abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone senkt Preise ab 1.3.2013
thorsti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,,

 

Ab morgen wird Vodafone die Preise für die LTE Zuhause Tarife senken.

Meine Frage ist, ob das Datenvolumen sich auch ändern wird, bzw angehoben wird um endlich mal etwas mehr vom LTE zu haben als nur zwei Wochen im Monat?

Die andere Frage ist wie sieht es für Bestandskunden aus? kann ich ab morgen auch von meinem derzeit 21600er Sprache und Internet zum 50000er nur Internet für 39,99Euro im Monat wechseln?

 

Währe schön mal eine Info zu bekommen!

 

NEUE PREISE FÜR LTE ZUHAUSE VON VODAFONE:

 http://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-senkt-preise-der-lte-tarife

 

 

 

 

82 Antworten 82

dennis schiebst du hier frust mit deinen kommis.laufen auch dir schon die kunden weg.sage mal so viele rechtschreibfehler bin ich ja gar nicht von dir gewöhnt.oder wer ist da in deinem namen unterwegens?ich persönlich hoffe das dieses mal die richtige seite so eine backpfeiffe bekommt und sich das für die nächsten jahre merkt.das man so nicht mit den leuten umgeht die für die löhne und gehälter zuständig sind.

Der Witz an der Sache ist doch, dass ich als Bestandkunde keine Möglichkeit habe, vom 21600 Tarif (34,99) in den aktuellen 50000er Tarif (44,99) zu wechseln.

 

So, wie ich das verstanden habe, kann ich nur in den alten, nicht mehr für Neukunden angebotenen und viel teureren Tarif wechseln.

 

Und dann fängt auch noch die Vertragslaufzeit von vorn an.....

 

Was soll das????? Das hat nichts mit Kundennähe zu tun.

 

 

 

Wie wäre es denn, wenn man kündigt, eine xy Zeit wartet und dann einen neuen Vertrag abschließt?

Gilt man dann als Bestands- oder Neukunde?

 

Situation bei mir. Kündigung zu Mitte Mai ist raus. Kundenrückgewinnung bietet keinerlei günstigere Konditionen an. Da es den 3600er gar nicht mehr gibt, würde ich erheblich mehr für ein Sechstel der Leistung eines Neukunden zahlen, wenn ich über die Vetragslaufzeit hinaus bei Vodafone bleibe, also nicht gekündigt hätte. Ich zahle aktuell 19,99 für die 3600er Bandbreite, würde dann 29,99 zahlen plus Telefon. Ich käme also, bei meinem durchschnittlichen Gebührenbedarf auf satte 45,00 € inklusive Telefon. Als Neukunde zahle ich für einen 21600er Anschluss mit Telefonflat 34,95.

 

Verstehen tue ich es nicht, dass man noch nicht mal den Kunden, deren Vetrag ausläuft die Neukundenkonditionen anbietet.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
emmkay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone sollte auf jeden Fall aus Kulanz, den Altkunden, die Möglichkeit geben, auf die neuen günstigeren Tarife umzusteigen.

 

Aber das VF noch nicht mal bei Verträgen, die im Mai auslaufen, die günstigeren Konditionen gewährt, ist ein Armutszeugnis.


@emmkay schrieb:

Vodafone sollte auf jeden Fall aus Kulanz, den Altkunden, die Möglichkeit geben, auf die neuen günstigeren Tarife umzusteigen.


Aha.  Warum?

 

Nehmen wir das umgekehrte (fiktive!) Beispiel:  Der Tarif X kostet aktuell 30€, Vodafone hebt den Preis für Neukunden auf 50€ an.  Sind Sie dann auch bereit, als Altkunde ab sofort mehr zu bezahlen?

 

Ach nicht?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Schönes Todschlagargument.

Gefragt wurde nach den gegenwärtigen Umständen. Und diese sind, so wie sie sind, sehr unbefriedigend.

Und beantwortet auch leider meine konkrete Frage nicht.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804

ritter was für ein armes beispiel.ist das alles was du deiner trommel entlockst.bist doch sonst nicht so arm dran an beispielen.

haben sie dich wieder losgelassen auf uns?

@der Ritter: Solche weltfremden Beispiele brauche ich ja wohl nicht weiter zu kommentieren.

@felix5_1:  Richtig. Und dagegen spricht jetzt was genau? Man sollte immer die verschiedenen Aspekte beleuchten.

Die Frage läßt sich auch so m.E. auf Anhieb nicht beantworten. Ich kann mir vorstellen, daß ein Neuanschluß nach einer Kündigung wie ein Neukunde gehandhabt wird. Aber da das bisher bei LTE noch nicht thematisiert wurde, werden andere Kunden dazu nur begrenzt Auskunft geben können.

 

 

@emmkay:  Warum weltfremd?  Sie äußern eine Anspruchshaltung, ich habe die lediglich umgedreht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@der Ritter: Es macht ja keinen Sinne Preise für Neukunden deutlich zu erhöhen, um neue Kunden zu gewinnen. Dies hat es auch noch nie gegegen. Deswegen war Dein Beispiel völlig weltfremd und wird in der Praxis niemals eintreten.