einem LTE-Anschluss für Internet über Vodafone. Das ist aber wegen der 17.95 für den Festnetzanschluss nix.

 

Also, heißt es warten, bis der Vetrag ausgelaufen ist.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804

Hallo Schnucki,

 

an dieser Variante würde mich stören, dass dann wahrscheinlich die Tel.-/Faxnummern weg sind, die wir schon seit Ewigkeiten haben. Denn eine "Portierung von einem Provider zu sich selbst" wird wohl nicht gehen.

 

Also werde ich - wenn sich bis dahin nichts bewegt - rechtzeitig vor Vertragsende wohl noch 1 Mal nachfragen, "ob denn nun endlich 'was geht", und wenn das nicht direkt klappt, geht der Portierungsauftrag an die Telekom raus. (Danach käme dann auch ein "Rückholangebot" zu spät - schon aus Gnatz...)

 

Dir auf alle Fälle viel Glück!

 

Nickeneck

 

Ja, dass die Telefonnummer dann weg ist, die auch wir bereits seit Ewigkeiten haben, stört mich auch. Zudem wird die Neuanschlussgebühr erneut fällig. In Summe ist das aber immer noch besser als für ein Drittel der Downloadrate sowie Telefongebühren anstelle von Telefonflat ca. 45 Euro zu zahlen anstelle von 34,95.

 

Ist mir zwar auch ein Rätsel, dass Vodafone das so handhabt, aber eben nicht zu ändern.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804

Hallo Anke,

 

warum werden eigentlich Bestandskunden immer benachteiligt - ist doch ungerecht.

Aber nicht nur hier bei Vodafone - auch woanderst ist es nicht besser

Hat Vodafone kein Interesse diese Kunden länger als die zwei Jahre zu binden ?

Ich will ja nicht weniger bezahlen - aber ich will einfach auch nur den Preis zahlen den ein Neukunde zahlt.

 

Kann Vodafone sich da nicht auch mal auf die Bestandskunden zubewegen und für Gerechtigkeit sorgen ?

 

Gruß amarok

 


@amarok schrieb:

Ich will ja nicht weniger bezahlen - aber ich will einfach auch nur den Preis zahlen den ein Neukunde zahlt.


Aha.  Und mit welchem Recht?

 

 


@amarok schrieb:

Kann Vodafone sich da nicht auch mal auf die Bestandskunden zubewegen und für Gerechtigkeit sorgen ?


Auch auf die Gefahr hin, daß es einige wieder nicht verstehen werden, weise ich trotzdem nochmal auf zwei Punkte hin:

 

  1. Der Preis, den ein Bestandskunde zahlt, ist der, der vertraglich vereinbart wurde.  Warum sollte Vodafone also zu eigenen Ungunsten von vertraglich Vereinbartem abweichen?
  2. Nehmen wir an, der Preis für Neukunden entwickelt sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht nach unten, sondern nach oben (also weg von Basispreis x hin zu Basispreis x+y).  Sind Sie als Bestandskunde rein aus Gerechtigkeit und für den Rest der Laufzeot dann auch bereit, die Differenz y mehr zu zahlen, wenn Vodafone das verlangt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Ritter

um vielleicht doch den einen oder anderen verärgten kunden wieder länger zubinden.denn die mundpropagande die mit sicherheit nicht zu euren gunsten ausfällt wird doch den einen oder anderen dazubewegen eine vertragsverlängerung nicht mit euch in erwähgung zuziehen

Aha. Antworten Sie doch bitte einfach mal auf meine zweite Frage oben, statt unnötig und unsubstantiiert polemisch zu werden. Ich bin gespannt.


Ach ja, und die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung sowie von Satzzeichen tut echt nicht weh, xerox1. Einfach mal probieren.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

na wenn die preise sich erhöhen würden dann hätte ich wohl die möglichkeit dieses zu akzeptieren oder ich könnte meinen vertrag mit vodafone anfechten und um eine vorzeitige vertragsauflösung bitten.oder nicht?

will vodafone kunden halten oder nicht?

 

und was für ein problem hast du mit satzzeichen???

 

 

Mit dem Ritter sollte man nicht kommunizieren, denn dieser hat die Aufgabe als Vodafone-Mitarbeiter nur die Interessen seines Arbeitgebers zu vertreten! Also, den Herrn Ritter am Besten ignorieren und nicht auf seine immer wiederkehrenden Fragen antworten. Das kostet nur unnötig Zeit, die man besser investieren kann!

ich weiß das. hab ich gleich gemerkt bei seinem ersten auftreten.wenn ihm so richtig die argumente fehlen versucht er den jenigen als dumm darzustellen da er wohl ein paar fehler in  seinem schriebs gemacht hat.