Archiv_LTE

Vodafone senkt Preise ab 1.3.2013
Netzwerkforscher

Hallo,,

 

Ab morgen wird Vodafone die Preise für die LTE Zuhause Tarife senken.

Meine Frage ist, ob das Datenvolumen sich auch ändern wird, bzw angehoben wird um endlich mal etwas mehr vom LTE zu haben als nur zwei Wochen im Monat?

Die andere Frage ist wie sieht es für Bestandskunden aus? kann ich ab morgen auch von meinem derzeit 21600er Sprache und Internet zum 50000er nur Internet für 39,99Euro im Monat wechseln?

 

Währe schön mal eine Info zu bekommen!

 

NEUE PREISE FÜR LTE ZUHAUSE VON VODAFONE:

 http://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-senkt-preise-der-lte-tarife

 

 

 

 

Mehr anzeigen
82 Antworten 82
Netzwerkforscher

Hallo,

 

tja, die Preise sind gesenkt...

 

Jedoch hat sich an den Volumengrenzen leider nichts geändert. Ich gehe auch mal davon aus, dass wir mit Einführung der neuen Tarife nun "endlich" vertragsgemäß gedrosselt werden...Smiley (wütend)

 

Und so, wie es aussieht hat man noch nicht einmal die Möglichkeit in einen höheren Tarif zu wechseln, ohne die 2 Jahre Vertragslaufzeit von vorn beginnen zu lassen.

 

Das kann es doch nicht wirklich sein.....

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Kalli1970,

 

gegen eine solche Verlängerung (bzw. Erneuerung) der Mindestvertragslaufzeit hätte ich ja gar nichts einzuwenden. ABER: Als Bestandskunde bekommt man ja gar nicht erst die Gelegenheit, in einen der neuen Tarife zu wechseln. Neukunden werden durch ein goldenes Eingangstor hereingelockt, doch wenn die Tür erst einmal hinter einem zugeknallt ist... Ein ziemliches Armutszeugnis.

 

Nun ist aber erstmal 'n schönes, frustfreies Wochenende!

 

Nickeneck

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Nickeneck,

 

ich bin es von Mobilfunkanbietern gewohnt, immer in teurere Tarife (auch neue) wechseln zu dürfen. Ein Neubeginn der Laufzeit war dabei auch nie ein Thema, schließlich hat ja auch der jeweilige Anbieter ein Interesse daran, mehr zu verdienen.

Vodafone will jedoch offensichtlich mit überteuerten Zusatzvolumen verdienen.

Am meisten ärgert mich jedoch die Tatsache, dass Vodafone nichts am Volumen der Tarife geändert hat...

Ich höre noch die Vodafonedrücker, die mir vor einem Jahr erzählten, dass entweder die Drossel überhaupt nicht kommt oder, wenn sie doch kommt, bestimmt gleichzeitig Flat-Tarife angeboten werden.....

 

Frustrierte Smiley

 

 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Naja, irgendwann wird sicher irgendetwas in der Richtung passieren. Zum Glück gibt es ja inzwischen in den meisten Gegenden einen - zumindest rudimentären - Wettbewerb, und eigentlich ist es doch albern, wenn sich TK und VF die Kunden gegenseitig hin und her treiben.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Kann den hier keiner der Mods mal eine Aussage machen ob ich als Bestandskunde mit einem 21,6Mbit/s Sprache und Internet Tarif auf den neuen ab heute geltenten 50Mbit/s Tarif für 39,99 wechseln kann??? In mein Vodafon soll ich dafür fette 69,99Euro zahlen wenn ich da ein Upgrade machen will.. Hallo??? das sind 30Euro mehr als der neue ab heute geltende Tarif. Das kann doch nicht sein oder? da kann ich mir ja gleich noch nen zweiten LTE Anschluß holen.


Mehr anzeigen
SuperUser
Warum Mods?

Ich denke, jeder von uns ist des telefonierens mächtig und kann sich di Auskunft an der 0800 17 212 12 holen.....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Netz-Profi

Die lange Wartezeit in der Hotline kann man sich (zumindest derzeit) getrost sparen. Ein Mod (ich glaube, Sven) hat doch kürzlich erst in einem Thread geschrieben, dass es "aktuell" für Bestandskunden keine Möglichkeit gibt, Aktionstarife zu nutzen. Und in der Hotline sagte man mir mehr oder weniger deutlich, dass ich nach nur einem reichlichen Jahr Vertragsdauer noch keine Verhandlungsposition hätte, um etwas Derartiges zu wünschen. Erst wenn sich die Vertragslaufzeit ihrem Ende zuneigt, wird man interessanter...

 

Fazit: Statt auf Kundenbindung setzt man auf Kundenrückgewinnung. Super.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallom zusammen,

 

hier nochmal die offizielle Info:

 

Die neuen Preise für die LTE Telefon&Internet-Tarife gelten aktuell ausschließlich für Neukunden.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
DANKE ANKE..........
Mehr anzeigen
Top Beiträge