abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Smart XL mit IPhone 6 aber kein LTE
mniko
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit dem 01.12. einen Vodafone Smart XL Tarif mit LTE Option und IPhone 6, jedoch habe ich seitdem nicht einmal 4G in der Anzeige gehabt egal an welchem Standort ich gerade war. (auch Großstadt Köln). Muss LTE noch freigeschaltet werden?

Im Handy ist es auf jeden Fall in den Einstellungen aktiviert...

7 Antworten 7
Treasurejunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Exakt das selbe Problem - Vertrag seit 1.12, Handy iphone 6 Plus

Wie schade, daß es in den passenden Unterforen diese Fragestellung noch nie gab und man daher dort auch keine Lösungen finden kann, wenn man suchen würde...

 

 

Kurzfassung:  Kundenbetreuung anrufen, LTE-Option kontrollieren/aktivieren lassen, feddich (in etwa 98% der Fälle).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo @mniko  und @Treasurejunk ,

 

die Aussage des Users Der Ritter kann ich nur bestätigen

 

Alternativ zum Anruf bei der Kundenbetreuung könnt Ihr mir unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Eurer Vodafone-Rufnummer und dem Kundenkennwort zusenden. Ich schau mir das dann mal an.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Treasurejunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo miteinander,

habe heute bei der Kundenbetreuung angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass lediglich ein Haken vergessen worden ist zu setzen. Nach 3 Minuten hatte ich LTE.

Gefunden habe ich die Hilfe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-Vertrag/AKTION-SMART-XL-Tarif-abgeschlossen-kein-LTE-Netz/td-...

@Treasurejunk schrieb:
Gefunden habe ich die Hilfe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-Vertrag/AKTION-SMART-XL-Tarif-abgeschlossen-kein-LTE-Netz/td-...

Warum in die Ferne schweifen, lag das Gute doch so nah (also in diesem Thread):


@Der Ritter schrieb:

Kurzfassung:  Kundenbetreuung anrufen, LTE-Option kontrollieren/aktivieren lassen, feddich (in etwa 98% der Fälle).


 

Aber das zeigt mal wieder, daß deutlich zu viele Menschen teilweise schon vor und nicht minder häufig spätestens nach dem Posten nicht mehr lesen, was in dem Thread, in dem Sie posten, so alles steht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Treasurejunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lieber Ritter,

Sehr wohl hier drin gelesen was du gepostet hast, nur wollte ich mit meinem Post zeigen, dass die Google Suche mehrere Themen zu diesem Problem bringt und ich nur den Thread hervorheben wollte, in welchem das Problem etwas ausführlicher besprochen worden ist ...

Aber lassen wir das.

@Treasurejunk schrieb:
(...) nur wollte ich mit meinem Post zeigen, dass die Google Suche mehrere Themen zu diesem Problem bringt (...)

Dann stellt sich mir im ersten Schritt die Frage, warum Sie die Suche im Forum oder bei Google nicht vor Ihrem "Bei mir geht's auch nichtg"-Beitrag bemüht haben, wenn man da doch so viele Ergebnisse findet...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.