Archiv_LTE

Vodafone Smart XL mit IPhone 6 aber kein LTE
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit dem 01.12. einen Vodafone Smart XL Tarif mit LTE Option und IPhone 6, jedoch habe ich seitdem nicht einmal 4G in der Anzeige gehabt egal an welchem Standort ich gerade war. (auch Großstadt Köln). Muss LTE noch freigeschaltet werden?

Im Handy ist es auf jeden Fall in den Einstellungen aktiviert...

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Smart-Analyzer
Exakt das selbe Problem - Vertrag seit 1.12, Handy iphone 6 Plus
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Wie schade, daß es in den passenden Unterforen diese Fragestellung noch nie gab und man daher dort auch keine Lösungen finden kann, wenn man suchen würde...

 

 

Kurzfassung:  Kundenbetreuung anrufen, LTE-Option kontrollieren/aktivieren lassen, feddich (in etwa 98% der Fälle).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @mniko  und @Treasurejunk ,

 

die Aussage des Users Der Ritter kann ich nur bestätigen

 

Alternativ zum Anruf bei der Kundenbetreuung könnt Ihr mir unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Eurer Vodafone-Rufnummer und dem Kundenkennwort zusenden. Ich schau mir das dann mal an.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo miteinander,

habe heute bei der Kundenbetreuung angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass lediglich ein Haken vergessen worden ist zu setzen. Nach 3 Minuten hatte ich LTE.

Gefunden habe ich die Hilfe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-Vertrag/AKTION-SMART-XL-Tarif-abgeschlossen-kein-LTE-Netz/td-...
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Treasurejunk schrieb:
Gefunden habe ich die Hilfe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-Vertrag/AKTION-SMART-XL-Tarif-abgeschlossen-kein-LTE-Netz/td-...

Warum in die Ferne schweifen, lag das Gute doch so nah (also in diesem Thread):


@Der Ritter schrieb:

Kurzfassung:  Kundenbetreuung anrufen, LTE-Option kontrollieren/aktivieren lassen, feddich (in etwa 98% der Fälle).


 

Aber das zeigt mal wieder, daß deutlich zu viele Menschen teilweise schon vor und nicht minder häufig spätestens nach dem Posten nicht mehr lesen, was in dem Thread, in dem Sie posten, so alles steht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Lieber Ritter,

Sehr wohl hier drin gelesen was du gepostet hast, nur wollte ich mit meinem Post zeigen, dass die Google Suche mehrere Themen zu diesem Problem bringt und ich nur den Thread hervorheben wollte, in welchem das Problem etwas ausführlicher besprochen worden ist ...

Aber lassen wir das.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Treasurejunk schrieb:
(...) nur wollte ich mit meinem Post zeigen, dass die Google Suche mehrere Themen zu diesem Problem bringt (...)

Dann stellt sich mir im ersten Schritt die Frage, warum Sie die Suche im Forum oder bei Google nicht vor Ihrem "Bei mir geht's auch nichtg"-Beitrag bemüht haben, wenn man da doch so viele Ergebnisse findet...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen