abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone arbeitet an einer Hybrid Lösung (LTE + Festnetz + Kabel)
SHackradt
Host-Legende
Host-Legende

Laut dieser News arbeitet Vodafone auch an einer Hybridlösung wie bei der Telekom. Das LTE soll sich dann zu dem DSL Festnetzanschluss als Datenturbo zuschalten.

 

http://www.teltarif.de/vodafone-netz-ausbau-volte-hybrid-details/news/59049.html

9 Antworten 9
Lulz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn der Turbo dann ungedrosselt ist,...kanns kaum erwarten :3

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Cool... Weiter so Vodafone. 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Und wie lange soll das dauern?

"Das künftige Hybrid-Angebot, bei dem es sich aktuell noch um einen Prototyp handelt, soll vor allem für Geschäftskunden zur Verfügung stehen."

Hab ich mal raus kopiert.^^

 

VF wird in seiner Gewinnpolitik nicht viel ändern,deswegen glaub ich eher daran,daß der LTE-Part weiterhin gedrosselt wird. Zumindest für die Allgemeinheit,falls die das dann überhaupt bekommen.

 

Und höchstwahrscheinlich wird auch erst in städtischen Gebiten mit der Umsetzung begonnen.( da,wie oben geschrieben ja für Geschäftskunden vorbehalten sein soll,und die leben ja eher in Ballungsgebieten.)

 

Bleibt viel Spielraum für Spekulationen in erster Linie.


@cbeleven schrieb:

VF wird in seiner Gewinnpolitik nicht viel ändern,deswegen glaub ich eher daran,daß der LTE-Part weiterhin gedrosselt wird. Zumindest für die Allgemeinheit,falls die das dann überhaupt bekommen.


Ich finde es jetzt nicht zwingend verwerflich, wenn ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen auch gewinnorientiert/gewinnmaximierend arbeitet...

 

 

Und wie schon öfter und in Zusammenhang mit der Drosselung erwähnt:  Wer alt genug dafür ist, der/die erinnere sich mal an den Marktstart von UMTS zurück.  Auch damals war diese neue Technik kein Massenprodukt und die Nutzung mußte separat bezahlt werden.  Und einige Zeit später war UMTS ein absolutes Massen-Medium.  Nicht viel anders wird es auch mit LTE laufen, behaupte ich mal.

 

Die Einstellung auf Basis eines Queen-Songs ("I want it all - and I want it now.") ist eben gerade bei technischen Neuerungen nur begrenzt zielführend.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Halodri0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor einiger Zeit in dieser Richtung eine Anfrage gestellt, bislang jedoch keine entsprechendes Feedback erhalten.

 

Der Hintergrund für meine Anfrage war eine relative Unzufriedenheit bei der aktuellen Nutzung von LTE. Im Dezember 2014 bin ich von der Grossstadt in eine eher ländliche Gegend umgezogen. Dort hatte ich die Wahl, entweder eine sehr langsame DSL-Verbindung mit unbegenztem Highspeedvolumen ohne Drosselung oder die sehr schnelle LTE-21600-Verbindung mit einem maximalen Highspeedvolumen von 15 GB buchen zu können. Ich entschied mich - leider - für letzteres.

 

Die Verbindung ist zwar sehr schnell - was sich bei Updates sehr bemerkbar macht - doch stimmt die Zuordnung des Verbrauchs nicht. Wohl wissend, dass jeweils am 18. eines Monats die neue Volumenberechnung beginnt, lege ich Software-Updates generell auf einen Termin zwei oder drei Tage vorher. Auch sehe ich mir Musikvideos in YouTube immer nur dann an, wenn einige Tage von Umstellung der neuen Abrechnungsperiode ausreichend Volumen übrig ist.

 

Jedesmal stelle ich aber fest, dass mit Beginn der neuen Abrechungsperiode schon 20, 30 oder 40 % des Highspeevolumens verbraten sind. Ich halte das für Beschiss, denn der Verbrauch hat ja noch VOR Beginn der neuen Abrechnungsperide stattgefunden, wobei ein nichtverbrauchtes Volumen sang- und klanglos verschwindet.

 

Sobald es die Hybrid-Lösung gibt, werde ich umstellen. Wenn nicht bei Vodafone, spätestens mit Ende der Vertragslaufzeit bei der Telekom.

@DerRitter ich habe nun schon einige Beiträge von dir gelesen und ich muss sagen - Ich fühle mich meiner Lebenszeit beraubt. Völlig egal was du schreibst - Bull**piep** - Bull**piep**. Deine Beiträge haben Null Mehrwert. Warum bist du eigentlich so ein Troll?

Auf was wird sich hier eigentlich so gefreut?

 

Vodafone hat 3 Jahre für ein simples Firmware-Update der Easybox 803 benötigt. Wenn man das mal an der Komplexität eines ausgereiften Hybridanschlusses skaliert, wird das mindestens 10 Jahre in Anspruch nehmen, bis jeder Verbraucher davon profitieren wird.

 

Was die Beiträge von "Der Ritter" angeht, hilft nur auf "Durchzug" schalten. Er ist hier eingesetzter Superuser ohne wirklich vorhandener Sozial- und Fachkompetenz. Da ist nicht mehr zu erwarten. 😉

 

 

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@cbeleven schrieb:
...

 

Und höchstwahrscheinlich wird auch erst in städtischen Gebiten mit der Umsetzung begonnen.( da,wie oben geschrieben ja für Geschäftskunden vorbehalten sein soll,und die leben ja eher in Ballungsgebieten.)

 

Bleibt viel Spielraum für Spekulationen in erster Linie.


Das glaube ich eher nicht, da ja gerade LTE für schlechter versorgte, ländliche Gebiete, gedacht ist.

 

 

Edit: Und nachdem noch ein paar Menschen ein wenig Dumpfbashing unters Volk gebracht haben, ist es seit knapp vier Monaten hier sehr ruhig geworden. Daher zu die Tür.  Danke an die Mehrheit der Beteiligten.